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TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 103

Fashion Outdoor Herbst 2015

Push für den Parka

Jawohl, er ist angezählt. Aber noch nicht am Ende: Die Hersteller pushen den Parka durch neue Stoffe, Silhouetten, Details. Weil er für viele Menschen das selbstverständlichste Winterteil ist.

[3167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 103

Fashion Outdoor Herbst 2015

Push für den Parka

Jawohl, er ist angezählt. Aber noch nicht am Ende: Die Hersteller pushen den Parka durch neue Stoffe, Silhouetten, Details. Weil er für viele Menschen das selbstverständlichste Winterteil ist.

[3167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 130 bis 135

Fashion Outdoor/Herbst 2012

Clean bis zu den Knien

Ruhig und schmal, das ist das Motto. Hochwertige Wollqualitäten kommen in Sand- und Naturtönen, durchbrochen von Rot, Navy, Anthrazit. Die Silhouetten sind körpernah, die Styles zeitlos, aber nie zu klassisch.

Saint Jacques Der Anbieter aus Nussloch konzentriert sich zum nächsten Winter auf hochwertige Wollqualitäten. Im Mittelpunkt des 50-teiligen Programms stehen edle Wolle/Cashmere-Mischungen mit Diestelausrüstung, Tuchwolle sowie Angora- und Cashmere-Qua

[16951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 130,131,132,133,134,135

Fashion Outdoor/Herbst 2012

Clean bis zu den Knien

Ruhig und schmal, das ist das Motto. Hochwertige Wollqualitäten kommen in Sand- und Naturtönen, durchbrochen von Rot, Navy, Anthrazit. Die Silhouetten sind körpernah, die Styles zeitlos, aber nie zu klassisch.

Saint Jacques Der Anbieter aus Nussloch konzentriert sich zum nächsten Winter auf hochwertige Wollqualitäten. Im Mittelpunkt des 50-teiligen Programms stehen edle Wolle/Cashmere-Mischungen mit Diestelausrüstung, Tuchwolle sowie Angora- und Cashmere-

[16951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 170

Fashion Coordinates Herbst 2009

...und mal ein Kleid

Fest den Blick auf die Kundin gerichtet werden alle modischen Möglichkeiten ausgelotet. Jacken spielen die Hauptrolle.

Basler, Goldbach, baut Collection, die modischere und einzelteiligere Linie aus - der Erfolg der ersten Pilotsaison hat dazu geführt. Drei Themen gibt es jetzt für Herbst 2009 insgesamt: Sie sind noch spitzer interpretiert bis hin zu schimmernden Lederja

[6749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 192

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Optimistisch

Farbe als Stimmungsaufheller in der DOB. Kräftige Farben für die Mitte. Kollektionen mit sehr modischem Anspruch gehen auf softe Abstufungen.

"Layering in Sorbettönen, helle Blauschattierungen, Strawberry zu Soft Peach - neue Akzente zu einer neutralen Basis. Wir bringen etwas weniger Farbe als im Vorjahr. Hingegen wird das Thema Druck mit Millefleurs, Batik und platzierten Motiven stärker. Fl

[3600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 092

Fashion Damenmode Coordinates Themen Herbst 2008

Farb-Flash und Farb-Flow

Professionell gehen viele Designer mit dem Thema Farbe um. Kaum eine Kombi-Kollektion kommt ohne aufeinander aufbauenden Farb-Flow aus. Zudem sind starke Töne in Diskussion.

"Wie viel Farbe brauchen wir diesmal? Das war für uns eine der zentralen Fragen der Saison. Es wurde im Vorfeld viel Farbe propagiert, und alle haben sich mit Prada beschäftigt. Doch was ist gut für unsere Kundinnnen? Wir glauben, dass Schwarz jetzt als

[3540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 059

Business Industrie

Golfino will weiter zweistellig wachsen

Retailausbau vor allem in Skandinavien und Großbritannien

Der Golf- und Sportswear-Anbieter Golfino AG, Glinde, ist nach eigenen Angaben weiter auf Wachstumskurs. Wiederum zweistellig sei im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 (30.9.) der Umsatz auf 21 Mill. Euro gewachsen. Für das laufende Jahr wird mit

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 196

Fashion Outdoor

NEWS

Fuchs Schmitt, Aschaffenburg, zeigt in der Hauptkollektion viele Pelz-Inspirationen als Webpelze oder Animal-Prints. Bei den Webpelzen, darunter Ausstatter und Wender mit Changeants gedoppelt, fallen feminine, taillierte Kurzmäntel und Jacken in Breitschw

[10928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 038

Business Industrie

Vom Wandel der Berliner

Vor 100 Jahren lag der größte Standort der Bekleidungsindustrie an der Spree . Es gab tausende große Unternehmen. Heute sind noch zwei übrig.

Acht Uhr früh am Hausvogteiplatz in Berlin Mitte. "Tausende von Angestellten, die im Konfektionsviertel beschäftigt sind, eilen ihrer Arbeitsstätte zu. Jedem Omnibus entsteigen in großer Zahl die jungen Leute, um in eiliger Hast die paar Schritte zum Gesc

[8690 Zeichen] Tooltip
Soviel Konfektion war mal Anzahl der Berliner Konfektionsbetriebe seit Beginn des 20. Jahrhunderts
€ 5,75

 
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