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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 113

Fashion Die Klassiker

NEWS

Alexander woman, Schönberg, versieht die feminine Mode immer mit einem Schuss Sportivität. Viel Wert wird auf variable Kombi-Möglichkeiten in den Programmen gelegt. Dafür sorgen auch viele Shirts, Strickteile und Drucke. Für November wird ein Zwischenprog

[8386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 081

Fashion

"Superbig wächst und wächst"

Volker Blattner ist Verkaufsleiter bei Lemmi Fashion in Fritzlar. Der Hosen-Spezialist ist der wichtigste Hersteller von Kindermode in Sondergrößen.

Herr Blattner, Lemmi gilt als der Anbieter mit der größten Vielfalt an Hosen in Sondergrößen. Worin liegt ihr Erfolg? Volker Blattner: Ich bin vor zehn Jahren zu Lemmi gekommen, da hatte sich das Unternehmen bereits auf Sondergrößen spezialisiert. Zu di

[5723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 166

Business Handel

Heiße Tangas aus alten Kopftüchern

Local Business: Claudia Kleinert verkauft Dessous im Schlafzimmer

Das Bett hat sie zuerst gekauft. Bezogen mit grünem Samt und braunem Velours und einer riesigen Kopfleiste mit integriertem Kassettenrecorder. Das 70er-Jahre-Modell steht vor der knallig lila gestrichenen Wand. Dazu hat sie Gardinen anfertigen lassen. Nou

[7772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 061

Business Industrie

Von der Piste in den Trendstore

Hosenspezialist Timezone sieht größtes Wachstumspotenzial bei den Girls

Angefangen hat alles im Schnee. Als Wolfgang Endler vor zehn Jahren das Label Timezone kreierte, wollte der leidenschaftliche Snowboarder eigentlich nur ein heißes Outfit für die Piste. Er startete mit zwei Mitarbeitern und funktionellen Hosen für Skater

[5571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 068

Business Fashion & Function

Von Lotosblüten und Chips in der Hose

Hersteller von Spezialfasern und Funktionsstoffen kombinieren textile Innovationen

Am Anfang war die Lotosblume. Sie gilt in Asien als Symbol der Reinheit. Makellos sauber liegen ihre schildförmigen Blätter über dem Schlamm der Seen. Regen und Wasser, Algen und Staub - alles perlt an der glänzenden Oberfläche ab. Ende der 80er Jahre en

[8559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 070

Business Fashion & Function

Wie viel Funktion darf's denn sein?

Händler-Befragung der TW: Erst die waschbare Wolle, dann die sprechende Jacke

Große Weihnachtsaktion. Am Wühltisch riecht es nach Tanne, nach grünen Pullovern für 99,95 Euro. Ein älterer Herr beäugt skeptisch die Stepp-Weste, die gut sein soll gegen Rheuma. Ein Pärchen testet Outdoor-Jacken mit integriertem Bewegungsmelder, die mit

[14625 Zeichen] Tooltip
Funktion in allen Segmenten - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

Funktion als Motor der Mode - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

Welche Funktion will der Händler? - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP3 vom 21.10.1999 Seite S020

stoffe

Fasern/Stoffe H/W 2000/2001

Die neue Sinnlichkeit

Funktion ist wichtig, aber nicht mehr alles. Für den übernächsten Winter wird den Stoffen Leben eingehaucht. Sie sollen mit und bei all ihrer Funktion gut aussehen und über neuartigen, lebendigen Griff Emotionen wecken. ellness ist eines der am häufigst

[4989 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 060

Mode

Indoor-Programme: Von Outdoor-Anbietern

Lange, schlanke Formen bevorzugt

wi Frankfurt - Die Indoor-Frühprogramme der Outdoor-Anbieter konzentrieren sich zum Frühjahr/Sommer '99 wieder auf Einzelblazer und Hosenanzüge. In den meisten Vorprogrammen der Großkonfektion sind die Indoor-Angebote noch nicht so umfangreich wie späte

[4828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 172

Mode

Gelco

Gelsenkirchen - Bei Outdoor-Jacken ist das maritime Thema ausgebaut worden. Sportive Formen zeigen Kordeldurchzüge, Ösen, Stickerei-Motive, Kontrast-Stepperei und gemusterte Futter. Neue Farben wie Aqua mit Gelb, warme Sommerfarben, gebrannte Töne, frisch

[8253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 142

Mode

Männerwäsche: Aus einem Funktionsartikel wird ein Kultobjekt

Adams zweite Haut

Der französische Mini-Slip in Farbe löst in den 60ern die "Unaussprechlichen" mit den langen Beinen ab. Nikos, der Grieche aus Paris, sorgt mit dem Athletic-Look für die Wäsche-Revolution der 80er. Weitere zehn Jahre später gerät der durchtrainierte Männe

[10777 Zeichen] € 5,75

 
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