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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 077

Fashion Coordinates Sommer 2011

"Zwischendurch ein Störer"

Farben werden soft und harmonisch. Damit das Bild nicht langweilig wird, haben sich die Designer einiges einfallen lassen.

Simone Braun-Hecker, More & More: "Wir zeigen eine monochromes, sehr harmonisches Farbbild. Im Februar-Thema haben wir beispielsweise zwölf Farbtöne mit vielen Abstufungen. So wirkt das Bild sehr abwechslungsreich. Es hängen dann keine Blöcke mehr auf de

[1728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 097

Fashion Coordinates Sommer 2011 Trend

Die Key-Looks starker Frauen

Welche Looks bilden die modische Spitze? Die Highlights und Top-Stylings aus Sicht der Kreativen.

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unsere modische Spitze ist ein Jersey-Overall mit transparenter Blusenjacke. Die Luxus-Jogginghose mit schmalem Bein aus Jersey oder softem Lederimitat kombinieren wir mit einem Top und einer sommerlichen Seide/Cashmere-Jacke mit

[2587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 102

Fashion Coordinates Sommer 2011

"Es muss nicht gleich Pagode sein"

Alle wollen scharf geschnittene Blazer mit Schulterbetonung. Wie setzen die Anbieter das für Größe Größen um?

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Wir achten speziell auf eine gekonnte Nahtführung im Schulterbereich sowie Taillenbetonung und schmale Ärmel." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Es muss ja nicht gleich die Pagoden-Schulter sein. Wir setzen auf ausgearbeitete

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 134

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Die starke Mitte

Altbekannte Business-Outfits sind nicht mehr vorherrschend bei den Coordinates der Mitte. Der Mix wird individueller und vielseitiger.

"Die Trophy-Jacke ist das Key-Piece der Saison: Leder- und Jeansjacken zeigen sich üppig mit Nieten und Ketten geschmückt. Blazer, allover mit Pailletten bestickt, gehören ebenfalls dazu wie auch Mongolenfell-Westen oder doppelreihig geknöpfte Curlyfur-W

[4905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 158

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Neue Lässigkeit

Die Kollektionen machen Lust aufs Kombinieren. Layering und Stilmix sind so präsent wie nie. Hier sind starke und coole Einzelteile gefragt.

GIN FIZZ Die Attraktivität von Rundungen selbstverständlich machen - das ist das Motto bei Gin Fizz, Sindelfingen. "Der Fokus liegt auf sportiver Femininität", sagt Produktmanagerin Kirsten Resch. Dafür haben die Macher den Modegrad und die Einzelteilig

[1530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 103

Fashion Coordinates Sommer 2010

Der Mix wird schärfer

Weniger Repeats, mehr Innovation. Die Flächen müssen emotionaler werden.

S.Oliver Casual, Rottendorf, bringt mehr Innovation, mehr Variation, mehr Warenvielfalt. Mit diesem Ziel geht das neue Team von S.Oliver Casual Women an den Start. Anina Vetter fungiert als Head of Design. Britta Doppelfeld hat die Position als Division

[5430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 106

Fashion Coordinates Sommer 2010

Comeback für Blazer?

In modischen Kollektionen gibt es zahlreiche neue Ideen - vor allem aus den 80er Jahren.

Kirsten Albers, Blacky Dress: "Für uns spielt der Blazer eine zentrale Rolle. Der neue Hosenanzug ist aus Jersey, der strickjackenähnliche Blazer mit jabotartigem Revers wird zur Marlenehose getragen, die 7/8-Bundfaltenhose zum maskulinen Long-Blazer, de

[3055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 109

Fashion Coordinates Sommer 2010

Blacky Dress zwischen maskulin und feminin

Das elegante, leichte Seidenkleid zur knackigen Bikerjacke. Feminin zu maskulin. Das bleibt für Markus Dejori der Kernlook für kommenden Sommer. In der neuen Blacky Dress-Kollektion, der ersten, die er als neuer Geschäftsführer im Haus Frank Henke komple

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 112

Fashion Coordinates Sommer 2010

Leicht und noch leichter

Die Materialien bringen den Look. Superleichte, bewegte, teils gecrashte Stoffe stehen für Modernität.

Frank Walder, Münchberg, arbeitet systematisch an einer effektiven Warensteuerung für die Flächen. Die Lieferzeiten werden auf zwölf Monatsthemen umgestellt. Das heißt, im Juli werden die Programme für November bis Februar präsentiert. Der Farbflow mit a

[5825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 170

Fashion Coordinates Herbst 2009

...und mal ein Kleid

Fest den Blick auf die Kundin gerichtet werden alle modischen Möglichkeiten ausgelotet. Jacken spielen die Hauptrolle.

Basler, Goldbach, baut Collection, die modischere und einzelteiligere Linie aus - der Erfolg der ersten Pilotsaison hat dazu geführt. Drei Themen gibt es jetzt für Herbst 2009 insgesamt: Sie sind noch spitzer interpretiert bis hin zu schimmernden Lederja

[6749 Zeichen] € 5,75

 
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