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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 052

Business Handel

Mode mit Hammer und Sichel

Local Business: Redspective in Berlin hat sich auf Design aus Osteuropa spezialisiert

Zuerst wirkt die Kundin ein bisschen verunsichert. Neugierig untersucht sie den blau-weiß geringelten Marine-Pulli mit dem aufgedruckten Arbeiterkopf, der an der Tür hängt. Das Teil ist ein Bestseller von Redspective, dem eigenen Label, das die Inhaber C

[3113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 074

Fashion

WILDER SWING IM SMOKING

Die Berliner Bohème feiert ihr Comeback auf burlesken Partys im Stil der Roaring Twenties und der Rockin' Fifties.

Normalerweise trägt sie Herrenweste und Krawatte, sie mag es eher androgyn. Aber heute hat Else Edelstahl ein Kleid an, ein schlauchförmiges schwarzes Strickkleid mit durchbrochener Spitze passend zum schwarzen Federschmuck, der die blonden Wasserwellen

[11470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 028

Business Handel

Stottrop steht nicht still

Der Filialist will außerhalb von Berlin weiter expandieren

Es gibt sie noch, die wachsenden Familienunternehmen im Einzelhandel. Sogar als vertikaler DOB-Filialist im mittleren Preissegment. Die Hermann Stottrop&Söhne KG in Berlin gehört zu den letzten großen inhabergeführten Textilunternehmen in der Hauptstadt,

[6675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 044

Business Thema

Im Zentrum des Berlin-Booms

Mit den Messen wird Berlin wieder zum modischen Mittelpunkt. Mit einheimischen und internationalen Designern sowie mit innovativen Handels- Konzepten, die den Berlin- Patriotismus vermarkten.

Der Bienenstock steht hinter der Grenze in Brandenburg. Deshalb ist der Punkt für die Honig-Herkunft der einzige, der rausfällt auf dem Berlin-Plan, den Peter Madundo und Darius Wientzek an die Wand ihres Ladens gemalt haben, um die Standorte ihrer Liefe

[15690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 038

Business Handel

Spezialisten von der Spree

In der überfüllten Handelslandschaft Berlins suchen Nischenanbieter ihre Kundschaft

Pickel von schwarzen Leggings. Das war irgendwann in den 90ern, und das war gut. Jetzt gab es lange keine Skandale. Leider, sagt Ingrid Normann-Kühl, denn so etwas bringt Frequenz. Vielleicht hätte sie es leichter haben können, wenn sie nicht angefangen

[22117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 032

Business Handel

Auf Shop-Tour mit Spree-Spirit

Berliner Klamotten bietet 40 Hauptstadt-Designern eine Plattform auf 400m² Ladenfläche in 1a-Lage

Mitte schläft noch. Das Müllauto lärmt durch die Rosenthaler Straße, der Postbote schiebt seinen Wagen durch die Pfützen an den Hackeschen Höfen. Es ist kurz nach elf, die meisten Läden öffnen erst in einer Stunde. Nur im Haus Nummer 49, bei Berliner Klam

[5740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 027

Business Thema

Mutige Mädels

Matilda und die Marktnische

Eva Math hat sich auf Still-BHs in großen Größen spezialisiert

Neben dem rosaroten Herz mit der Inschrift "Muddis" hängt ein Zeitungsartikel mit der Überschrift "Das Arbeitsamt belagern" . Eva Math hat ihn ins Schaufenster geklebt, obwohl sie das jetzt wahrscheinlich nicht mehr nötig hat. Die 36-Jährige ist seit sieb

[4834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 082

Fashion

Die Sammlung der Josefine von Krepl

Ein Schloss für Kleider»

Schloss Meyenburg in Brandenburg wird ein neues deutsches Modemuseum. Die Initiatorin und Sammlerin Josefine Edle von Krepl sucht noch Sponsoren.

Verloren taumelt der Petticoat im Wind, fünf Meter über der Knaackstraße. Im Schaufenster lässt sich eine weißhaarige Dame mit Spitzenbluse und geschnürtem Kostüm von ihrem Butler Champagner nachgießen. Drinnen, im Laden, riecht es nach Mottenkugeln, Parf

[11475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 166

Business Handel

Lokalpatriotismus im Realsozialismus

Local Business Berlinomat: Von Berlinern für Berliner in Berlin

Lokaler kann ein Business gar nicht sein. Der Name sagt schon alles. Berlinomat. Theresa Meirer und Jörg Wichmann, die beiden Inhaber des neuen Stores in der Hauptstadt, haben Lokalpatriotismus zum Geschäft gemacht. Sie verkaufen nur Produkte aus Berlin,

[6887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Anarchie und Style

Der Berlin-Hype hält an. Wird die deutsche Hauptstadt auch zur Mode-Kapitale? Von Kirsten Reinhold.

New York war schon immer sein Traum. Doch dann, als das Angebot endlich kam, hat sich der Berliner Reporter Alexander Osang nicht weggetraut. Weg aus Berlin. "Ein Freund von mir, der in den letzten fünf Jahren in Bonn lebte, zog schließlich in meine Berli

[11126 Zeichen] € 5,75

 
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