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    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

    Fashion

    Young Girls - big in style

    Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

    Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

    [15242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 046

    Business Industrie

    Mehr Power in Herzebrock

    Opus positioniert sich neu als Outfit-Anbieter für die Modern Woman-Kundin

    Wer als Newcomer den großen System-Anbietern wie Esprit, Street One oder S.Oliver in der DOB Konkurrenz machen will, muss sich anstrengen. Das alleine wird aber nicht reichen. Man muss intelligent sein, die Schwächen der Anderen erkennen und mit viel Pow

    [4479 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

    Business Thema

    Luxus und Sport auf Pole Position

    Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

    [13156 Zeichen] Tooltip
    Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 077

    Business Industrie

    "Jetzt packen wir Zara und H&M"

    Als weltweiter Esprit-Chef will Heinz Krogner die Marke noch vertikaler aufstellen

    Donnerstagmorgen kurz nach zehn. Seit 15 Minuten ist Heinz Krogner offiziell weltweiter Chef der Esprit-Gruppe. Wie fühlt er sich? "Ein bisschen kleiner als vorher. Die Bürde drückt mich nieder." Ein halbes Jahr lang habe das Headquarter in Hongkong ihn ü

    [4275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 066

    Business Industrie

    Heiders Pläne für Basler II

    Nach der Übernahme durch die Investorengruppe Alpha herrscht bei Basler Aufbruchstimmung. Jetzt bleibt wenigstens ein Teil des Gewinnes im Unternehmen, freut sich Geschäftsführer Gerhard Heider. Und den will er investieren. In Marketingkampagnen und eigene Stores, in Lizenzen und in eine neue Marke.

    [4739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 044

    Mode / Kinder

    TW-Workshop: Wohin entwickelt sich die Kindermode? Altersgruppen greifen nicht mehr. Es geht in Richtung Lifestyle-Konzepte

    Zwischen Puppe und Kondom

    TW Frankfurt - Der Kindermode-Markt wird differenzierter und modisch viel facettenreicher, eine neue Altersgruppierung alleine tut es nicht. Das ergab eine Diskussionsrunde in Frankfurt, zu der die Textil-Wirtschaft Vertreter aus Industrie und Handel eing

    [10072 Zeichen] € 5,75