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    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 30,31,32

    Business

    Germany’s next Modehaus-Model

    Immer mehr Modeunternehmen veranstalten Model-Wettbewerbe, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Sie nutzen dabei geschickt die Sogkraft, die das Thema Casting seit „Germany’s next Topmodel“ auf das junge Publikum ausübt.

    Am heutigen Donnerstag (3. März) ist es wieder soweit: Die Erfolgssendung „Germany’s next Topmodel“ (GNT) von Heidi Klum geht in die sechste Runde (Seite 32). Neben Millionen von Fashion- und Casting-Show-Fans werden auch zahlreiche Mode-Manager vor

    [13300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

    Business

    "Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

    Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

    Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

    [11314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 064

    Business Industrie

    Kunert kämpft weiter

    Strumpfkonzern konzentriert sich auf seine Kernkompetenz und auf selbstbewirtschaftete Flächen

    Robert M. Calhoun fühlt sich wohl im Allgäu. Es erinnert ihn an seine Heimat Vermont, sagt der Mann, der im Sommer aus den USA kam, um als zweiter Sanierer innerhalb von zwei Jahren den Strumpfkonzern Kunert AG in Immenstadt vor dem Absturz zu bewahren.

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    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 008

    News

    Kunert gibt Lizenzlinien auf und setzt auf Shops

    Umsatz-Minus und höherer Verlust in 2005

    Mit großen Schritten nähere sich der Immenstädter Strumpfkonzern Kunert AG dem Ende des geplanten Konzernumbaus, sagt der zur Restrukturierung eingesetzte Vorstand Detlev Schauwecker. Er wird, wie sein Kollege Luca Ramella, in wenigen Monaten das Unterne

    [1609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 086

    Business Handel

    "Die herrschaftliche Zeit ist vorbei"

    Local Business: Forum P1 in Barsinghausen - neues Konzept in altem Kaufhaus

    "Mitarbeiter aus dem Lebensmittelhandel sind es gewohnt anzupacken und sehen viele Dinge unkomplizierter", sagt Peter Prause. Zwei Drittel seiner Leute kommen nicht aus der Textilbranche. Viel Zeit für ihre Rekrutierung blieb Prause ohnehin nicht. Alles m

    [6076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 066

    Business Industrie

    "Ich habe kein Geheimrezept"

    Claus Vatter, Chef der Vatter-Gruppe, über Ergee und Marktmechanismen

    Der österreichische Strumpfhersteller Ergee war vor gut einem Jahr ziemlich marode. Was hat Sie bewogen dieses Unternehmen von der Staatlichen Snaierungsholding GBI in Wien zu kaufen? Claus Vatter: Ergee war und ist als sehr starke Marke bekannt. Das Un

    [7340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 068

    Business Vertriebs-Allianzen

    Gemeinsam an die Wäsche

    Man geht gern in dieses Geschäft. "Hautnah", der Wäscheladen am Eingang der Pirmasenser Schlossgalerie, wirkt sehr offen, übersichtlich und freundlich. Gut sieben Monate nach der Eröffnung hat Einzelhändler Peter Edrich, der bereits ein Geschäft (Strumpf-

    [2823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 008

    Diese Woche

    Kunert: Neue Produktsegmente und Innovationen

    up München - Der Kunert-Konzern will die 1997 erreichte Ertragswende (nach drei Verlustjahren) durch Innovationen im Strumpf-Bereich und die Erweiterung des Sortiments absichern. Ziel des Vorstandsvorsitzenden Hans-Jürgen Förster ist es, 1998 die Umsätze

    [1647 Zeichen] € 5,75