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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 024

Das Jahr Panorama 2005

DAS JAHR DER BIG DEALS

2005 war das Jahr der Big Deals. Das Modebusiness erlebte so viele Firmenverkäufe und Übernahmen wie nie zuvor. Internationale Finanzinvestoren steckten Milliardensummen in Modemarken und Einzelhandel. Ausländische Anbieter verschafften sich Brückenk

Aufholjagd Mit dem Reebok-Takeover stärkt Adidas seine Präsenz auf dem US-Markt und erschließt sich einen besseren Zugang zu Sportarten wie Basketball oder American Football. Wenn die Übernahme 2006 vollzogen ist, werden die Herzogenauracher knapp 9Mrd.

[6527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 044

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Lafuma wächst mit Übernahmen. Der französische Sporthersteller Lafuma hat das Geschäftsjahr 2004/05 (30.9.) mit einer Umsatzsteigerung von 12,3% auf 202 Mill. Euro abgeschlossen. Das Plus ist den Übernahmen der Surfwear-Marke Oxbow und der Jeansmarke Obe

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 051

Business Industrie

Burlington zieht es in die Stadt

Neue Zwischenkollektion und keine Mini-Aufträge mehr

Die Arlington GmbH&Co KG, Immenstadt, eine Tochter des Allgäuer Kunert-Konzerns und Lizenz-Besitzer der Marke Burlington, richtet sich komplett neu aus. Im vergangenen Jahr zog das Unternehmen von Schopfheim nach Immenstadt. Seit Jahresbeginn ist Michael

[2310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 014

News

TWD will auch auf Übersee-Märkten wachsen

Investition von 20 Mill. Euro in neue Deggendorfer Polyamidspinnerei

Der Chemiefaserhersteller Textilwerke Deggendorf GmbH (TWD) steuert mit hochwertigen Produkten verstärkt Märkte in USA, Südamerika und im Mittleren Osten an. Im niederbayerischen Seebach/Deggendorf wird am 14. Juni eine neue Polyamidspinnerei in Betrieb g

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 114

Business Leute

Aussendienst

Comazo: Erika Rudolph (58) kümmert sich in Zukunft um die Kunden in den neuen Bundesländern des Damen- und Herrenwäscheherstellers Comazo aus Albstadt. Erika Rudolph arbeitet bereits seit September 2000 als Außendienstmitarbeiterin für den Damen- und Wäsc

[4307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 150

Links

Strumpfmode im Netz

www.emiliocavallini.com Die italienische Stilnovo S.p.A. vertreibt unter ihrem Label Emilio Cavallini Strümpfe und Wäsche unter anderem an große Warenhäuser wie Nordstroms, Henri Bendel, Kaufhof, De Bijenkorf, John Lewis, Coin, Rinascente, Globus, Verit

[1333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

Business Die Größten

Textiler ziehen an einem Strang

Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

[15951 Zeichen] Tooltip
Die größten Textilunternehmen der Welt

Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen nach Ländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 136

Business Messen Modezentren

Mehr Marktführer

Dessous China mit Lingerie Forum

Auf der Dessous China in Shanghai vom 20. bis 22. März 2000 präsentieren rund 130 Aussteller aus 15 Ländern ihre neuen Kollektionen (Body-, Beach-, Night- und Homewear sowie Hosiery und Supplies). Im Shanghai Mart sind alle Produktsegmente übersichtlich g

[1497 Zeichen] € 5,75

 
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