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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 117

Business Leute

Karl der Große

Am 10. September wird Karl Lagerfeld 60

Karl Lagerfeld ist der seltene Glücksfall eines Menschen, bei dem sich reiche Herkunft mit hoher Intelligenz und grenzenloser Freiheit paaren. Felix Mendelssohn-Bartholdy ist ein ähnlicher Glücksfall. Das meint: Karl Lagerfeld hatte unglaublich gute Start

[3326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 073

Business Leute

Dr. Karla Eckert wird 90

Genau vor einem Jahr, am 20. August 1997, saßen wir abends in der grandiosen Salzburger Zauberflöte von Achim Freyer, anschließend gingen wir ins Hotel und feierten den 89. Geburtstag von Karla Eckert. Der erste Satz im Restaurant hieß: "Jetzt trinken wir

[2350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 006

Diese Woche

Paris: Der Armani-Skandal

pp Paris - Es war am Mittwochabend wie bei einer Demonstration im legendenverklärten heißen Mai 1968. Der Schauspieler Christopher Lambert schrie:"It's a shame on France." Paco Rabanne stand daneben und giftete: "It's scandalous." Lagerfeld kondolierte. U

[2770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 072

Industrie

Marken-Relaunch: Strenesse Group wird "Strenesse Gabriele Strehle"

Nördlinger Kultur- Revolution

pp Nördlingen - Nach anderthalbjähriger Entwicklungsphase ist entschieden: Die fast 30 Jahre alte Marke "Strenesse" wird personalisiert und zugeschnitten auf das Herz und die Seele der Kreativität. Aus Strenesse Group wird mit der Kollektion Herbst/Wint

[7166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 082

Industrie

Akris: Couture-Konzept auf Expansionskurs

Ein Schweizer erobert New York

pp St. Gallen - Das Schweizer DOB-Haus Akris ist die einzige Haute Couture-Manufaktur außerhalb von Paris und Mailand. Die 1922 gegründete Firma überzieht derzeit Europa, Amerika und Asien mit einer eigenen Boutiquen-Kette. Mit der Zweitlinie "Punto" drän

[10931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 158

Industrie

Louis Féraud und Contraire: Relaunch und Restrukturierung einer Marke

Die Darmstädter Sezession

pp Darmstadt - Die Dame reißt die Bluse auf. Ein bißchen frivol und reichlich sinnlich geht es zu in einer Sechs-Millionen-Mark-Kampagne, die das Haus Fink in diesen Wochen gestartet hat, um das neue Konzept ihrer Marke Louis Féraud zu kommunizieren. Nebe

[8679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 060

Mode

DIH: Die Tendenzen für Herbst/Winter 1997/98

Der neue Calvinismus

pp Köln - Wenn der Konsumschaum so gebremst ist wie derzeit, dann wird nicht nur am Geld, sondern auch an der Kreativität gespart. Die Promotoren des Deutschen Instituts für Herrenmode sagen: Wir sind in einer experimentellen Phase. Der Markt sucht. 1997

[7473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 038

Mode

Die Designerschauen in Paris: Herbst/Winter 1996/97, Teil 1

Vernunft in der Krise

pp/go Paris - Es ist schier unmöglich, die fast hundert Schauen von zehn Tagen auf einen Nenner zu bringen. Eins wird aber sehr deutlich: Die Extravaganzen und Experimente halten sich in Grenzen. Die Couturiers und Designer wollen überleben, sie wollen un

[12180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 076

Mode

Saisonbilanz DOB: Herbst/Winter 1995/96

Frau Dr. Müller-Lüdenscheid lernt smart Shopping

pp Frankfurt - Die Wintersaison endet in der DOB mit einem Minus von 8 %. Damit wiederholt sich das Spiel vom ersten Halbjahr 1995: Die DOB liegt schlechter als die HAKA. Ein Minus von nur 6 % dort ist aber auch nicht mehr als ein Pyrrhus-Sieg. Über die

[9495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 006

Diese Woche

Paris: Frappierender Realismus

pp Paris - Drei Saisons lang haben sich die Designer mit dem Barbie- Puppen-Kult und dem Schulmädchen-Look überschlagen. Jetzt zeigten die Schauen in Paris die radikale Kehrtwendung: Massive Erinnerungen an die 30er- und an die 50er-Jahre. Bleistiftlange

[1727 Zeichen] € 5,75

 
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