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    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 046

    Fashion

    Catwalk 2010

    Kreativ, vielfältig, verkäuflich

    Minimalismus und Romantik, Spitze und Leder, Netz und Rüsche - die internationalen Designerschauen setzen für Frühjahr 2010 auf ein vielseitiges Modebild.

    Lingerie-Look bei Dolce&Gabbana, hohe Schnittkunst mit offenen Kanten bei Prada und Jil Sander, Minimalismus bei Céline, Ethno-Chic bei Marc Jacobs - lange nicht mehr haben sich die internationalen Designerkollektionen von Mailand bis New York so vielsei

    [12233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 054

    Fashion

    PARIS Power-Frauen

    Energie gegen jedes Aufflackern von Pessimismus. Die Pariser Designer propagieren ein starkes Frauenbild.

    Josef Voelk und Emmanuel de Bayser von The Corner Berlin schwärmen im Showroom von Balenciaga: "Diese neue Schulter. Diese kurzen Röcke. Hier und bei Balmain. Das ist die starke Frau." Die Mode braucht einen neuen Schub. Brauchen vor allem die Menschen.

    [6528 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 070

    Fashion

    Paris

    Origami, Licht und Schatten. Falten, Plissees, Drapierungen – das sind Elemente, mit denen die DOB sich schmückt und dennoch schlicht sein kann. Die stärksten Eindrücke von den Pariser Schauen für Sommer 2007.

    Jetzt also Paris. Werden die Schauen an der Seine - nach New York, London, Mailand - endlich Klarheit schaffen? Noch einmal neue Impulse setzen, Kraft in diese vergleichsweise blutleere Saison bringen? Es dauert genau einen Tag, vier Schauen. Dann gibt e

    [13983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 052

    Fashion

    Die Pariser Designer-Schauen

    Eleganz statt Firlefanz

    Kein Spektakel. Keine Sensation. Dafür Vernunft und Tragbarkeit. Paris zeigt sich erstaunlich nüchtern. Chic statt Chichi.

    In dieser Saison ist alles ein bisschen anders. Paris versinkt im Schnee. Moderedakteurinnen, die sonst barfuß mit Sandaletten die Schauen bestreiten, tragen Ugg Boots oder Mukluks. Für Spektakel sorgt dieses Mal nicht die schräge Mode, sondern ein einzig

    [8377 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 044

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Paris beschließt den Schauenmarathon zum Sommer 2005: mit Reichtum, Charme und Ironie.

    Überraschungen kommen in der Regel unerwartet. So auch in Paris. Während die gesamte Branche gespannt auf die Debüts der neuen Kreativen bei Céline und Yves Saint Laurent wartet, passieren die wirklichen Überraschungen an völlig anderer Stelle: bei Dior u

    [10105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 068

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Elite, Eleganz und neue Perfektion

    Reichtum, Retro, Klasse. Mit diesen Signalen schließt Paris den internationalen Schauen-Marathon für Herbst 2004. Acht Tage Modespektakel an der Seine: Gaultiers Premiere bei Hermès, Kors' Abschied von Céline und die Rückkehr der Dame.

    Oui, mon général!", ruft der Fotograf und schleppt sich mit seiner Ausrüstung weiter. Der Soldat, der ihm den Weg gezeigt hat, grinst. Was für ein komisches Völkchen auf dem geschichtsträchtigen Gelände der Ecole Militaire: Die ganze Hautevolee der Modebr

    [11670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 022

    Fashion

    Hüfte & Taille

    Paris zeigt ein zartes Bild. Weich, weiblich, wäschig, verführerisch. Dies alles in starker Figurbetonung. Die Sportivität des High Tech verbindet sich mit dem Schwebenden. Die Mode wird fließend, sehr feminin, transparent.

    [9218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

    Fashion

    Paris und Mailand: Die Design-Schauen

    Paris: Röhre, Rock und Realismus

    Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

    [13245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 032

    Fashion

    Sportliche Verführung

    Wer sich eine Rückkehr zu moderater Mode erhoffte, wurde in Paris enttäuscht. Es gab eine Fülle von Ideen, die an den Kopf, doch ebenso viele, die an den Bauch appellierten. Der Spannungsbogen reicht von Sportlichkeit und Military über feminine Verführung bis hin zu ethnisch inspirierter Freizeitmode. Der Reiz besonders überzeugender Kollektionen besteht im Mix von Gegensätzen.

    [7809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 026

    Fashion

    Paris: Im Zeichen des Schmetterlings

    Die internationalen Designer-Schauen gingen nach vier langen Wochen in Paris zu Ende. Einen Hype gab es diesmal selbst hier nicht. Wie auch? Stattdessen herrschte Business - keineswegs as usual, aber doch Fashion Business. Wie Mailand offenbarte auch Paris eine starke Hinwendung zur Romantik. Zu unaufdringlichen fernöstlichen Einflüssen. Zu ethnischen Strömungen, die sanft bis unschuldig umgesetzt werden.

    [10464 Zeichen] € 5,75