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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 082

Industrie

Akris: Couture-Konzept auf Expansionskurs

Ein Schweizer erobert New York

pp St. Gallen - Das Schweizer DOB-Haus Akris ist die einzige Haute Couture-Manufaktur außerhalb von Paris und Mailand. Die 1922 gegründete Firma überzieht derzeit Europa, Amerika und Asien mit einer eigenen Boutiquen-Kette. Mit der Zweitlinie "Punto" drän

[10931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 158

Industrie

Louis Féraud und Contraire: Relaunch und Restrukturierung einer Marke

Die Darmstädter Sezession

pp Darmstadt - Die Dame reißt die Bluse auf. Ein bißchen frivol und reichlich sinnlich geht es zu in einer Sechs-Millionen-Mark-Kampagne, die das Haus Fink in diesen Wochen gestartet hat, um das neue Konzept ihrer Marke Louis Féraud zu kommunizieren. Nebe

[8679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 142

Industrie

Gruppo Nadini: Zahl der deutschen Kunden soll verdoppelt werden

Export steigern mit Richard Tyler

gd Mailand - Gruppo Nadini in Vignola bei Modena (vormals Maglificio di Vignola) baut den Konfektionsanteil und die Auslandspräsenz aus und versucht, neue Marktsegmente zu besetzen. Mit dem vor kurzem abgeschlossenen Lizenzabkommen mit dem US-Stilisten

[3260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

Industrie

TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

Modemarkt legt Denkpause ein

TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

[19999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 256

Industrie

Das Geschäft mit den Lizenzen: Selektive Ergänzung der Kern-Kompetenz

Die Chemie muß stimmen

Bereits nach dem 2. Weltkrieg begannen die französischen Couturiers und Designer, Lizenzen zu vergeben, weil sie von ihren Couture- und Prêt-à-Porter- Kollektionen allein nicht leben konnten. Begonnen haben die meisten mit Parfum-Lizenzen, dann folgten Ac

[7850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 068

Industrie

Rußland: Marktzugang als Investition in die Zukunft/ die Vertriebswege/die Produktion

Langer Atem und gute Partnerschaft

TW Frankfurt - Mit einem Anteil von knapp 39 % ist Deutschland vor Italien und Benelux führender Lieferant von Bekleidung der EU nach Rußland. Geschäfte in Rußland waren schon immer problematisch, aber der russische Markt kann heute einen Unternehmer nich

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 071

Industrie

Design-Netzwerk Brandenburg-Paris-Berlin

Auftritt in Paris

sp/mw Paris/Leipzig - Vor einem Jahr startete in Brandenburg das Pilotprojekt "Design-Netzwerk Brandenburg-Paris-Berlin" zur Rekultivierung der traditionsreichen Lausitzer Textilindustrie. Design-Berater Hans-Ulrich Pape meldet jetzt erste Erfolge. Am D

[2254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 081

Industrie

Steilmann: Weshalb die "Britta"-Kollektion jetzt "Emozioni" heißt

"Britta" geht

bm Bochum - Zur Herbst/Winter-Saison '96/97 wird "Britta", die Kombi- Kollektion von Steilmann, in "Emozioni" umbenannt. Damit ist eine Konzeptänderung verbunden: Der sportive Part wird ausgebaut, der formelle zurückgedrängt. "Wir haben uns einfach etwa

[3890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 079

Industrie

Gruppo Selene: Position im Ausland soll gestärkt werden

Lizenz von Karl Lagerfeld

gd Mailand - Die DOB-Kollektion von Karl Lagerfeld wird ab Herbst 1996 von der italienischen Gruppo Selene produziert. Bisher lag die Produktion beim Maison Karl Lagerfeld in Frankreich. Der Lizenzvertrag zwischen dem italienischen Lizenzpartner und dem

[2869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 076

Industrie

Markenverband: "Der Erfolg der Marke in der Krise" - Analysen und Prognosen

Ein neues Spiel! Auch ein neues Glück?

ge Frankfurt - Auch die schöne Welt der Markenartikel ist nicht mehr heil! Der Mythos von Marken verblaßt. Konsumenten identifizieren sich nicht mehr so selbstverständlich mit ihnen. Von Marken wird nun "Sinn" erwartet. "Der Erfolg der Marke in der Kris

[3278 Zeichen] € 5,75

 
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