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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 042

Business

Weihnachten in den Metropolen

Märchenhafte Fenster in New York, Glitzerndes und Blitzendes in London, nordischer Wind in Paris, Goldenes in Berlin, München und Düsseldorf: Die Schaufenster in den Großstädten sprühen vor kreativen Details, scharfen Kontrasten und Extravaganzen. Die au

[7054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

Fashion

Paris und Mailand: Die Design-Schauen

Paris: Röhre, Rock und Realismus

Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

[13245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 039

Fashion

Der Pariser Stoffhersteller Malhia Kent

Wo der Chanel-Tweed geboren wurde

In den Arkaden des Viaduc des Arts in Paris werden die feinsten Stoffe der Welt erfunden Es gibt nur wenige Stoffhersteller, die Fantasien von Couturiers und Designern umsetzen und zugleich anregen. Einer von ihnen ist der französische Weber Malhia Kent

[6499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 035

Fashion

Französische Traditionsmarken

Alte Labels, neue Leute

Luxus und Tradition vertragen sich gut. Wenn dann noch neue Designer und neue Manager für Dynamik sorgen, kann (fast) nichts mehr schiefgehen. Darauf bauen jedenfalls Namen wie Lanvin, Guy Laroche, Scherrer, Jacques Fath, Nina Ricci und Féraud, die unter neuen Finanziers neue Talente angeheuert haben.

[4446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

[22450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

Industrie

TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

Modemarkt legt Denkpause ein

TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

[19999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 110

Mode

TW Interview

Karl Lagerfeld: Über Zeitgeist und das Phänomen Mode

"Ich arbeite ja nicht für anonyme Kleiderbügel"

Karl Lagerfeld ist etwas dünner geworden. Er ißt keinen Zucker mehr. Vorbei sind die Wiener Törtchen. Erlaubt sind nur noch Studentenfutter und Pflaumenkompott mit Gelatine. Das schneeweiße Haar ist nicht echt, sondern mit Absicht im Stil des achtzehnten

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 064

Mode / Accessoires

Accessoires Frühjahr/Sommer 1995: Was die Avantgarde auf der hervorragend besuchten Première Classe zeigte

Der Fashion-Jogger wählt Laufschuhe in Lack

ik Paris - Es gibt frischen Wind bei den Mode-Accessoires. Farblose Diskretion und bescheidene Natürlichkeit werden aus dem Vokabular der Accessoires-Spezialisten gestrichen. Die Première Classe, Paris, setzt auf Glamour, Glanz und Glitter. Großer Auftr

[4538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 065

Mode / DOB

Pariser Haute Couture '94: Premiere im Louvre

Knapp, kurz und sinnlich

fi Paris - Es begann ganz harmlos. Ohne Prunk und Pomp, ohne Fanfaren und großes Aufgebot von Prominenz starteten die Haute Couture-Schauen am Wochenende im grandiosen unterirdischen Tempel der Mode des Carrousel du Louvre. Die vier Arenen der Eleganz s

[3394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 085

Industrie

Haute Couture: Prêt-à-Porter-Kollektionen tragen das Modegeschäft

Das Geld bringen die Lizenzen

lc Frankfurt - Auch die französischen und italienischen Haute-Couture- Häuser spürten die textile Konjunkturflaute. Jeder zweite der erfaßten Couturiers mußte im Vorjahr im Modebereich ein Umsatzminus - bis zu 10 % - hinnehmen. Davon war in erster Linie

[2373 Zeichen] € 5,75

 
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