Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1005 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Zentrales Element der Sparstrategie

„Handelsmarkenmonitor 2023“ von LZ und Ipsos bescheinigt den Private Labels eine deutlich gestiegene Relevanz für die Verbraucher

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren. Handelsmarken profitieren vom Sparwillen der Verbraucher.

[7972 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken beinahe aller Händler wurden teurer eingestuft - Wahrnehmung von Preis und Qualität von Private Labels im Jahresvergleich 2023/22 – Top-2-Box Bei Toilettenpapier und WPR gerne Handelsmarken - Die gefragtesten Eigenmarken-Kategorien – Angaben in Prozent Preisdruck bewegt die Verbraucher - Kaufverhalten Marke vs. Handelsmarke – Angaben in Prozent – Top-2-Box Niedriger Preis bleibt wichtigstes Kaufargument - Handels- vs. Herstellermarke – Eigenschaften – Angaben in Prozent Aldi knapp vor Lidl - Handelsmarkenkauf: Bevorzugte Händler - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 42

Management & Karriere

Weiterbildung

LZ bietet Stipendium Key Account FMCG

Im Lehrgang Key Account Management an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vergibt die Lebensmittel Zeitung wieder zwei 50-Prozent-Stipendien an motivierte Nachwuchskräfte. Das Programm startet schon am 20.4.2023, daher sollten die Be

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 42

Messe Euroshop

Energieeffizienz und Kosten im Fokus

Intelligente Systemsteuerung – Neue technologische Prozesse – Messerundgang mit der LZ

Hop, hop, hop, Euroshop: Kondition war gefragt auf der LZ- Tour, die den Teilnehmern wieder einen kuratierten Überblick bot. Besucht wurden acht ausgewählte Aussteller, die dem Handel Lösungen zu brennenden Themen wie Personalmangel, Energiekosten und Digitalisierung aufzeigten.

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 47

Veranstaltungen

Top-Termine & Branchentreffen

Molkerei-Kongress Der Branchentreff der Lebensmittel Zeitung für Milchwirtschaft, milchverarbeitende Unternehmen und Handel. Programm Seit 15 Jahren trifft sich die Molkereiwirtschaft zum Austausch über die Veränderung des Marktes. Der Kongr

[5147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 3

Seite 3

LZ Green beleuchtet Nachhaltigkeit

Ab sofort gibt es bei der LZ ein neues Online-Ressort: Unter dem Dach von LZ Green bündeln wir künftig Nachrichten und Know-how rund um Nachhaltigkeit sowie Ressourcen- und Klimaschutz in Handel und Industrie. Ein Schwerpunkt des Ressorts liegt dabei

[647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 3

Seite 3

Design-Preise für die LZ

Die Lebensmittel Zeitung wurde auch in diesem Jahr bei zwei renommierten Design-Wettbewerben, dem International Creative Media Award (ICMA) und dem European Newspaper Award (ENA), für ihr Layout ausgezeichnet. Beim ICMA erhielt die LZ Silber und ein

[1122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 3

Seite 3

IN EIGENER SACHE

Abopreise 2023 für LZ und LZ Digital

Zum 1. Januar 2023 ändern sich alle Abonnementpreise für unsere Leserinnen und Leser. Der neue Jahresbezugspreis der gedruckten Ausgabe beträgt 440,00 EUR zzgl. MwSt. LZ Digital beinhaltet neben den Beiträgen der Online-Redaktion auch das E-Paper der

[468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 40,41

Marketing

Immer weniger Lebensmittelverlust

Maßnahmen des Handels reichen von der MHD-Kontrolle über den Einsatz automatisierter Bestellverfahren bis zur Aufbereitung zum Tierfutter – Unverminderte Unterstützung für die Tafeln

Deutschlands Lebensmittelhändler haben ihre Bemühungen zur Vermeidung von Lebensmittelverlust erheblich verstärkt, wie eine aktuelle LZ-Umfrage unter den führenden Handelsketten belegt. Die Unterstützung der Tafeln laufe aber weiter.

[11881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 46

Ranking

Top 30-LEH

Nach stationären EH-Vertriebsschienen

Die eigentliche Bedeutung beim Konsumenten erringen die Lebensmittelhandelsunternehmen noch weitgehend über ihre stationären Labels. Die Daten von EHI und LZ belegen deren Präsenz und Umsatz.

[2552 Zeichen] Tooltip
Top 30-LEH - Nach stationären EH-Vertriebsschienen
€ 5,75

 
zurück weiter