Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 33,34

    Journal 70 Jahre LZ

    Was die Zukunft bringt

    Wer Geburtstag feiert, schaut für gewöhnlich zurück. Wir allerdings haben uns anlässlich des 70. Geburtstages der Lebensmittel Zeitung dazu entschieden, den Blick nach vorne zu richten. Zum einen haben wir im Vorjahr den 60. Goldenen Zuckerhut groß gefeiert und dabei ausgiebig historisch Bedeutsames zu Tage gefördert. Zum anderen entfalten Vorhersagen stets einen ganz besonderen Reiz. Das trifft umso mehr zu, wenn eine Branche vor großen Herausforderungen steht. Wir wissen, die Zukunft vorher-sagen zu wollen, ist nahezu unmöglich: Gewissheiten gibt es keine, allenfalls Wahrscheinlichkeiten. Das macht die Aufgabe besonders spannend. Mit unserem Thema „Stadt der Zukunft - die Konsumlandschaften von morgen“ gehen wir auf den Megatrend Urbanisierung ein. Wir widmen uns aktuellen Mobilitätskonzepten und beschreiben die disruptiven Kräfte der Digitalisierung sowie deren mögliche Auswirkungen auf Mensch, Arbeit und Konsum. Wir hoffen, dass Sie der Ausblick motiviert und Sie noch mehr Lust verspüren, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Gerd Hanke

    [6220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 154,155,156,158

    Journal 70 Jahre LZ

    „Dramatische Veränderungen“

    Der Lebensmitteleinzelhandel des Jahres 2025 „wird in seiner Bedeutung zur Industrie noch mächtiger sein als heute“. Das ist eine Aussage der aktuellen LZ-Studie, die wir anlässlich unseres 70. Geburtstages in Auftrag gegeben haben. Wir wollten wissen, wie stark wird der Handel als Retail Brand in wenigen Jahren sein, wie sehr der Online-Handel aufs stationäre Geschäft durchschlagen und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie gestalten? Auszüge aus der Erhebung, die von Skopos- und LZ-Marktforschung erstellt wurde. Gerd Hanke

    [12305 Zeichen] Tooltip
    Dramatische Veränderung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 160,161,162

    Journal 70 Jahre LZ

    Wir sind LZ

    Das Wer-ist-Wer der Lebensmittel Zeitung auf einen Blick.

    1 Hans Ranke, Verwaltung 2 Philip Fischer, Senior Marketing Manager 3 Rainer Fröhlich, Grafiker LZ 4 Annette Böhm, Online Marketing Manager LZ Retailytics 5 Daniel Johansson, Retail Analyst LZ Retailytics 6 Bernd Biehl, Stv. Chefredakteur LZ 7 Sven L

    [5990 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 164,165

    Journal 70 Jahre LZ

    Gut aufgestellt

    Exklusive Nachrichten, kompetente Einordnung - dafür steht die LZ seit 70 Jahren. Gerade im digitalen Zeitalter kommt es mehr denn je auf relevante Informationen und fundierte Einschätzungen an. Die liefert auch in Zukunft ein schlagkräftiges Team aus erfahrenen Kräften und talentierten jungen Kollegen. Auf allen Kanälen.

    [2772 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 166,168

    Journal 70 Jahre LZ

    Millennials im Dienst der LZ

    Wer mit seinem Geschäftsmodell weiter erfolgreich sein will, muss unbedingt die Millennials verstehen. Diese Mahnung ist allerorts im Gespräch mit Trendforschern, Personalberatern und Geschäftsführern zu hören. Doch wer sind diese ominösen Millennials überhaupt und wie sehen sie die Zukunft des Lebensmittelhandels? Wir haben in den eigenen Reihen nachgeforscht.

    [7139 Zeichen] € 5,75