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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 044

Business

Leipzig: Die Innenstadt schlägt zurück

Die Shopping-Center auf der Grünen Wiese geraten in die Defensive. Neue Konkurrenz kündigt sich durch das City-Projekt Höfe am Brühl an.

Die schönste Mall ist die Innenstadt", sagt Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und trifft damit den Nagel auf den Kopf - zumindest, was die eigene Stadt betrifft. Schließlich hat sich die City der sächsischen Metropole in den vergangenen Jahren zu

[6110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 009

News

Stefanel: Mehr Läden, Premiere für neues Store-Design

Italiener sehen Platz für mindestens 50 Geschäfte in Deutschland

Der italienische Bekleidungskonzern Stefanel ist mit seinem Deutschland-Geschäft sehr zufrieden und verstärkt die Expansion. Innerhalb weniger Monate eröffnen fünf neue Läden. Bereits im September ist ein 80m² großer Store in Leipzig gestartet, jetzt wur

[2595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 073

köpfe

Schild: Beyersdorff in der Geschäftsleitung

Die Luzerner Schild-Gruppe hat Erich Beyersdorff (Foto) die neu geschaffene Position des Verkaufsleiters der Region Ost übertragen. Außerdem wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Ihr gehören auch Thomas Herbert und Stefan Portmann an, die d

[954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 032

Business

"Ich will den Unternehmer vor Ort"

Die Nürnberger Rudolf Wöhrl AG geht neue Wege. Das Familienunternehmen wird tiefgreifend umgebaut und verschlankt, alle Prozesse vereinfacht. In einigen Jahres soll es Top-Renditen bringen. Vorstandschef Gerhard Wöhrl über Familie, Ludwig Beck, Partn

TW: In letzter Zeit sieht man Sie wieder öfter mit Ihrem Bruder Hans Rudolf. Und Sie waren auf seiner Geburtstagparty. Alles ganz harmonisch im Hause Wöhrl? Gerhard Wöhrl: Gerade haben wir uns darüber abgestimmt, dass wir das Handelsunternehmen Wöhrl als

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WÖHRL WÄCHST WIEDER - Umsatz-Entwicklung 2002/03 bis 2006/07 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 018

News

FOKUS

Hugo Boss-Angebot in Kürze: Der britische Private Equity-Fonds Permira hat jetzt angekündigt, das Angebot für die ausstehenden Aktien der Valentino Fashion Group (VFG) und der Hugo Boss AG solle in der letzten Juli-Woche starten und in der letzten Septem

[2074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 030

Business Handel

Leipzig hat die Fläche voll

TW-Serie Top-Standorte (8): Nach dem Eröffnungs-Boom schauen viele Händler kritisch auf die Center-Pläne in der Messestadt

Axel Fischer hat eine Horror-Vision vor Augen. Die erste Katastrophe hat Leipzig verkraftet, sagt der Inhaber des Traditionshauses Fischer, der eine der größten seiner 15 Filialen in der Grimmaischen Straße hat. "Mit großen Schmerzen. Aber die nächste wi

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DIE ZWEI AN DER SPITZE - Frequenz und Höchstmieten in den Leipziger 1a-Lagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 010

News

FOKUS

Neu bei Breuninger: Jeroen M. van Agtmael ist zum 1. April bei der E. Breuninger GmbH eingetreten. Das teilt das Stuttgarter Unternehmen mit. Der Sohn des geschäftsführenden Gesellschafters Willem G. van Agtmael (59) verantwortet den Bereich Business Dev

[2090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

Business Handel

Die neue Generation zwischen München und Leipzig

Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

[7647 Zeichen] € 5,75

 
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