Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 040

    Ostdeutschland Spezial

    Ostdeutsche Textil-, Maschen- und Bekleidungsindustrie: drei Jahre nach der DM-Einführung

    Eine "schlanke (lean)" Textilbranche

    Chemnitz/Frankfurt - Unter den Folgen des "Big Bang" vor genau drei Jahren zerfiel das Einheitsgebilde der DDR-Textilbranche in kleine, brüchige Stücke. Daraus entstand im Laufe der Jahre ein Mosaik von ostdeutschen Firmen mit einem sehr unterschiedlichen

    [7998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 054

    Ostdeutschland Spezial

    Leipzig: Eine Stadt erlebt den Bauboom, versinkt im Verkehr und sucht nach Attraktivität

    Rasante Entwicklung mit Hindernissen

    by Leipzig - Die Messemetropole ist eine der ostdeutschen Städte, die sich nach der Wende am rasantesten entwickelt haben. Reger Bautätigkeit stehen aber nach wie vor unklare Eigentumsverhältnisse gegenüber. Die Mieten in der City sind zum Teil astronomis

    [5649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 050

    Ostdeutschland Spezial

    Leipzig: Der Traditionsstandort wird für Mode und Textil immer wichtiger

    Aufbau Ost in großen Schritten

    ph Frankfurt - Ganz anders als die Berliner Messeveranstalter äußert sich Ingrid Drewitz, Projektleiterin der Leipziger Messe GmbH, über die Erfahrungen mit den ersten drei Jahren Marktwirtschaft in den neuen Bundesländern. Im Vergleich zu früheren Zeit

    [2327 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 042

    Ostdeutschland Spezial

    TW Leipzig - Die Verbraucher in den neuen Bundesländern zeigen in allen Textilproduktgruppen immer noch mehr oder weniger ausgeprägte Präferenzen für Waren, die nicht aus Ostdeutschland stammen. Dies belegt die Auswertung der jüngsten Befragung des GfK-Pa

    [888 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 051

    Ostdeutschland Spezial

    Drei Jahre Marktwirtschaft im ostdeutschen Einzelhandel

    Entscheidung in der Stadt

    Leipzig, 1.Juli 1990, ein Sonntag: An den Schaufenstern des Konsument- Warenhauses am Brühl, im Volksmund schlicht Blechbüchse genannt, drücken sich die Menschen die Nase platt. Im Portemonnaie stecken seit der vergangenen Nacht die begehrten DM-Scheine.

    [2284 Zeichen] € 5,75