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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 022

News

Quelle kann weitermachen

Banken haben die Verträge unterschrieben - Kataloge werden verschickt

Quelle kann weiterarbeiten. Die Banken haben die Verträge für Massekredit und Factoring des insolventen Versenders unterschrieben. Der Vertrag sichert dem Unternehmen die Grundfinanzierung des Geschäftsbetriebs. Quelle verfügt nun über die notwendige Liq

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 034

Business

Die neue Quelle setzt auf starke Eigenmarken

Wie beim Fürther Universalversender der Mode-Einkauf unter neuen Vorzeichen funktioniert

Für die damalige KarstadtQuelle AG war es ein großer Schritt: Anfang Oktober 2006 hatte der Konzern den Vertragsabschluss mit dem chinesischen Beschaffungunternehmen Li&Fung Ltd in Hongkong bekannt gegeben. "Ein Meilenstein in der Entwicklung des Konzern

[11894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 008

News

Warenhaus hui, Versand pfui

Konzern-Umsatz von KarstadtQuelle liegt 2,9% unter Vorjahr

Zuwächse im Warenhaus-Geschäft, weiter deutlich rückläufige Erlöse im Versandhandel und unter dem Strich ein Umsatz von knapp 3% unter Vorjahr. Das sind die Eckdaten der Bilanz, die von der KarstadtQuelle AG für die ersten neun Monate dieses Jahres vorge

[2074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 040

Business Thema

Krise und Tele-Visionen

Der KarstadtQuelle-Konzern will dem Kaufboykott der Deutschen vor allem mit Marketingaktivitäten entgegentreten und sich wieder stärker auf den Point of Sale konzentrieren. Gleichzeitig verspricht sich Vorstandschef Wolfgang Urban erhebliche Potenziale in neuen Vertriebswegen und der Entwicklung von Shopping-Centern.

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Vier Standbeine - Anteile der Geschäftsfelder am Gesamtumsatz

Minus in allen Bereichen - KarstadtQuelle in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 006

News

Quelle/Neckermann unter gemeinsamer Führung

Die Universalversender stehen auf dem Prüfstand

Die zum Essener KarstadtQuelle-Konzern gehörenden Versender Neckermann und Quelle sollen gesellschaftsrechtlich und im Markenauftritt getrennt bleiben. Sie stehen aber ab Januar 2002 unter gemeinsamer Führung, wobei Christoph Achenbach (der 43-Jährige ist

[2036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 131

Business Handel

Quelle powert im Internet

Der Bereich E-Commerce wächst um 250 % auf rund 150 Mill. DM

Die Quelle AG, Europas größtes Versandhaus, will sich vom Katalogversender zum E-Commerce Unternehmen wandeln. Der elektronische Umsatz ist 1999 dreistellig gewachsen, im elektronischen Homeshopping strebt Quelle die europäische Marktführerschaft an. Ein

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 064

Business Handel

Elefant sucht Erfolgs-Quelle

Grünes Licht für die Karstadt Quelle AG. Die Karstadt-HV hat den Weg frei gemacht für die Fusion mit Schickedanz. Auf einem globalisierten Markt sollen der Spezialversand und E-Commerce die Umsatzmotoren des neuen Handelsriesen sein. Dem Warenhaus als zwe

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 008

News

Sport-Scheck mit Spezialkatalog Woman Active

Forciertes Wachstum im stationären und im Versand-Geschäft

Die Sport-Scheck GmbH in München will in drei Jahren die Zahl ihrer Sportfachgeschäfte auf mindestens 20 verdoppelt haben. Mit einer 9000 m2 großen, baulich spektakulären Hauptverwaltung in Unterhaching bei München (die die 300 Mitarbeiter im November 199

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 043

Business Handel

Karstadt weiter mit Minus

Umsatzrückgang auf 2,9 % gemindert

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ging der Umsatz des Karstadt-Konzerns trotz weiter verhaltenem privaten Verbrauch nur noch um 2,9% zurück. Im ersten Halbjahr waren es noch 4,6%. Aufgrund dieser Entwicklung geht man von einem Jahre

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 013

News

Schöpflin wird zum Quelle-Spezialkatalog

Konzentration auf die Standorte Fürth und Leipzig

Vor dem Zusammengehen mit Karstadt/Neckermann stopft die Quelle-Gruppe Verlustlöcher im eigenen Haus und nutzt gruppenweite Synergien durch Konzentration auf die Standorte Nürnberg/Fürth und Leipzig. Die einschneidendste Maßnahme: Das Versandhaus Schöpfli

[3622 Zeichen] € 5,75

 
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