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    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 015

    News

    Avanti: C&A übernimmt die meisten Läden

    In dieser Woche schließen acht deutsche Filialen - Abwicklung läuft auch im Ausland

    C&A wird die meisten Standorte des eingestellten Billig-Konzepts Avanti selbst nutzen. Am 6. Februar gehen nach Angaben eines Sprechers in weiteren acht deutschen Avanti-Filialen endgültig die Lichter aus. Die Geschäfte in Essen, Hamburg-Altona, Hagen, K

    [1463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 024

    Business

    Tempo mit Avanti

    Bislang wurde Mode unter dem Preisniveau von C&A in 1a-Lagen so gut wie nicht verkauft. Der Düsseldorfer Filialist selbst hat nun mit Avanti ein Niedrigpreiskonzept gestartet, um zu zeigen, dass auch preisaggressive Konzepte in Innenstadtlagen funkti

    Die Farbe Orange ist nicht jedermanns Sache. Marktuntersuchungen in Europa aber haben sie für das Logo von Avanti als besonders geeignet zur Abgrenzung gegenüber anderen kräftigen Farben von Wettbewerben definiert. Die gründliche Marktanalyse hat den Brü

    [9227 Zeichen] Tooltip
    1204 FILIALEN IN 16 LÄNDERN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 092

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Familienleben in Berlin

    Arnold van Bebber ist neuer Geschäftsführer des Schuhfilialisten Leiser

    Endlich muss sie nicht mehr verheimlichen, wenn sie sich Schuhe kauft, hat seine Frau gleich zu ihm gesagt. Und auch sonst sei sie froh gewesen über den Umzug von Hagen nach Berlin. Wie Arnold van Bebber selbst. "Ich wollte immer schon hierher", sagt van

    [2333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 008

    News

    Görtz: Neue Läden von Frankfurt bis Warschau

    Online-Umsätze haben sich verdreifacht

    Der Hamburger Schuh-Filialist Ludwig Görtz GmbH hat seinen Umsatz 2005 nach eigenen Angaben um 6% gesteigert, flächenbereinigt um 2,5%. Absolute Zahlen nennt Görtz seit 2004 nicht mehr. Schätzungen zufolge dürften die Erlöse 2005 rund 323 Mill. Euro betr

    [1631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 038

    Business Handel

    Expansion von Sidestep schreitet voran

    Runners Point fährt Sport-Fashion zurück

    Sidestep, die modische und trendige Vertriebsschiene des Schuh-Filialisten Runners Point, Recklinghausen, treibt die Expansion zügig voran. Zwischen sieben und zehn Neueröffnungen soll es in diesem Jahr geben. Nachdem Läden in der Fußgängerzone in Karlsr

    [1520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 028

    Business Handel

    Wöhrls U1 wird unabhängig

    Eigene Filialen in Großstädten für die junge Zielgruppe

    Christian Greiner macht Tempo bei U1. Das junge Konzept der Nürnberger Wöhrl AG soll bis Mitte des Jahres in allen 39 Wöhrl-Filialen, mit Ausnahme von Nürnberg-Langwasser und dem Berliner Outlet, umgesetzt sein. Ab 2007 sollen dann auch eigene U1-Filiale

    [1296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 070

    Business Standorte

    Frequenz verzweifelt gesucht

    Trotz Flaute und zu vielen Verkaufsflächen sind hochwertige Flächen nach wie vor gefragt. ,Jetzt erst recht' scheint die Devise vieler Filialisten aus dem Textileinzelhandel zu sein.

    Klaus Striebich freut sich auf München. Vom 4. bis 6. Oktober sind auf der Immobilienmesse Expo Real wieder die Expansionsleiter und Geschäftsführer aus dem Handel unterwegs. Auf der Jagd nach neuen, besseren Standorten für ihre Filialen. Dort wird auch E

    [12354 Zeichen] Tooltip
    Spitzenlagen sind gefragt Die teuersten Einzelhandelsstandorte in Deutschland (Euro/m²/Monat)

    Der Center-Boom hält an Geplante Shoppingcenter-Eröffnungen in Deutschland 2005
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 014

    News

    Karstadt mit Sport-Spezialkonzept

    Outdoor-Bike-Snow in München

    Die Karstadt Warenhaus AG setzt neue Akzente im Sporthandel. Auf der Theresienhöhe in München wurde "Outdoor-Bike-Snow" als Erlebnishaus für Spezialsportausrüstung eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von insgesamt 5400 m² über zwei Ebenen präsentieren die

    [1165 Zeichen] € 5,75