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    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 034

    Fashion Sport

    Sportmarkt

    Gut in Form

    Wachstum und Dynamik im Sportmarkt. Warenhäuser und Filialisten expandieren mit immer neuen Flächen. Die großen Sportartikel-Anbieter verkünden starke Umsatzsteigerungen. Schlüsselthemen wie Running und Outdoor lassen für die Zukunft weiter hoffen.

    [11240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 066

    Business Handel

    Karstadt setzt auf Spezial-Sporthäuser

    Pilotprojekt Outdoor-Snow-Bike eröffnete auf der Münchener Theresienhöhe

    Den stark verwitterten Brettern und Schindeln sind Jahre und durchlebte Unwetter nur allzu deutlich anzusehen - ihren Altersruhesitz hat die Berghütte vom österreichischen Großglockner nun auf dem neun Meter hohen künstlichen Kletterfelsen im neuen Karsta

    [4388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 014

    News

    Karstadt mit Sport-Spezialkonzept

    Outdoor-Bike-Snow in München

    Die Karstadt Warenhaus AG setzt neue Akzente im Sporthandel. Auf der Theresienhöhe in München wurde "Outdoor-Bike-Snow" als Erlebnishaus für Spezialsportausrüstung eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von insgesamt 5400 m² über zwei Ebenen präsentieren die

    [1165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 012

    News

    Fokus

    Die aktuellen Standort-Pläne der Warenhäuser

    Die KarstadtQuelle AG in Essen hat den Bauantrag für ein Karstadt-Warenhaus an Potsdams Fußgängerzone Brandenburger Straße (12000 m²) gestellt. Damit finden jahrelange Querelen um den Standort ein Ende. Ein Pilotprojekt für die Bewirtschaftung kleinerer F

    [1614 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 022

    Kommentar

    Du hast keine Chance. Nutze sie!

    Stimmt schon: Die Branche hat es nicht leicht im Moment. Aber die Aussichten sind auch nicht so schlecht, wie geredet wird. Erfolg ist auch eine Frage der Einstellung.

    "Das Kaufhaus ist zu. Alles Gerede der letzten Monate ist vorbei. Wir, die Verkäuferinnen, können nur sagen: Gott sei Dank." So steht es in einem Leserbrief der Mitarbeiter des Ring-Kaufhauses in Olpe in der Westfälischen Rundschau. Die Zeitung berichtet

    [5114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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