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    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 074

    Business Handel

    Ladenschluss: Der Testlauf in Sachsen

    Nach der Flutkatastrophe waren die Öffnungszeiten für kurze Zeit freigegeben

    Nach 18 Uhr werden in Hoyerswerda die Bürgersteige hoch geklappt. Da mussten sich die Händler in der ehemaligen Braunkohle-Stadt eine knappe Autostunde von Dresden entfernt schon was einfallen lassen, um die 46000 Einwohner am Samstagabend in die Altstadt

    [9000 Zeichen] Tooltip
    Kleidungskauf bis in den späten Abend - Zustimmung zur Aussage: "Für den Kauf von Kleidung wäre es schon schön, wenn die Geschäfte länger als bis 20:00 abends aufhätten."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 085

    Business Kunden

    Keine Einheit beim Kaufverhalten

    Preisorientiertes Einkaufsverhalten dominiert in den neuen Ländern

    1989 im November fiel die Mauer. Das ist jetzt neun Jahre her. Doch auch ohne Mauer liegen zwischen alten und neuen Bundesländern immer noch Welten. Die Wahlen Ende September haben gezeigt, daß die politischen Landschaften diesseits und jenseits der Elbe

    [4297 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 177

    Business Praxis

    Neu erschienen

    GfK-Standortatlas: Der neue GfK Standortatlas informiert über Nachfrage und Kaufkraft in deutschen Städten. Neben der sogenannten Umlanddominanz wird die Höhe der einzelhandelsrelevanten Ausgabensumme je Einwohner in den verschiedenen Einzugsgebieten ausg

    [601 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 041

    Kunden

    Ausgabeverhalten: Reale Kaufkraft ist in den neuen Bundesländern stärker gestiegen als die Ausgabebreitschaft bei Mode

    Im Osten kauft man Kleidung billiger

    ma Frankfurt - Auch fast sieben Jahre nach der Maueröffnung zahlen die Männer und Frauen aus den neuen Bundesländern immer noch rund 20 % niedrigere Preise für ihre Bekleidung als im Westen der Republik. Das zeigt eine von der GfK-Textilmarktforschung exk

    [3761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 037

    Kunden

    Stil- und Farbpräferenzen: Wie sich Männer gern anziehen

    Lässig-leger ist für Millionen angesagt

    ma Frankfurt - Die wenigen männlichen Modefans zeigen Lust auf figurbetonte, elegant-anspruchsvolle Mode. Auch kräftige Farben stoßen bei ihnen auf Gegenliebe. Das Gros der Männer ist hingegen nach wie vor auf lässig-leger bis sportlich fixiert. Die ält

    [6838 Zeichen] € 5,75