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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 040

Mode / DOB

Marketing-Studie: Ostdeutsche Frauen haben mehr Lust auf Mode - es prägen sich vier Typen von Konsumentinnen aus

Alle lieben das Blümchen-Kleid!

mw Leipzig - Die ostdeutschen Frauen bekommen immer mehr Lust auf Mode. Vor allem, wenn sie sofort gefällt und gut kombinierbar ist. Erst an zweiter Stelle rangieren Preis und Qualität. So lauten die wesentlichen Ergebnisse einer Marketing-Studie der Hamb

[3875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 156

Messen

Messe Leipzig: 2. Mode-Runde signalisiert positive Zeichen - Dennoch niedriges Niveau

Positive Zeichen in der Textilbranche

mw Leipzig - Die ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie bewege sich zwar auf niedrigem Niveau, signalisiere aber mutmachende Zeichen. Rainer Merkel, Geschäftsführer des Verbands der Nordostdeutschen Textilindustrie (VTI), Chemnitz, eröffnete mit d

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 012

Handel

Saisonbilanz Ostdeutschland: Handel vom Umsatzminus von 4 Prozent mehr als enttäuscht

Nach der Decke strecken

mw Leipzig - Über die derzeitige Hitzewelle stöhnen auch die Einzelhändler in den neuen Bundesländern. Mehr noch macht ihnen aber das negative Ergebnis für das erste Halbjahr '94 zu schaffen. Trotzdem hofft man das Jahr noch auf Pari zu retten. Ernüchte

[7201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 026

Handel

Leipzig: Städtisches Kaufhaus wird aufwendig rekonstruiert

Nobelzentrum für die City

mw Leipzig - Hinter dem riesigen Werbeplakat an der Fassade des Leipziger Städtischen Kaufhauses wird eifrig gebaut. In acht Monaten, rechtzeitig zum 100. Jahrestag der ersten Mustermesse in diesem Gebäude, soll das aufwendig sanierte Haus am Neumarkt d

[2639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

Handel

Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

Der Handel, die Center und die City

mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

[14603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 014

Handel

Vertex: Bis Ende 1994 sind 130 Filialen geplant

Schnäppchen haben immer Konjunktur

mw Chemnitz - Die Vertex Textil GmbH will weiter expandieren. Die Zahl der Filialen soll noch in diesem Jahr von 95 auf 130 steigen. Geplant ist auch der Verkauf von höherwertiger Markenware an exponierten Standorten. Die Vertex Textil GmbH, Chemnitz, w

[3489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 078

Messen

1. Leipziger Mode-Runde: Angleichung des ostdeutschen Marktes an den westdeutschen Markt konstatiert

Messe startet neues Diskussionsforum

mw Leipzig - Ost- und westdeutscher Modemarkt haben sich in den vergangenen Jahren angeglichen. Darüber waren sich die Referenten der 1. Leipziger Mode-Runde einig. Kontrovers wurde jedoch unter anderem das Modeverhalten diskutiert. "Nein, den spezielle

[3534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 014

Handel

Hettlage-Gruppe Süd : Druck auf Umsatz und Ertrag

Keine Abstriche am Expansionsplan

up München - Ohne Abstriche am Expansionsplan und mit eisernem Sparkurs bleibt die Hettlage-Gruppe Süd trotz Umsatz-und Ertragsdellen im abgelaufenen Jahr auf ihrem eingeschlagenen Weg. "Wir verhalten uns bewußt antizyklisch, um beim Konjunkturaufschwun

[4811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 043

Messen

Leipziger Modemesse

West-östliches Kontaktzentrum

ph Frankfurt - Für die vom 13. bis zum 15. August auf dem Messegelände am Völkerschlachtsdenkmal in Leipzig stattfindende Leipziger Modemesse liegen bereits über 700 Anmeldungen vor. Damit haben sich nach Angaben der Veranstalter bereits jetzt rund 80 A

[1372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 018

Handel

Karstadt: Rezession hinterließ Spuren im Umsatz und im Ertrag

Hertie-Übernahme kostet 1,6 Milliarden

be Essen - "Die Hertie-Übernahme entspricht unserer strategischen Zielsetzung, unsere Position im innerstädtischen Einzelhandel auszubauen, dem wir eine aussichtsreiche Zukunft beimessen." Das betonte Dr. Walter Deuss, Vorstandsvorsitzender des Karstadt

[5880 Zeichen] € 5,75

 
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