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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 018

Forum - Preis 1994

Modehaus Fischer: Der Fachgeschäftsfilialist aus Taucha

Immer schön Platzhirsch bleiben

hz Taucha - Als die DDR unrühmlich zu Ende ging, war das für Renate und Axel Fischer das Startsignal zum Pläne machen. Heute sind sie ein florierender Fachgeschäfts-Filialist in der Region Leipzig. Es gab in der DDR zuletzt kaum mehr als 100 "private" E

[8089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 018

Handel

Unternehmensgruppe Hettlage Münster: Trotz Standortbereinigung und Only- Verkauf schon 1996 die Umsatzmilliarde im Visier

Neuausrichtung läuft auf vollen Touren

rh Münster - Standortbereinigung, Sortimentsoptimierung, Franchisierung von That's me. Die Hettlage-Gruppe Münster steckt mitten in der Umstrukturierung. "Wir sind dabei, uns mit den verschiedenen Töchtern im Markt entsprechend zu positionieren", sagt U

[5913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 014

Handel

Quelle: Gruppenumsatz ging um 0,7 % auf 15,25 Mrd. DM zurück

Spezialversender legten kräftig zu

up Fürth - Bei ihren Kerngeschäftsfeldern Versand und Facheinzelhandel hat die Quelle-Gruppe im Geschäftsjahr 1993/94 (31. 1.) über 600 Mill. DM im Umsatz zugelegt. Wegen der Umsatzeinbuße von mehr als 700 Mill. DM durch die Abgabe der Warenhäuser ging

[4991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 024

Handel

Werdin

"Wir wachsen kontinuierlich"

jm Lübeck - Der Lübecker Jeans-Filialist Werdin steigerte seinen Umsatz 1993 um 10% auf 168 Mill. DM. Acht neue Filialen kamen hinzu. Die Werdin- Läden im Kölner Olivandenhof, in Düsseldorf sowie in Ostberlin wurden geschlossen. Die Zahl der Filialen lag

[1499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 109

Industrie

Hajo Strick /A.R.Becher: Bei Chemnitz entsteht ein neues Lager - 30 % Zuwachs im Strickbereich

Sorgfältiger Geschäftsaufbau im Osten

up München - Hans-Jochen Müllers Hajo Strick GmbH, Weiden, und die Schwesterfirma A.R. Becher Nachtwäsche kommen ihren 800 Kunden in den neuen Bundesländern und Berlin näher. Im neuen Industriegebiet in Mühlau/Chemnitz entsteht auf eigenem Grund ein 100

[3122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 012

Handel

Wöhrl-Gruppe: Sechs Filialen sollen bis 1997 eröffnet werden

Neuer Standort Minden

up Nürnberg - Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe will aus eigener Kraft weiter wachsen. Bis 1997 sollen sechs neue Filialen hinzukommen. Mit dem für 1997 geplanten Neubau in Minden verstärkt Wöhrl seine norddeutsche Präsenz. Das Haus in Herford wird um 800 m2

[2546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 055

Modezentren

Mode Centrum Hannover: Profilierung durch Service-Verbesserungen

"Das Centrum der kurzen Wege"

jm Hannover - Die Deutsche Einheit bescherte dem Mode Centrum Hannover viele neue Kunden. Mit den bestehenden und geplanten Modezentren in Berlin und Leipzig gibt es jetzt neue Konkurrenz. Die Deutsche Einheit war ein Glücksfall für das MCH. Hannovers w

[4346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 023

Handel

Marketing-Symposium der Leipziger Messe: Wie gestaltet sich das Mode- Markt-Potential Ost?

Umsätze gehen in den Westen

rt Leipzig - Die Ostdeutschen kaufen wieder qualitätsbewußter und tendieren stark zu einheimischen Produkten. Doch 75 bis 80 % des Umsatzes, der in den neuen Bundesländern erwirtschaftet wird, gehen in den Westen. Das stellten Vertreter von Handel, Indu

[4740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 024

Handel / Läden

Teppich-Kibek

Größte Filiale in Leipzig eröffnet

rt Leipzig - Seine 14. und größte Filiale eröffnete das Elmshorner Unternehmen Teppich-Kibek n Leipzig Wiedemar. Rund 15Mill.DM wurden in den nach Berlin-Waltersdorf zweiten Neubau in Ostdeutschland investiert. Auf zwei Etagen mit 10000m2 Verkaufsfläche "

[1086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 042

Mode / DOB

Modezentrum Leipzig Eins/Leipziger Textil Center

Boom bei Mehrteilern

rt Leipzig - "Mit sinkenden Temperaturen steigen die Umsätze," dies bestätigt die Mehrzahl der Firmen in den beiden Leipziger Modezentren. Am häufigsten klingeln die Kassen bei Mehrteilern mit Weste in Braun- und Grüntönen. "Wir haben im September das ver

[1521 Zeichen] € 5,75

 
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