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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

Business Thema

Die Mode-Nahversorger

Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

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DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 038

Fashion

DOB-Ordersignale für H/W 2001/02 von den regionalen Schauplätzen

So chic wird der nächste Winter

Nicht nur Vertriebsleute sind Reisende. Auch die Modehändler und Einkäufer bemühen sich zu bestimmten Zeiten des Jahres auf die Autobahn in Sachen Mode. Seit rund vier Wochen trifft man sie eher in Hotels an, in Mehrzweckhallen und natürlich in hunderten

[8461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 098

Modezentren

Regionales Ordergeschehen: Wie die neuen Igedo-Termine von den Modezentren übersetzt werden

Vier-Viertel-Takt für alle?

ba Frankfurt - Wenn im April 1997 die Igedo erstmals einen Monat später stattfindet, werden die Uhren wohl auch für die regionalen Ordertermine in den Modezentren anders ticken, denn deren Angebot ist stark DOB-geprägt. Einige Standorte haben das Düssel

[21602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 072

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Leipziger Mode Messe

Vorsichtige, erste Schritte

mw Leipzig - Die gute Stimmung der Messen in Köln und Düsseldorf setzte sich auch in Leipzig fort. Bei vielen Ausstellern wurde "richtig gut geschrieben". Das Ordervolumen insgesamt war allerdings niedriger als im Vorjahr. Die leichte Frühlingsstimmung

[7576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 064

Mode

DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96: Welche Funktion hat die Igedo für den Handel?

Gesucht: Mode für "normale Frauen"

ar Frankfurt - Als letzte Station im Messe-Marathon zur DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96 steht die Igedo im Terminkalender. Was erwartet der Handel von der September-Messe? "Ich verspreche mir von der Igedo, noch aktuelle Schnellschüsse aus den Herbst

[7275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 042

Mode

10. Leipziger Mode Messe: Der Handel tastet sich vorsichtig an neue Modethemen heran

Das Tor zum Osten öffnet sich weiter

mw Leipzig - Hochsommerliche Temperaturen sorgten erwartungsgemäß für eine etwas schwächere Kundenfrequenz in den Messehallen am Völkerschlachtdenkmal als im Vorjahr. Der Anteil der Kunden aus Ost-Europa ist leicht gestiegen. Vor allem Anbieter des kommer

[10606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 056

Mode

Ostdeutsche Modezentren

Leicht und leinig läuft

mw Leipzig/Chemnitz - Feminine Kostüme, leichte Parkas, Crash-Röcke und Bodies sind die gefragten Themen im Mitteldeutschen Mode Center (MMC) in Schkeuditz und im Mode- und Textil-Center in Chemnitz. Während der Modetage Mitte März im MTC und am vergangen

[1378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 059

Mode

Leipzig und Chemnitz: Pastell und Struktur gehen

Endlich läuft's

mw Schkeuditz/Chemnitz - "1995 wird besser", da sind die Anbieter in den Modezentren in Schkeuditz und Chemnitz sicher. Der Handel sucht jetzt nach modischen Themen. Unter dem Motto "Pastell und Struktur" könnte man das zusammenfassen, was der ostdeutsc

[1799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 004

Diese Woche

Leipzig: 12000 Besucher

mw Leipzig - "Die Stimmung war sehr gut, Leipzig ist ein Muß", lautet das Fazit nach der 9. Leipziger Mode Messe (11. bis 13. Februar). Die hohe Besucherfrequenz und die gestiegene Zahl neuer Kunden unterstreichen die Bedeutung der Messe als zentrale Info

[1539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 108

Modezentren

Modehaus Hempel in Naumburg: Absortieren in den neuen Bundesländern

Warenschau mit Heimvorteil

mw Naumburg - Mit dem Mitteldeutschen Mode-Center (MMC) in Schkeuditz hat sich für Veronika Hempel "Entscheidendes geändert". Fast wöchentlich fährt die Geschäftsfrau aus Naumburg die 80 Kilometer-Strecke, um aktuelle Trends nachzuziehen. Bevor das MMC

[2402 Zeichen] € 5,75

 
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