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TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 070

Mode

Jeans- und Sportswear: Herbst/Winter '98/99

Outdoor Trip

Denim goes Casual. Workwear, Outdoor und Chinos bringen den Jeansmarkt kräftig in Bewegung. Die Authentik der 60er und 70er Jahre wird mit urbanen Casuals jetzt zeitgemäß auf die 90er umgesetzt. Das mischt die Jeans-Szene modisch neu auf. Selten haben d

[8703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 070

Mode

Jeans- und Sportswear: Herbst/Winter '98/99

Outdoor Trip

Denim goes Casual. Workwear, Outdoor und Chinos bringen den Jeansmarkt kräftig in Bewegung. Die Authentik der 60er und 70er Jahre wird mit urbanen Casuals jetzt zeitgemäß auf die 90er umgesetzt. Das mischt die Jeans-Szene modisch neu auf. Selten haben d

[8703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 030

Kunden

Marken (4): Trotz der Probleme im Jeansmarkt haben die Marken weiter ihre Bekanntheit steigern können

Eine 1a-Plazierung zahlt sich aus

ma Frankfurt - Diesel, Joker und Replay haben ihre Bekanntheit dramatisch erhöhen können. Auch finden sich die meisten großen Marken heute in mehr Kleiderschränken als noch 1994. Die Probleme im Jeans-Markt liegen vor allem darin, daß Jeanskäufer heute se

[6723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 062

Mode

Jeans- und Streetwear: Die Meinungen zweier Branchenexperten

Woran hakt's im jungen Markt ?

Viele im Jeans- und Streetfashion-Handel sind unzufrieden mit der Umsatzmisere im jungen Markt. Zuwenig Frequenz, zuviele Marken, zu uniforme Sortimente, um junge Verbraucher in die Shops zu locken. Nur neue Konzepte können jetzt etwas bewegen. Wie geht's

[5819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 060

Mode

Markt der jungen Mode: Bilanz Herbst/Winter 1997, Prognose 1998

Zusammenrücken

Der junge Markt ist jetzt an einem Wendepunkt angelangt. Die anhaltende Jeans- und Basic-Misere fordert endgültig neue Sortimentskonzepte. Nach Erfahrungen mit Events und Erlebniskauf, Lifestyle-Ausrichtung und Zielgruppen-Ansprache bleibt dem jungen Ha

[6522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 093

Mode

TRP Jeans

Neuss - Zum LT März/April Chinos in zwei Paßformen und drei Längen. Beide Modelle in Khaki, Mud, darkblue. Ein 70ies-Thema bringt Flare Hosen und Bell Bottom mit fancy stitch. Dazu Replica-Jacket und Shirts mit großen 70ies- Kragen, in super dark rinse wa

[3589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 080

Mode

Levi's

Heusenstamm - Zum Winter kommen neue Jeans-Formen 525 als boot cut für Girls, in dark polish, 501 neu in rinse black, wichtig sind 60ies-Anklänge, Moustache-Effekte (Sitzfalten-Optik) bei Red Tabs. Bei Orange Tabs neu Form 882 als one wash. Drei neue Th

[6489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 036

Interview

STEFANO CAROTI: DER NIKE-CHEF NACH VIER MONATEN IM AMT

Die Marke ist uns heilig

Der Sportartikler Nike steigert nach wie vor die Umsätze, hat aber interne Turbulenzen hinter sich. Der ehemalige General Manager von Nike Italien, Stefano Caroti, löste im Sommer 1997 Jürgen Schlebrowski als Chef von Nike Deutschland ab. Seine erste Sais

[8629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 135

Industrie

Levi's

Kinder-Linie wird eingestellt

sk Frankfurt - Der Jeanshersteller Levi's nimmt seine Kinderjeans-Linie zur Saison Herbst/Winter 1998 vom Markt. Die Entscheidung wurde jetzt von Levi Strauss Europe getroffen und gilt für alle europäischen Märkte. Die Kollektion Sommer 1998 wurde jedoch

[820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 028

Handel

Jeans-Handel: Neue Sortimentskonzepte, mehr Lifestyle-Sport und junge Mode

"Jeans allein machen nicht glücklich"

Bis zu zweistellige Minusumsätze in den vergangenen Monaten drücken schwer auf die Stimmung im Jeanshandel. Immer weniger "Blaue" gehen über den Ladentisch. Das trifft insbesondere typische Jeansspezialisten. Preisaggressive Eigenmarken-Konzepte der Verti

[24037 Zeichen] € 5,75

 
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