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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 070

Fashion

Anders einkaufen: Abseits von Zara und Prada

Ihr Look ist anders. Ihr Lifestyle indivduell. Auch beim Einkaufen sucht die progressive Community den Reiz des anderen.

Sie kaufen nicht mehr bei H&M und Ikea. Sie suchen Klasse statt Masse. Die immer gleichen Fußgängerzonen mit den immer gleichen Filialisten von Antwerpen bis Amsterdam, von Mailand bis München, von Kopenhagen bis Köln öden sie an. Sie suchen etwas abseit

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 074

Fashion

Anders einkaufen: Von Kunst bis Club

Abseits, temporär, versteckt - Guerrilla-, Pop up-Stores und individuelle Shopping-Events wollen gefunden werden - von einer informierten Community.

Acne für eine Nacht Kunst - die lange der Nacht der Museen stand in Stuttgart auf dem Plan. Für diese Nacht hat das schwedische Label Acne den Designerstore Bungalow zum Acne Studio umfunktioniert, die Bungalow-Tüten mit Acne-Schriftzug übersprüht, die M

[6327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 068

Fashion

Orderthemen der Urbanwear

Print Ob Wording oder Graphic, auf Shirt oder Hoodie - Prints bleiben plakativ. Sie setzen Akzente und bringen Farbe ins Spiel. Techno Technische Materialien glänzen im Wet-Look. Vor allem für Mädels werden Nylon- und Daunenjacken in Schwarz aber auch in

[544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 090

Fashion

Impulse, Ideen, Ispo

Die Sporthändler sind in Kauflaune. Das war auf der ausgebuchten Münchener Ispo deutlich zu spüren. "Wir hatten full house", beschreibt Rick Bühler von Odlo den ersten Messetag. Von allen Seiten war zu hören: viele Besucher, gute Gespräche, prima Stimmun

[8492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 074

Fashion

Barcelona

Mit Schirm, Charme und Visionen

Die Bread&butter hat in Barcelona die 100000-Marke angekratzt. Nach anstrengenden, aber sehr erfolgreichen drei Tagen blicken die Veranstalter schon wieder nach vorne.

Mit Schirm, Charme und Melone - der Titel der britischen Fernsehserie aus den 60ern kam den Besuchern bei der großen Opening-Party am Vorabend der Bread&butter sofort in den Sinn. Im eindrucksvollen Palau Nacional, der über dem Messegelände in Barcelona

[7956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 082

Fashion

Frankfurt

The Bright Stuff

Mehr Aussteller und mehr Besucher: Die Frankfurter Skate- und Streetwear-Messe Bright wächst und probt weiterhin den Spagat zwischen ausgelassenem Untergrund-Event und Arbeitsplattform.

Der Schein trügt. Zwar ist die Skate-Anlage im Innenhof des alten Frankfurter Polizeipräsidiums verlassen. Aber in den Räumen der ehemaligen Wache herrscht reges Treiben. Jungen Typen in knallbunten Hosen klebt das Skateboard am Fuß, während sie an umfun

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 080

Fashion

Sneaker goes Fashion

Die Sneaker-Labels machen sich mit neuen Apparel- und Accessoires-Linien auf den Weg zum Lifestyle-Anbieter.

Seit dem Aufstieg der Röhre verschwindet das Jeans-Label am Bund unter langen Tops und Kleidern. Dafür wird durch das schmale Bein der Schuh wieder sichtbarer. Dazu kommen vermehrt sportive Einflüsse im jungen Markt. Der Sneaker ist zurück. Und damit die

[6346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 072

Fashion

Das Comeback der Streetwear!?

Plötzlich ist das Wort wieder in aller Munde: Streetwear.

Im Sinne von Skate- und Actionsport-inspirierten Styles. Die Streetcouture-Halle in Barcelona und die Skater-Messe Bright in Frankfurt waren so gut besucht wie noch nie. Auch Fashion-Händler haben wieder in dem Marken-Pool gestöbert. P&C Boutique schreib

[22067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 058

Fashion

Von Cowboy-Jeans und Camping-Hosen

Mustang, der Erfinder europäischen Jeans, wird 75 und feiert das Jubiläum mit der Eröffnung eines eigenen Museums.

Mit sechs Nähmaschinen hat am 2. Mai 1932 alles begonnen. Die stellt die beherzte schwäbische Selfmade-Frau Luise Hermann damals kurzerhand in der Diele ihres Wohnhauses auf, als sie merkt, dass die Geschäfte in der Holzhandlung ihres Mannes nicht mehr s

[4870 Zeichen] € 5,75

 
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