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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 010

News

Mustang macht Produktion am Stammsitz dicht

Die Konsequenzen aus Umsatzschrumpf und Bilanzverlust

Die Künzelsauer Mustang-Gruppe bekommt die Jeans-Krise massiv zu spüren. Auch das Jahr 1998 wird - wie bereits das Vorjahr - mit einem Umsatzschrumpf enden. Erstmals wird Mustang, so Firmenchef Heiner Sefranek, für das laufende Geschäftsjahr keinen Bilanz

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 022

News

Aus Bidermann wird ECCE

Stoffweber Deveaux reorganisiert das HAKA-Unternehmen

Das französische HAKA-Unternehmen Bidermann bekommt einen neuen Namen und einen neuen Prestige-Firmensitz in Paris. Damit will der Stoff-Weber Lucien Deveaux, der 1995 Bidermann übernahm, einen Strich unter die nicht immer glanzvolle Vergangenheit ziehen.

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 037

NEW MEDIA

Levi's: Hip-Hop, Videos und Jeans für die Kids

Interaktives Pop-Spektakel im WWW

ae/nt Frankfurt - Der Jeans-Marktführer Levi's, San Francisco, will mit viel Musik und Popkultur seinen jungen Kunden ein Forum im Internet anbieten. Seit dem 15. April gibt es sie: Die neue Site von Levi's. Mit http:// www.levi.com setzt man auf intera

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 128

Industrie

Jeans- und Young Fashion-Werbung: Neues von Spots bis Sponsoring

Viel Aktion am Point of Sale

sk/ed/sd Frankfurt - Die neue Werbesaison im Jeans- und Young Fashion- Markt ist angelaufen. Die Spezialisten der jungen Branche kämpfen mit nochmals gesteigerten Budgets um die Gunst der jungen Konsumenten. Die Werbestrategien der großen Label sind im Um

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 056

Mode

DMI Fashion Day: DOB-Trends für Herbst/Winter 1998/99

Glänzende Versprechungen

cw Düsseldorf - Endlich kommt wieder Glanz in die Mode. Der Fashion Day des Deutschen Modeinstituts brachte die neuen Facetten der DOB in inspirierender Form als "Network of fashion" in nachvollziehbare Entwicklungslinien. Die Resonanz des Tages war exzel

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 042

Handel

Hennes & Mauritz: So arbeitet der "McDonald's der Mode"

Die schwedische Verkaufsmaschine

Mit einer Mischung aus Beklemmung und Bewunderung betrachtet die Modebranche den phänomenalen Aufstieg von Hennes & Mauritz. Die Schweden expandieren unberührt von der seit vier Jahren anhaltenden Konsumkrise, die so viele Einzelhändler an den Rand des Ru

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 022

Handel

Brief aus Hongkong

Wie steht es um den Einzelhandel vor der Übergabe Hongkongs an China?

Das Tor zu China

6,4 Millionen Konsumenten, die über 20% ihres Einkommens für Bekleidung ausgeben und Shopping als liebste Freizeitbeschäftigung angeben. Zusätzlich zwölf Millionen Touristen, die noch einmal 6 Mrd. US-Dollar für Einkäufe in Hongkong lassen, ein großer Hun

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 141

Industrie

Levi Strauss

Europa führt vor Asien

le San Francisco - Der Umsatz der Levi Strauss&Co. (LS & CO) erhöhte sich 1996 um 6 % auf 7,1 (6,7) Mrd. Dollar, gab der nicht länger an der Börse gehandelte Jeanser bekannt. An diesem Rekordergebnis ist der US-Markt mit um 7 % auf 4,3 (4,1) Mrd. Dollar g

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 071

Mode

Pride Picks: US-Spezialist für Vintage Jeanswear

Von Brooklyn in alle Welt

le Brooklyn - "Vintage Jeans haben den Vorteil, daß sie an keine Saison gebunden sind und weniger schnell abgeschrieben werden." James Mahanna von der New Yorker Firma Pride Picks hat sich auf Second Hand-Jeans spezialisiert. Pride Picks entstand 1991 p

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 092

Industrie

Tavex Group: Zum 150jährigen Bestehen stark auf Expansion ausgelegt, 100 Mill. Meter Denim bis zum Jahr 2000

Global Player der Denimbranche

sk Casablanca - Europas größter Denim-Spezialist, die spanische Tavex- Group, hat zum Jubiläum ehrgeizige Pläne: Die Produktionskapazitäten sollen verdoppelt, neue Märkte erschlossen und im Denimbereich kräftig expandiert werden. Die Spanier wissen zu f

[5693 Zeichen] € 5,75

 
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