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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 030

52. TW-Forum

"Ich mache eine Messe, aber anders!"

Karl-Heinz Müller erfand 2001 in Köln eine neue Messe. Dann ging er nach Berlin, dann nach Barcelona. Im Sommer 2009 kam er zurück nach Berlin und fand die schönste Location der Welt.

Neue Ideen beginnen immer damit, dass jemand mit etwas nicht zufrieden ist. Um die Jahrtausendwende gab es jemanden in der heiligen Stadt Köln, der mit der Interjeans unzufrieden war. Der Mann hieß Karl-Heinz Müller, hatte die Vertretung von Le Coq Sport

[7417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 036

Business

Deutscher Messe-Sommer

Die deutschen Modemessen stellen sich neu auf. Berlin bestimmt den Takt. Düsseldorf kooperiert mit München. Köln will wachsen.

Es hat lange gedauert, bis sich alle in Berlin formiert hatten. Der Termin der Bread&Butter - Rückkehrer aus Barcelona - steht seit Ende Januar. Dann die vielen Diskussionen über den frühen Zeitpunkt und darüber, ob die anderen Messen mitziehen. Nicht zu

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Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 042

Business Läden

Grüne Läden

Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit werden auch bei der Ladengestaltung zum Thema. Doch ganzheitliche, grüne Läden sind noch rar. Die Umsetzung birgt Herausforderungen für alle Beteiligten - Händler, Storedesigner, Ladenbauer und Visual Merchand

Wenn Ende des Monats der neue Timberland-Laden in Venedig eröffnet, wird auch eine Gondel den Verkaufsraum schmücken. Ales Kernjak und sein Team haben das Wahrzeichen der italienischen Lagunenstadt in einer Werkstatt für Gondeln aufgetrieben. Vom Transpo

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BELEUCHTUNG AM WICHTIGSTEN - In welchen Bereichen achten Sie auf Umweltverträglichkeit ?(Mehrfachnennungen möglich)

UMWELT SPIELT GROSSE ROLLE - Wollen Sie beim nächsten Umbau besonders darauf achten, umweltfreundliches Material zu verwenden?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 044

News Kommentar

Der Duft der Talare

Die Bread&Butter ist von der kleinen Revoluzzer-Show zu einem Marketing- Event der Superlative geworden. Jetzt gehört sie zum Establishment. Neue Nischen-Messen wittern ihre Chance. Und wo bleibt der Handel?

Die Deutschen sind schon ein eigenes Volk. Sie müssten sich nur ins Flugzeug setzen, eineinhalb Stunden fliegen und schon wären sie in Barcelona auf der dynamischsten Messe für Denim- und Urbanwear. Im Urlaub tun sie es ja auch. Im Business anscheinend n

[5348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

Business Messen Modezentren

Startschuss für die Messerunde

Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

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Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 072

Fashion

Das Comeback der Streetwear!?

Plötzlich ist das Wort wieder in aller Munde: Streetwear.

Im Sinne von Skate- und Actionsport-inspirierten Styles. Die Streetcouture-Halle in Barcelona und die Skater-Messe Bright in Frankfurt waren so gut besucht wie noch nie. Auch Fashion-Händler haben wieder in dem Marken-Pool gestöbert. P&C Boutique schreib

[22067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 045

Business Messen Modezentren

"Die Akquise für diesen Sommer läuft"

Die Igedo will mit der"D-Unit" der Jeans- und Streetwear eine neue Plattform in Düsseldorf bieten

"Jetzt geht es erst richtig los." Angelika Grammozi, Projektteamleiterin der HMD und der Style&Signatures, strahlt vor Energie. Und die kann sie derzeit gut gebrauchen. Sie ist bei der Igedo Company für das junge Segment zuständig. Ihr Auftrag: eine prog

[2685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Drei für Berlin

Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

[16661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 070

Fashion

Barcelona: Der zweite Frühling

Gutes Wetter. Gute Laune. Gute Frequenz. Die Bread&butter Barcelona bestätigt den Erfolg der premiere.

In Spanien ist Frühling. Die Sonne strahlt über dem schönen, historischen Messegelände der Fira de Barcelona. Pünktlich um zehn Uhr sprudeln zur Eröffnung der zweiten Bread&butter die Fontänen der Springbrunnen. Mit einem großen Knall schießen Feuersäule

[12276 Zeichen] € 5,75

 
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