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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

    Fashion

    "Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

    Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

    [29791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 122

    Fashion Urbanwear / Sommer 2007

    DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

    Profis statt Partys

    Die WM bringt die Party ins Land. Doch dem jungen Markt ist nicht zum Feiern zumute. Professionalität steht jetzt im Vordergrund.

    SCHLICHTE ZEITEN Der Look wird sauberer, cleaner. Weniger gewaschen, kaum dekoriert. 60er, 80er, 90er Jahre - sie geben Impulse. Das Ergebnis: dunkler Denim, neue Silhouetten, glatte Oberflächen, kaum Farbe. Schwarz, Weiß, Grau. Dazu starke Akzente. Unde

    [9872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 132

    Fashion Urbanwear / Sommer 2007

    "Bootcut will keiner mehr"

    Der Silhouetten-Wandel gibt dem Denim-Markt neue Impulse. Röhren, neue Karotten, dunkle, cleane Waschungen, Black, Grey, White und Moon - so bleibt Denim interessant.

    DAS SAGT DIE INDUSTRIE Michael Strehler, Levi's: "Es ist absehbar, dass der Denim-Markt nicht einbrechen wird. Wir haben vor allem bei den Mädels einen deutlichen Sprung gemacht. Es geht in Richtung dunkle, ruhige Waschungen. Black und White Denim werde

    [4771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 054

    Fashion

    Jeansmarkt

    Denim boomt. Danke Amerika.

    Teure US-Labels beleben das Jeans-Geschäft - Verbraucher zahlen bis zu 300 Euro für den blauen Stoff - Lieferanten sprechen von einem regelrechten Boom

    Bei Oliver Fischer läuft das Telefon heiß. Seitdem Gwyneth Paltrow in einem Promi-Magazin in einer Blue Cult Jeans abgebildet war. "Wir werden regelrecht überrannt. Der Designer von Blue Cult ist in Hollywood zurzeit Everybody's Darling", sagt Oliver Fisc

    [10534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 182

    Business Messen Modezentren

    Die Branche bricht auf nach Berlin

    Bread&Butter - von der Off-Show zur On-Show der jungen Branche

    Nur noch wenige Stunden bis zur Eröffnung der Bread&butter-Premiere in Berlin. Die Spannung ist groß. Selten waren mit einer Messe so viele positive Erwartungen verbunden. Inspirationsquelle. "Berlin ist das richtige Signal", waren sich die Trendhändler

    [4593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 024

    Fashion

    Das Comeback der Klassiker

    Déjà-vu

    "Haben wir uns nicht schon mal irgendwo gesehen?" Dieser Spruch trifft wie nie zuvor auf die Mode im jungen Markt zu. So sind Authentik-Jeanser wieder in Szene-Läden zu finden, und fast vergessene Denim-Marken wecken das Interesse von Trendsettern. Auch die ultimativen Labels der 70er und 80er Jahre feiern ein Comeback. Darüber hinaus profitieren authentische Sport-Kollektionen, die bisher nur in spezialisierten Fachgeschäften zu finden waren, vom Retro-Sport-Boom. Die TW zeigt, was hinter dem Comeback der Klassiker steckt und wohin es sich bewegt.

    [7690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 040

    Fashion

    Denim bewegt die Sortimente

    Die Innovationen im Denim-Bereich haben hohe Wellen geschlagen: In den vergangenen Saisons hat sich der Handel zunehmend auf Blau eingestellt - quer durch alle Segmente und Genre-Stufen. Am deutlichsten zeigen sich die Sortimentsveränderungen derzeit im modischen Jeans- und Streetwear-Handel. Aber auch die Basic-Sortimente, die den Durchschnittstypen jeden Alters ansprechen, kommen stärker in Bewegung.

    [12897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 054

    Fashion

    Umfrage auf der Inter-Jeans

    Wie kommt das Messe-Konzept an?

    Die Hallenaufteilung der Inter-Jeans sorgt auch in dieser Saison für Zündstoff. Die Hip Hop-Anbieter sind glücklich über die deutliche Gruppierung in Halle 14.1., und die meisten Jeanser zeigen zufriedene Gesichter. Seitens der Streetwear-Aussteller werde

    [6156 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 078

    Fashion Jeans + Sportswear

    Die Themen der Saison

    Alles aus zweiter Hand?

    Das war für jeden Jugendlichen in den 80ern ein Schreckensszenario, wenn die Mutter die heiß geliebte zerrissene Jeans flicken wollte. Heute interpretieren die Jeanshersteller diesen Typ Hose in neuer Form. Sitzfalten, Abrieb und Löcher auf Bleached-Jeans

    [2561 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 108

    Business Handel

    Streetwear Deluxe im Ghetto Deluxe

    In Heilbronn geht eine neue Streetwear-Ladengeneration an den Start

    Laute Bass-Beats hämmern in einem Heilbronner Hinterhof. Jungs mit Baseballkappe, Baggy Pant und Skateboard unterm Arm suchen hier wie gewohnt ihre angesagten Marken - im Skate- und Hip Hop-Laden Ghetto. Nur wenige Meter davon entfernt in der Wilhelmstraß

    [3952 Zeichen] € 5,75