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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 088

Industrie

kurz berichtet

Der französische Luxusartikel-Konzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton hat nach dem Presseunternehmen Desfosses (La Tribune, Agefi) jetzt auch die französische Wirtschaftswochenzeitung "Investir" aufgekauft. Den Kaufpreis gab LVMH-Präsident Gerard Vidalen

[1484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 076

Mode / DOB

Ausstellungen in Paris: Königliches Porzellan. Modernes Möbel-Design. Mode-Fotografie.

Vielseitiges Kultur-Panorama

fi Paris - Die französische Metropole bietet in diesen Tagen einige spektakuläre Ausstellungen - zusätzlich zum neu eröffneten Richelieu-Flügel im Louvre-Museum mit antiker griechischer und orientalischer Kunst. Bis zum 27. Februar wird im Schloß von Ve

[4832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 103

Industrie

Französische Luxusmarken: Schwierig im eigenen Markt, aber erfolgreich in der Welt

Der "kleine Luxus" der elitären Käufer

Paris - Im Schnitt halten sich die französischen Luxusgüter knapp über ihren Vorjahresumsätzen. Gesucht werden neue Zielgruppen und neue Märkte. "Die Pariserin kauft jetzt ihren echten russischen Kaviar im Supermarkt - dort ist der billiger", so M. E. L

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 104

Industrie

Französische Luxusmarken: Konjunkturelle und strukturelle Probleme

Auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden

Paris - Französische Luxus-Häuser fürchten, die Welt könne die Lust an ihren Edelprodukten verlieren. Die Konsum-Flaute zwingt dazu, die Klientel über neue Produkte, Service und innovative Kommunikation zurückzuerobern. Sogar ehemals unerschütterliche R

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 112

Industrie

Kurz berichtet

Moet Hennessy Louis Vuitton SA (LVMH) berichtet für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 1993 über einen Anstieg des konsolidierten Umsatzes um 9,7 % auf 16,12 (14,70) Mrd. FF. Unter Ansatz konstanter Wechselkurse ergebe sich ein Umsatzplus von 4,5

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 105

Industrie

Mitarbeiterschulung

Wieder verkaufen lernen

sp Paris - Französische Luxusgüter-Unternehmen wenden sich verstärkt Mitarbeiter-Training und Nachwuchsförderung zu. Cartier hat seine "Sup de Luxe", ein Höheres Institut für Luxus-Marketing, eingerichtet und LVHM gründete ein ähnliches Etablissement. F

[1124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 112

Industrie

LVMH

Ergebnis unter Druck

fo Paris - Der französische Luxuskonzern LVMH (Moet Hennessy-Louis Vuitton) rechnet erneut mit einem Rückgang des Gewinns. "Die Aufrechterhaltung des Reingewinns auf dem Niveau von 1992 ist in diesem Jahr wenig wahrscheinlich", erklärte die Gruppe, die

[1173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 104

Industrie

Kurz berichtet

Die Helmuth Bauer KG, Malgersdorf, und die L.u.M. Povel GmbH, Recklinghausen, haben eine Vertriebs-Allianz vereinbart. Eine gemeinsame Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Recklinghausen soll alle Vertriebsaktivitäten der beiden Partner koordinieren. Die zur

[3955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 105

Mode / DOB

Trend in Asien : China entdeckt die Mode

Fashion Boom

bo Tokio - Mode ist in Asien ein großes Thema, während viele Verbraucher in Amerika und Europa es langsam leid sind, sich nach dem neuesten Trend zu kleiden. In der Volksrepublik China hat der Boom erst begonnen. In Hongkong wird derzeit preiswerte Mode

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 087

Industrie

LVMH: Was erwartet wurde, traf ein

Arnault übernimmt Kenzo

fo Paris - Mit der Übernahme des französischen Couture- und Parfumhauses Kenzo hat Bernard Arnault, Präsident des französischen Luxusgüter-Konzerns LVMH, seine führende Position bei Prestigeprodukten weiter ausgebaut. Beobachter in Paris erwarten, daß d

[2094 Zeichen] € 5,75

 
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