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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 054 bis 057

Fashion Paris

Paris, die Zweite

Realismus im 60er Stil, Luxus-Sportswear und ein Hauch Romantik prägten die letzten Tage der Pariser Schauen

War das Defilee wirklich der erwartete Höhepunkt des Pariser Schauen-Marathons? Das Rad neu erfunden hat Nicolas Ghesquière in seiner ersten Präsentation für Louis Vuitton sicher nicht. Was der visionäre Designer in einer schlichten, aber dennoch beeindr

[5246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 54,55,56,57

Fashion Paris

Paris, die Zweite

Realismus im 60er Stil, Luxus-Sportswear und ein Hauch Romantik prägten die letzten Tage der Pariser Schauen

War das Defilee wirklich der erwartete Höhepunkt des Pariser Schauen-Marathons? Das Rad neu erfunden hat Nicolas Ghesquière in seiner ersten Präsentation für Louis Vuitton sicher nicht. Was der visionäre Designer in einer schlichten, aber dennoch bee

[5246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 056 bis 058

Fashion Paris Herbst 2013

Paris, Teil 2: Grunge und Nostalgie

In der zweiten Hälfte der Fashion Week in Paris bestätigt sich der Trend zur wadenlangen Silhouette, zu sicheren Werten und Neo-Klassik. Die Designer schauen erneut in den Rückspiegel statt in die Zukunft.

Gegen Ende der Pariser Schauenwoche verdichten sich die modischen Botschaften: von Nostalgie über Grunge und – unter der Verpackung – viel Realismus. Das junge Mädchen steht im Fokus, aber auch die reife Frau. Der Blick schweift in die Vergangenheit und

[4016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 56,57,58

Fashion Paris Herbst 2013

Paris, Teil 2: Grunge und Nostalgie

In der zweiten Hälfte der Fashion Week in Paris bestätigt sich der Trend zur wadenlangen Silhouette, zu sicheren Werten und Neo-Klassik. Die Designer schauen erneut in den Rückspiegel statt in die Zukunft.

Gegen Ende der Pariser Schauenwoche verdichten sich die modischen Botschaften: von Nostalgie über Grunge und – unter der Verpackung – viel Realismus. Das junge Mädchen steht im Fokus, aber auch die reife Frau. Der Blick schweift in die Vergangenheit

[4016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 062

Fashion

Hauptsache Accessoires

Neues aus der Schmuck-Kiste: Fell und Federn statt Gold und Edelsteinen. Ein Hauch Art déco. Viel Hut - er ist der neue Liebling der internationalen Designer.

Es braucht Mut und kostet Überwindung. Mit Hut auf die Straße zu gehen. Man kommt sich irgendwie blöd vor, als ob man ein blinkendes Warnschild auf dem Kopf trägt: "Stopp! Schaut her! Seht mich alle an!" Ein Hut als modisches Statement? Too much. So wie

[7401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

Fashion

PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

[11880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 056

Fashion

Back to the Future

In der zweiten Hälfte der Pariser Schauen-Woche zeigen die Designer eine starke Hinwendung zu Retro-Tendenzen.

Jean-Paul Gaultier lässt "Emma Peel" bei Hermès die Show eröffnen - mit einem hautengen, schwarzen Leder-Zweiteiler, Schirm und Melone. Karl Lagerfeld organisiert 30 Tonnen Eis aus Schweden und verwandelt damit den Grand Palais in eine zauberhafte Eislan

[8727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 070

Fashion

Neue Bandbreite

Die internationalen Designer propagieren eine neue Weiblichkeit. Das rückt Accessoires stärker in den Fokus: Die Taille wird wieder betont. Die Absätze werden höher. Perlen und Gold stehen für Opulenz - denn feminin heißt auch wieder dekorativ.

Spätestens als die Akris-Show in Paris zu Ende ging, stand fest: Der nächste Sommer steht im Zeichen der Weiblichkeit. Neben Chanel und Giambattista Valli zeigte sogar die sonst eher nüchterne Kollektion weiche, fließende, ja fast romantische Teile, und

[5180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 046

Fashion

Catwalk 2010

Kreativ, vielfältig, verkäuflich

Minimalismus und Romantik, Spitze und Leder, Netz und Rüsche - die internationalen Designerschauen setzen für Frühjahr 2010 auf ein vielseitiges Modebild.

Lingerie-Look bei Dolce&Gabbana, hohe Schnittkunst mit offenen Kanten bei Prada und Jil Sander, Minimalismus bei Céline, Ethno-Chic bei Marc Jacobs - lange nicht mehr haben sich die internationalen Designerkollektionen von Mailand bis New York so vielsei

[12233 Zeichen] € 5,75

 
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