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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 066

Business Industrie

YSL: Auf dem Weg zur Gewinnzone

Nach zehn Verlustjahren will Yves Saint Laurent-CEO Valérie Hermann die hoch defizitäre Luxusmarke zurück in die schwarzen Zahlen bringen

Es gibt viele Sterne am Modefirmament. Nur einige wenige leuchten heller als alle anderen. Zu ihnen gehören Chanel und Dior, aber auch Yves Saint Laurent. Das wissen nicht nur Modehistoriker. Davon ist auch Valérie Hermann, seit zwei Jahren CEO der Mode-

[4681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 045

Business Industrie

LVMH gewinnt gegen Coach in Japan

Der französische Luxusgüter-Konzern LVMH ist aus einem Streit mit der US-Lederwarenmarke Coach als Sieger hervor gegangen. Die japanische Fair Trade Commission hat die Klage gegen die LVMH-Tochter Louis Vuitton eingestellt. Begründung: Es gebe keine Bewe

[514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 038

Business Industrie

Anpfiff für die Champions League

Mit Macht drängt Hugo Boss in den Schuh- und Lederwaren-Markt. Vorstand André Maeder will aus dem Metzinger Mode-Riesen einen Major Player im Accessoires-Business machen.

Kaum im Geschäft, zieht es den Blick magisch an: das vertikale Schachbrett, das die gesamte Rückwand des Ladens füllt. Pro Quadrat ein Paar Schuhe, eine Tasche, mehr nicht. Die Exponate wirken in der braun-weißen Wand wie museale Kostbarkeiten. Wie Kronj

[8304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 053

Business Industrie

Roboter-Mannequins erobern den Laufsteg

In Japan sind Roboter mehr künstlerisches Objekt als Produkte des Maschinenbaus

Japan gilt als das Land, das für Roboter wohl mit weitem Abstand am aufgeschlossensten ist. Die mechanischen Wesen treten inzwischen bereits in vielen Lebensbereichen auf. Die Roboter-Kreationen von Flower Robotics Inc mit den Namen Made in Japan, Palette

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 074

Business Industrie

Christian Dior baut auf Japan

Das Pariser Luxus-Label Christian Dior will seine Präsenz in Japan verstärken. Das erklärte LVMH-Chef Bernard Arnault gegenüber der Financial Times während der Eröffnung eines Christian Dior-Geschäfts in Tokios Mode-Viertel Omotesando. Man wolle Christian

[624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 082

Business Industrie

Was Joschka und Putin tragen

Der Salzburger Konfektionär Schneiders hat sich mit anspruchsvoller, hochwertiger Mode einen Namen gemacht. Den Großteil seines Umsatzes erzielt das Unternehmen mit der Hauptlinie Schneiders - Mäntel, Jacken und Kombimode. Aber auch die beiden Linien Amadeus und Habsburg haben sich gut entwickelt und sind längst zum Geheimtipp der VIPs geworden. So haben Joschka Fischer und Vladimir Putin eines jedenfalls gemeinsam: Beide tragen Habsburg.

[5053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 110

Business Industrie

Der Leder-Branche droht die Seuche

Torkelnde Rinder, brennende Berge von Tierkadavern, Männer in Schutzanzügen - täglich gehen Bilder wie aus einem Horrorfilm um die Welt. Schreckensmeldungen über BSE und über die Maul- und Klauenseuche (MKS) gehören zum Alltag. Welche Auswirkungen diese Krankheiten haben, kann heute noch niemand so richtig einschätzen. Sicher ist nur: Leder wird knapp. Und das zu einer Zeit, in der die Mode von Kopf bis Fuß in Tierhäuten schwelgt.

[10085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 088

Business Industrie

Große Geschäfte mit kleinem Luxus

Im Jahr 1999 hat Escada 39 Mill. DM mit Schuhen, Taschen und Gürteln umgesetzt. Das waren rund 4 % vom Umsatz. Diese Quote soll in den nächsten Jahren kräftig wachsen. In drei Jahren will Escada in diesem Segment einen Umsatz von 250 Mill. DM erreichen, 90 Mill. DM durch den direkt kontrollierten Umsatz mit Schuhen, Taschen und Gürteln sowie weitere 160 Mill. DM mit Lizenzlinien.

[7384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 230

Business Industrie

Zukunftsmarkt für echte Marken

Der chinesische Markt inklusive der Sonderverwaltungszone Hongkong ist für viele deutsche Modeanbieter ein weißer Fleck auf der Exportlandkarte. Zu viele gute Gründe sprechen gegen ein Engagement in dem fremdländischen Massenmarkt. Doch die Zeit arbeitet für Exportmutige: Chinas und Hongkongs Wirtschaft erholen sich zusehends von der Asienkrise, die Wettbewerbs-Chancen sind dank Euro-Schwäche gestiegen und der baldige WTO-Beitritt Chinas lässt Hoffnungen blühen. Ist die Zeit reif für ein Umdenken?

[11242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 089

Business Industrie

Christian Lacroix plant Männer-Linie

Neues Management will direkte Kontrolle über Prêt-à-Porter

"Christian Lacroix ist nicht zu verkaufen, man gibt uns im Gegenteil die Mittel, rentabel zu werden", erklärt Jean-Pierre Debu, der seit Januar Directeur Général von Christian Lacroix ist. Das 13 Jahre alte, aber immer noch nicht profitable Modehaus, eine

[2284 Zeichen] € 5,75

 
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