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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 85

Köpfe

Designer for Tomorrow: Marc Jacobs ist Schirmherr

Marc Jacobs (Foto) ist der neue Schirmherr des „Designer for Tomorrow“-Nachwuchspreises (DfT) von Peek& Cloppenburg Düsseldorf. Der New Yorker Designer, der neben seiner eigenen Linie auch die Pret-à-porter von Louis Vuitton entwirft, wird am 6. Juli

[2316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 50

Fashion

FASHION TALK

14oz zum Blättern Ein dicker Katalog voll mit Markengeschichten: 14oz, der Laden von Messe-Macher Karl-Heinz Müller, lanciert in dieser Woche den neuen Katalog für die Frühjahr/Sommer-Saison. Neben den neusten Teilen gibt es darin Berichte über Philo

[3461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion

CATWALK

Accessoires

Endlich Sonne, Sandalen, frischer Wind für die Zehen. Doch die Mode blickt nach vorn: Wie durch den nächsten Winter gehen? Ein Blick auf die Schuh- und Accessoires-Trends von den internationalen Designern zum Herbst/Winter 2011/12.

Das Jahr 2010 war mit einem Umsatzplus von 8% ein sehr gutes für den Schuhhandel. Das Hauptthema des Winters, Lässigkeit, dürfte zu diesem Erfolg beigetragen haben. Die modebewusste Kundin griff, wenn nicht zum Ugg-, Emu- oder Moonboot, mit Vorliebe

[9377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 22

News Kommentar

Gescheitertes Genie

Was uns die Galliano-Affäre über das delikate Gleichgewicht zwischen Kreation und Marketing großer Marken sagt: Der Druck des globalen Geschäfts fordert Opfer.

Wann gab es in der Branche jemals einen solchen Skandal? Eine solche Entgleisung? Solch einen Sturz? Über 90 Designerschauen gehen dieser Tage in Paris über den Laufsteg, doch das Publikum an der Seine spricht vor allem über – Dior. Über John Gallian

[6048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion

PARIS

Reality Check

Tragbar und ohne Showeffekte, so präsentieren sich die Pariser Designer. Teil 2.

Im Nachhinein mutet sie fast gespenstisch an, die Inszenierung von Chanel. Eine düstere, graue Nebelkulisse, mit Steinen, Holz und dunklen Rauchschwaden ausgeschmückt. Karl Lagerfelds Interpretation, der mit seiner Show die Stimmung eines traurigen N

[8638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78

Fashion Catwalk Herbst 2011

DIE SCHAUEN-ANALYSE

CATWALK

Dicke Jacken, schlanke Mäntel, grober Strick – die Designer rüsten ihre Kollektionen wetterfest aus. Auch Lammfell darf nicht fehlen. Pointiert eingesetzte Leuchtfarben setzen Akzente. Die wichtigsten Trends von den Laufstegen.

Der nächste Winter kann lang werden. Und so richtig kalt. Eisig fast schon, mit zweistelligen Minusgraden. Die Designer-Kollektionen bieten das Rüstzeug dazu. Hier findet sich ein Füllhorn der Kältekiller. Allen voran der Mantel hat es den Kreati

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 81

Köpfe

Kim Jones wird Menswear- Designer bei Louis Vuitton

Das Pariser Luxusunternehmen Louis Vuitton hat Kim Jones (Foto) zum Menswear-Designer ernannt. Jones, der unter der Leitung von Marc Jacobs arbeiten wird, tritt die Nachfolge von Paul Helbers an. Helbers verlässt nach fünf Jahren das Unternehmen, um

[829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 15

News

Französischer Luxus gefragt wie nie

Hermès und LVMH konnten die Umsätze im vergangenen Jahr zweistellig steigern

Für die beiden französischen Luxusgüterkonzerne Hermès und LVMH (u.a. Louis Vuitton, Céline, Donna Karan) war 2010 ein Rekordjahr. LVMH nahm mit einem Plus von 19% auf 20,3Mrd. Euro Umsatz erstmals die 20 Mrd. Euro-Hürde. Der unternehmensbezogene Rei

[1946 Zeichen] Tooltip
LVMH: WICHTIGES US-GESCHÄFT Die Umsätze von LVMH verteilt nach Regionen HERMÈS: WICHTIGES ASIEN-GESCHÄFT Die Umsätze von Hermès verteilt nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft Body 1 vom 19.01.2011 Seite 78,79,80

Bodywear Winter 2011

Die Korsage Wie eine feste Umarmung

Korsetts und Korsagen feiern ein Comeback - als weiblichstes Wäschestück auch für obendrüber

Halt dich fest und zieh den Atem ein“, befahl sie. Scarlett gehorchte und klammerte sich an einen Bettpfosten. Mammy zog und zerrte aus Leibeskräften, und als der schmale Umfang der in Fischbeine gezwängten Taille immer noch schmäler wurde, bekamen i

[11455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 054

Fashion

Paris II

Paris, Teil 2: zum Schluss noch viele große Namen. Ihre Botschaft lautet: Es wird feminin, aber reifer als in Saisons zuvor. Dekorativ, aber dezenter.

Manche Schauen brauchen keine spektakuläre Inszenierung, um ins Schwarze zu treffen. Das war diesmal bei Yves Saint Laurent der Fall, der im zweiten Teil der Pariser Fashion Week ein Highlight bildete. Stefano Pilati inszenierte seine Kollektion in einem

[6433 Zeichen] € 5,75

 
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