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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 006

Diese Woche

Vuitton macht mit Marc Jacobs auch Sportswear

go/le Paris/New York - Der amerikanische Designer Marc Jacobs steigt als Art Director bei Louis Vuitton ein. Ein entsprechender Vertrag kam nach monatelangen Verhandlungen zustande. Der 33jährige, der als Meisterinterpret von all-american Sportswear mit F

[1760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 046

Mode

Die Strategien für den Luxusmarkt: Produktion, Distribution, Kommunikation

Die lautlose Macht des Geldes

pp Frankfurt - Über die Kernpunkte der Strategien sind sich alle einig. Höchste Qualität. Selektive Distribution. Maximale Kommunikation. Ansonsten gibt es jede Menge Unterschiede. Zum Beispiel bei Zweit- und Drittmarken oder beim Geschäft mit den Lizenze

[15807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 027

Handel

Frankreich

LVMH vor Übernahme von Duty Free Shoppers

fo Paris - Der französische Luxusgüterkonzern LVMH (Louis Vuitton Moet Henessy) steht vor dem Erwerb von 58,75 % des Kapitals der Handelsgruppe Duty Free Shoppers (DFS), die über 180 Duty-Free-Boutiquen in Flughäfen im Raum Asien-Pazifik verfügt. Der LVMH

[1188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 120

Mode

Accessoires: Von edlen Schmückern und Kult-Objekten

Vom Mutti-Hut zur Piercing-Nadel

In früheren Jahrzehnten dominierte der Perfektionismus. Es mußte alles aufeinander abgestimmt sein, ehe die deutsche Frau aus dem Haus ging. In den letzten Jahren gibt es keine strenge Ordnung mehr und Anstandsdame Heilwig von der Meden, die seinerzeit de

[9719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 093

Industrie

LVMH: Wachstum bei Umsatz und Ergebnis

Auf der Gewinnstraße

fo Paris - Der französische Luxusgüterkonzern LVMH (Moet Hennessy Louis Vuitton) hat auch 1995 ein Wachstum von Umsatz und Gewinn erlebt. Wie Konzernchef Bernhard Arnault in Paris bekanntgab, war der Reingewinn nach Abzug der Minderheitsbeteiligungen im

[2648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 061

Industrie

Frankreich: Französische Luxus-Marken haben Aufwind vom Export

Luxus-Prêt-à-Porter in Fernost begehrt

go Paris - Die Luxus-Gruppe LVMH legte im ersten Halbjahr 1994 kräftig zu. Französische Couture-Häuser melden steigende Nachfrage für Luxus-Prêt-à- Porter aus dem Fernen Osten. Die Flaute, die besonders 1993 bei hochwertigen Konsumgütern herrschte, ist zu

[3189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 084

Industrie Meinung

Zukunftmarkt China

Lernen Sie schon mal Mandarin

Das Modegeschäft wird um so schwieriger, je voller die Kleiderschränke und je schwächer die Impulse der neuen Kollektionen werden. Darunter leiden wir seit Jahren. Aber der Leidensdruck scheint nicht so groß zu sein, daß er uns wirklich zu n

[5210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 089

Industrie

LVMH: Der Aufschwung ist da, starkes Wachstum von Umsatz und Gewinn

Auftrieb in Asien

fo Paris - Die französische Luxusgütergruppe LVMH (Louis Vuitton Moet Hennessy) verzeichnet ein starkes Wachstum von Umsatz und Gewinn. Wie aus den Ausführungen des LVMH-Präsidenten Bernard Ar nault auf der HV zu entnehmen ist, dürften die Ergebnisse de

[2141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 105

Mode / DOB

Trend in Asien : China entdeckt die Mode

Fashion Boom

bo Tokio - Mode ist in Asien ein großes Thema, während viele Verbraucher in Amerika und Europa es langsam leid sind, sich nach dem neuesten Trend zu kleiden. In der Volksrepublik China hat der Boom erst begonnen. In Hongkong wird derzeit preiswerte Mode

[4072 Zeichen] € 5,75

 
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