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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 026

Business

"Unsere Marken spielen nicht in der zweiten Liga"

Pierre-Yves Roussel, CEO der Fashion Division bei LVMH über Stores, Stilisten, Synergien und schlafende Dornröschen

TW: Monsieur Roussel, LVMH spielt in der Luxus-Liga ganz vorn mit. Welchen Beitrag leisten Sie dazu? Als ich im Herbst 2004 zu LVMH kam, gab es ein außergewöhnliches Marken-Portfolio. Außergewöhnlich, weil jede der zehn Marken über ein langjähriges Know

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 034

Business

"Wir haben keine Angst vorm Internet"

Louis Vuitton und Reisen sind unzertrennlich miteinander verbunden. Jetzt geht der französische Luxuskonzern auf eine virtuelle Reise. Europa-Chef Jean-Marc Gallot über Luxus-Shopping im Internet und die Erschließung neuer Märkte.

TW: Ein deutscher Top Fashion-Händler sagte kürzlich: "Richtiger Luxus lässt sich nicht im Internet verkaufen." Was würden Sie ihm antworten? Jean-Marc Gallot: Ich sage: Klar kann man Luxus im Internet verkaufen, und wir sind glücklich, es zu tun. Einkau

[8154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 036

Business

Immer mehr Luxusanbieter verkaufen im Netz

Die Japaner gehen am liebsten um 23 Uhr auf die Jagd nach einem Teil von Louis Vuitton. In den USA wohnt die Hälfte der Online-Käufer keine zehn Kilometer weit vom nächsten Store entfernt. Der Pariser Luxusanbieter kann genaue Rückschlüsse auf seine Käuf

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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 026

Business Handel

Der Treck nach Osten

Beim 1. World Retail Congress in Barcelona ging es vor allem um Wachstumschancen und neue Märkte. Immer wichtiger werden Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Zara expandiert in Russland, Escada ist in Indien gestartet und H&M in China. Nie zuvor war Einzelhandel internationaler. Wie global die Handelsszene ist, hat der 1. World Retail Congress in der vergangenen Woche in Barcelona demonstriert. An drei Tagen

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 036

Business Handel

Prunk per Mausklick

Französische Luxus-Labels verkaufen ihre Produkte jetzt auch über das Internet

Bücher, DVDs und Reisen konnte man bisher per Mausklick im Internet kaufen. Die neueste Tasche von Louis Vuitton jedoch nicht. Das soll sich jetzt ändern. Hermès, Dior und Louis Vuitton beginnen in diesem Herbst zunächst in Frankreich, nächstes Jahr auch

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TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 029

Business Handel

Aufbruchsignal aus Berlin

Mit der Eröffnung des ersten Stores im Quartier 206 will Celine in Deutschland durchstarten

Angekommen. Jean-Marc Loubier lehnt sich zurück, nimmt einen Schluck Moët Chandon und lässt seinen Blick durch das Quartier 206 schweifen. Von seinem gerade eröffneten Celine-Store zu Louis Vuitton. Der Laden der großen Schwester, für die der President un

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TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 069

Leute

Jonathan Akeroyd wird CEO von Alexander McQueen

Die Gucci-Gruppe hat Jonathan Akeroyd zum neuen Geschäftsführer ihres Modelabels Alexander McQueen ernannt. Akeroyd wird Nachfolger von Susan Whiteley, die nach zweieinhalb Jahren an der Spitze von Alexander McQueen zu LVMH wechselt, um die Geschäfte von

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TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 014

News

Luxury Brands Group ist in der Klemme

Investoren gesucht

Die Londoner Luxury Brands Group (LBG) kommt mit dem Relaunch der britischen Traditionsmarken Hardy Amies und Norman Hartnell nicht so recht weiter. Nur wenige Monate nach dem Verkauf des Couture-Hauses (und Hoflieferanten) Hardy Amies durch den 93-jährig

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 096

Business Leute

Die Queen kürt John Galliano

John Galliano wird Ende dieses Jahres zum "Commander of the British Empire" ausgezeichnet. Er erhält damit von Queen Elizabeth II einen der höchsten Orden Großbritanniens. Die Vergabe der Auszeichnung findet am 27. November während einer Feier im Buckingh

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Business Die Größten

Viel Bewegung auf den Rängen

Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

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