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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut

Trend faktor Luxus

pp Frankfurt - Der Luxusmarkt boomt und der Preismarkt boomt. Die Mitte hat Probleme. Wie installiert man sich oben? Wie kommt man eventuell aus der Mitte herauf? Nach welchen Regeln funktioniert der Luxusmarkt? Was sind seine Strategien? Vorige Woche D

[6169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 031

Handel

Japan

Markennamen-Boom sorgt für Umsätze

bo Tokio - Das Markennamen-Fieber, das nach einer längeren Ebbe jetzt vor allem die junge Generation von Frauen in Japan ergriffen hat, kommt insbesondere den großen Kaufhäusern zugute. In der ersten Jahreshälfte konnten vier der fünf großen Häuser deutli

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 179

Industrie

LVMH-Gruppe: Im Bereich Couture "nur" einstelliges Plus

1995 schwächeres Wachstum

fo Paris - Die schwache Verbrauchsgüterkonjunktur in Europa und in Japan sowie die Fluktuationen auf den Devisenmärkten haben den französischen Luxusgüterkonzern Louis Vuitton Moet Hennesy (LVMH) 1995 belastet. Der Umsatz der Unternehmensgruppe nahm im

[2675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 103

Industrie

Französische Luxusmarken: Schwierig im eigenen Markt, aber erfolgreich in der Welt

Der "kleine Luxus" der elitären Käufer

Paris - Im Schnitt halten sich die französischen Luxusgüter knapp über ihren Vorjahresumsätzen. Gesucht werden neue Zielgruppen und neue Märkte. "Die Pariserin kauft jetzt ihren echten russischen Kaviar im Supermarkt - dort ist der billiger", so M. E. L

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 104

Industrie

Französische Luxusmarken: Konjunkturelle und strukturelle Probleme

Auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden

Paris - Französische Luxus-Häuser fürchten, die Welt könne die Lust an ihren Edelprodukten verlieren. Die Konsum-Flaute zwingt dazu, die Klientel über neue Produkte, Service und innovative Kommunikation zurückzuerobern. Sogar ehemals unerschütterliche R

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 105

Mode / DOB

Trend in Asien : China entdeckt die Mode

Fashion Boom

bo Tokio - Mode ist in Asien ein großes Thema, während viele Verbraucher in Amerika und Europa es langsam leid sind, sich nach dem neuesten Trend zu kleiden. In der Volksrepublik China hat der Boom erst begonnen. In Hongkong wird derzeit preiswerte Mode

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 024

Handel/Ausland

Japan: Amerikanische Einzelhandelsfirma L.L.Bean mit großem Erfolg

Basic Look statt Designer

bo Tokio - Es ist noch gar nicht so lange her, da schien der Geschmack der Japaner auf teuere Designermarken wie Louis Vuitton und Valentino ungebrochen. Doch die Zeiten haben sich im durch die Rezession gerüttelten Japan drastisch gewandelt. Haben es d

[3270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 064

Mode / DOB

Nach den Schauen: Was wird aus der Haute Couture?

Die Couture ist das Rückgrat der Mode-Industrie

fi Paris - Trotz tiefer Krise glauben die renommierten Pariser Modemacher an das Bestehen der Haute Couture. Jacques Mouclier, Präsident der Fédération Fran caise de la Haute Couture, schlägt neue Strategien vor. Kunst und Kommerz, Prestige und Prunk -

[14411 Zeichen] € 5,75

 
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