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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Business Thema

Preis trifft Pracht

Deutschlands Edelmeilen wandeln sich. Nach wie vor heiß begehrt bei internationalen Luxuslabels, drängen zunehmend auch preiswerte Filialisten in diese Lagen.

Zara hat an der Kö neben Jil Sander eröffnet, Stefanel neben Gucci. Und Massimo Dutti zieht an der Frankfurter Goethestraße gegenüber von Chanel ein. Der Preis eines Hosenanzugs sinkt innerhalb weniger Meter und Sekunden um 90%. Was vor Jahren undenkbar

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MÜNCHEN FÜHRT DIE LIGA AN - Höchstmieten und Frequenzen in Deutschlands Luxusmeilen
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 066

Fashion Outfit

Taschen: Der Markt

Keiner braucht den Futterbeutel

Umsatzminus bei Stückzahlplus. Das Geschäft mit Handtaschen hat seine Tücken. Weil Frauen häufiger eine neue Tasche zum Outfit aussuchen, kaufen sie preisbewusst. Nur das Top-Genre frohlockt, da Marken begehrlich sind. "Mit einem Futterbeutel läuft doch

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 070

Fashion Outfit

Taschen: Der Markt

Mode statt Investment

"Klassik in Schwarz - diese Handtasche hat jede Frau im Schrank. Wir müssen mehr Mode bringen, mutig sein. Der Markt ist jetzt schon bereit für Orange und Pink." Diese Aussage der Einzelhändlerin Birgit Pfeiff, Emerson Rinaldi, aus Nürnberg, ist typisch f

[3407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

[11931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 022

Fashion

Lust und Last des Luxusmarktes

Kritik an Marken. Kritik an Preisen. Kritik am Ordertiming. Das Topgenre stellt Sortimente auf den Prüfstand. Die Zeit des hybriden Markenkults ist vorbei. Einzelhändler haben ihre Liebe zum Produkt neu entdeckt.

[14955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 086

Business Handel

Eröffnungen

Comtesse, Balingen: Renate Stoll hat in Balingen ein DOB-Geschäft für große Größen eröffnet. Die Verkaufsfläche beläuft sich auf 93 m². Renate Stoll führt die Größe 40 bis 58 und die Marken Wille, Ppep sowie Sallie Sahne. Das Sortiment wird mit Taschen un

[1031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 052

Business Handel

München: Neuer Louis Vuitton Global Store

Louis Vuitton hat auf der Maximilianstraße in München einen 550 m² großen Global Store eröffnet. Die Fläche hat sich gegenüber dem 1982 eröffneten, ersten Laden verachtfacht. Wie in Frankfurt und Düsseldorf schon realisiert, präsentiert die Luxusmarke neb

[839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 084

Business Handel

Louis Vuittons Comeback in Frankfurt

Neueröffnung auf 350 m2 inklusive DOB und HAKA

Die französische Luxusmarke Louis Vuitton eröffnete jetzt ihren neuen Laden in Frankfurts Goethestraße. Auf 350 m2 wird die gesamte Produktpalette der Traditionsmarke präsentiert: Neben Taschen, Reisegepäck und Kleinleder sind zum ersten Mal auch Schuhe s

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 072

Business Handel

Premiere für Fashion und Schuhe

Louis Vuitton-Megastore eröffnete auf der Düsseldorfer Kö

Der Standort "Kö" Düsseldorf stand für die traditionsreiche französische Luxusmarke Louis Vuitton schon lange ganz oben auf der Wunschliste. Nun ist dieser Wunsch Realität geworden, an der Königsallee 20 eröffnete der erste Megastore in Deutschland. Gleic

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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