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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 074

Fashion

"Wir wollen im HAKA-Markt expandieren"

David R.Trerotola, seit Mai 2007 Präsident von Invista Apparel in Wilmington (USA), über Vertriebsstrategien und Zukunftsthemen im Fasermarkt der Elastane.

TW: Lycra taucht in Deutschland immer öfter in Textilprodukten der Discounter auf. Läuft Invista nicht Gefahr, die Marke Lycra mit preiswerten Massenartikeln zu verwässern? David R.Trerotola: Sicher, auch ich sehe diese Entwicklung kritisch. Doch in jede

[7966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 072

Business Industrie

Die Welt wird elastisch

Als die Elastanfaser Lycra vor 40 Jahren erfunden wurde, da hat sie die Wäsche revolutioniert. Dann die Bademode. Dann die Strümpfe. Jetzt wird der Siegeszug immer stürmischer. Lycra erobert die Konfektion, die Masche, die Männerwäsche, die Schuhe, die Berufskleidung.

[12134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

Fashion Stoffe

Eurojersey

Der totale Komfort

Die neueste Entwicklung der maschenfesten Sensitive Stoffe von Eurojersey, Caronno Pertusella (VA), ist Sensetive Seric aus 72 % Meryl Souple Micro und 28 % Lycra mit angenehm natürlichem Griff. Seric ist der erste maschenfeste elastische Stoff mit Seiden

[1502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 039

Mode

Expofil: Garntrends zum Herbst/Winter '99/2000

Auf alle Fälle Wolle

go Paris - Auf der vom Piloten-streik der Air France betroffenen Expofil war die Stimmung vor allem im Bereich Masche gut. Das Interesse liegt bei Fantasiegarnen, teils mehrfaserigen Mischungen, volumigen und leichten Garnen. Die Piloten waren das Sand

[2957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 108

Mode

Lauffenmühle: Auf Expansionskurs mit Leisurewear-Stoffen

Elastics als Wachstumsmotor

sk Frankfurt - Mit Investition in neue Qualitäten, mehr Marketing-Power und einem verjüngten Image will die Lauffenmühle GmbH, Lauchringen, den Leisurewear-Bereich stärken. Nach der Übernahme durch die Daun-Gruppe setzt die Lauffenmühle jetzt den Schwer

[3639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 126

Türkei

Özbucak: Hohes Engagement für die Umwelt

Keine Basics sondern Mode

cw Adana - 35.000 Meter Stoff verlassen pro Tag die vollstufig arbeitende Weberei in Adana. Schnelle Mode ist das Metier des Unternehmens. Bereits ab 700 Metern pro Farbe kann ein Artikel realisiert werden. Acht Familienmitglieder aus drei Generationen

[4489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 060

Mode

Du Pont Tactel: Mit Sheerspeed und Tactel duo mehr Innovation

Der Tactel-Effekt soll greifen

sb Genf - Du Pont möchte die Faser Tactel publikumswirksamer herausstellen. Mit neuen Entwicklungen sowie mehr Marketing und Promotions soll stärker auf den Anwendungsbereich von Tactel hingewiesen werden. "Der Anwendungsbereich Feinstrümpfe ist ein wic

[5177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 120

Industrie

IWS: Wo steht die Marketing-Organisation knapp zwei Jahre nach der Kommerzialisierung?

Anlauf zu Innovations-Sprüngen

ba Frankfurt - "Das Schlüsselwort für Schurwolle heißt Innovation." So knapp umreißt Peter M. Siretz, Europa-Chef des Internationalen Wollsekretariats (IWS), den Kern seiner Zukunf ts-Strategie. Innovation heißt hier: Die Entwicklungsarbeit von neuen, m

[8928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 084

Industrie

DuPont: Marketing beginnt bei der Zusammenarbeit mit dem Weber und Ausrüster - Beispiel: van Delden

Das Licht von Marks & Spencer

mo Ochtrup - "In der Branche sprechen alle über die nötige stufenübergreifende Zusammenarbeit. Aber im Alltagsgeschäft gehen solch hehre Grundsätze dann meist wieder unter." Udo Günner, Vorstandssprecher des Webers und Ausrüsters van Delden in Ochtrup,

[6645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 014

Handel

Marks & Spencer: TW-Gespräch mit Chairman Sir Richard Greenbury

"In Köln lassen wir uns Zeit"

Am Donnerstag dieser Woche eröffnet Marks & Spencer ein 4700 m2 großes Haus an der Kölner Schildergasse. Es ist die Premiere für die geplante Deutschland-Expansion des britischen Einzelhandels-Riesen. Im TW-Gespräch erläutert Marks & Spencer-Chairman Sir

[18669 Zeichen] € 5,75

 
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