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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 102

Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

Lycra ist Superbrand

Das Superbrand Council, London, hat Lycra, die Invista-Marke für Stretch-Fasern, offiziell zur Consumer-Superbrand 2005 ernannt. Das Superbrand Council besteht aus unabhängigen Marketing- und Marken-Experten aus ganz Großbritannien. In der Begründung hei

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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 036

Business Thema

Chemiefasern: Mengen aus Asien, Spezialitäten aus Europa

Übernahmen, Zusammenschlüsse, Pleiten. In der europäischen Chemiefaserindustrie hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Die Rohstoffpreise steigen, die Umsätze sinken. Durch die Konzentration auf Spezialgebiete ist die Branche trotzdem gut

In der vergangenen Woche war es wieder einmal soweit: "Trevira ganz in asiatischer Hand" titelte die TextilWirtschaft über der Nachricht zum Verkauf des Frankfurter Polyesterfaser-Herstellers an den indischen Reliance-Konzern. Sechs Wochen zuvor übernahm

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Zenit überschritten - Umsatz der dt. Chemiefaser-Hersteller von 1950-2003 in Mrd. Euro

Fokus auf Technik - 2003 wurden in Deutschland 642.000 Tonnen Chemiefasern verarbeitet

Chemiefasern dominieren - 2003 wurden weltweit 57,7 Mill. Tonnen Fasern produziert
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 105

Business Industrie

Innovationen mit Lycra

DuPont Textiles&Interiors mit verbraucherorientiertem Marketingkonzept

"Has it." Das ist der Slogan der neuen globalen Verbraucher-kampagne, die DuPont Textiles&Interiors (DTI) in diesem Frühjahr startet. Has it - nämlich Lycra. Die Kampagne, die die Vorteile der Elastikfaser Lycra herausstellen soll, ist Bestandteil einer I

[2071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 070

Business Industrie

Lycra für Leder und frischeres Teflon

DuPont-Fasertochter DTI soll noch flexibler auf Kundenwünsche eingehen

"Wir wollen mit einem schlagkräftigen Unternehmen künftig noch gezielter auf die Kundenwünsche eingehen können", erklärt William Ghitis, President of Global Apparel von DuPont Textiles & Interiors (DTI). Der US-amerikanische Chemiekonzern DuPont, Wilmingt

[3460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 058

Business Praxis

Stretch gibt Kindern Freiheit

Mode im Verkauf: Elastische Qualitäten für Kinderbekleidung

Seitdem die Kindermode figurbetonter geworden ist, spielt auch die Passform wieder eine wichtigere Rolle, vor allem bei den Hosen. Gute Schnitte sind das eine, damit die besonders bei den Mädchen so beliebten hüftschmalen und am Saum weit ausgestellten Ho

[3176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 054

Fashion Wäschestoffe

DuPont

Verformen ohne Verfärben

Verbesserte Qualitäten verspricht Faserhersteller DuPont bei seinen Marken Lycra und Tactel. "Easy Set Lycra" soll die Verformung von Stoffen durch Hitzeeinwirkung (Thermofixierung), die etwa bei der Herstellung von glatten "gemoldeten" BH-Cups angewendet

[1175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 056

Fashion

Jon Penrice, DuPont

"Sport ist Lifestyle"

Mit "Apparel & Textile Sciences" hat Faserspezialist DuPont einen neuen globalen Geschäftsbereich geschaffen, der die Aktivitäten von Lycra, Tactel, Supplex und Cordura bündelt. Unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen regionaler Märkte erwirtschaftet die weltweit mit rund 10 000 Mitarbeitern agierende Division rund 3 Mrd. US-Dollar. Wir sprachen mit Jon Penrice, dem Global Business Director Active Wear und Outdoor, über die Bedeutung des Sports als Impulsgeber für "Apparel & Textile Sciences".

[6011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 072

Business Industrie

Die Welt wird elastisch

Als die Elastanfaser Lycra vor 40 Jahren erfunden wurde, da hat sie die Wäsche revolutioniert. Dann die Bademode. Dann die Strümpfe. Jetzt wird der Siegeszug immer stürmischer. Lycra erobert die Konfektion, die Masche, die Männerwäsche, die Schuhe, die Berufskleidung.

[12134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 042

Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

Stretch

Die TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Im achten Teil der Reihe geht es um Stretch. Die Erfindung einer eigenständigen Ga

[5755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 082

Business Industrie

"Intelligente Zusammenarbeit der Stufen"

Industrievereinigung Chemiefasern erwartet Aufschwung im nächsten Jahr

Die Stimmung ist besser als die Lage. Das ist das Fazit eines Gesprächs der TW mit Nicolas Lecomte, der seit Mitte dieses Jahres neuer Vorsitzender der Industrievereinigung Chemiefasern ist. Der Geschäftsführer der Nylstar GmbH in Freiburg ist damit Nachf

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