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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 044

    Mode

    Frühjahr / Sommer 1997

    Frankreich

    Stretch ist das Thema der Saison

    Die Stimmung auf der Première Vision Anfang März war trotz der anhaltend schlechten Konjunktur in Europa besser als erwartet. "Die Krise als Chance" schrieben wir über den Messebericht (in der TW vom 14. März '96). Jetzt, rund sechs Wochen später, wollten

    [5825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 061

    Mode

    Pariser Modespektakel: Der Prêt-à-Porter und Who's Next unter einem Dach

    Licht am Ende des Tunnels?

    go/sp Paris - Der Prêt-à-Porter Paris zog Besucher und, erstmals, auch Aussteller mehrheitlich aus dem Ausland an. Optimismus herrschte bei modischen Anbietern. Gefragt waren Kleider, Weiß-Themen, Farbe. Kein Erfolg, aber auch kein Reinfall: Die Stimmun

    [9720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 089

    Mode/Stoffe

    Frankreich: Rundum zufrieden

    Mit Phantasiegeweben erfolgreich

    Eitle Freude herrschte unter den französischen Webern nach der Première Vision. Der stürmische Besuch aus dem Ausland, besonders aus Japan und Südkorea, aber auch aus Deutschland, machte das Gros der Aussteller zufrieden. "Super! Die ersten Messetage ve

    [9979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 112

    Mode / Stoffe

    Französische Sportswear und Casualstoffe 95/96: Modisches Kontrastprogramm

    Rustikaler Komfort, kreative High-Tech

    fi Paris - Zurück zu den Quellen: authentisch robusten, aber soften Stoffen. Schwere Baumwolle und Cord mit Struktur sind Favoriten . Nostalgie kommt über Delavés, Glanz über raffiniertes Finish. Dagegen powert High-Tech mit Synthetiks. Die augenblickli

    [8028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 072

    Mode / Stoffe

    Frankreich: Verstärktes Interesse von deutschen Kunden

    Crash und Plissee sind die großen Favoriten

    Verstärktes Interesse registrierten die französischen Weber auf der Première Vision von deutschen Kunden und Besuchern aus dem Mittleren und Fernen Osten, die zahlreicher als bisher angereist waren. Dabei standen kreative und phantasievolle Stoffe, vor al

    [7937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 047

    Europa Spezial

    Frankreich: Guter Herbststart, Streiks, neue Auslandsketten

    ...und ein Amerikaner in Paris

    Ein paar Tage Regen und ein früher Herbst reichten aus: als man in Frankreich noch mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen hatte, zogen die Umsätze in den Pariser Modeläden im September überraschend an. Plus acht Prozent meldet das Journal du Textile.

    [12424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 100

    Stoffe / Damen

    Frankreich: Deutsche Kunden fehlten

    Mit Kreativität am Markt bestehen

    Starken ausländischen Besuch verzeichnete die Première Vision, aber der ganz große Ansturm aus Deutschland blieb aus. Darüber klagten vor allem französische Wollweber, die auf viele Stammkunden vergeblich warteten. Dagegen war bei den Druckern und Buntweb

    [7412 Zeichen] € 5,75