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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 208

Fashion Bademode Sommer 2008

Für ein neues Pool-Feeling

Bekannte Bodywear-Marken starten mit Bademode

Calida. Ab Februar 2008 gibt es in den deutschen und schweizerischen Calida-Franchise-Stores auch Bademode. Der Launch der Kollektion findet im September statt. Mit 21 Swimwear-Teilen (Bikini und Einteiler in Größe 36 bis 44 für A bis C-Cup) erweitert de

[3186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 070

Fashion Jeans & Jacket Trends

Jeans & Jacket Trends

TOBIAS HARPRECHT, BARUTTI "Jeans plus Jacket ist nach wie vor der Hauptlook und bleibt im modischen Massenmarkt tonangebed. Vielleicht haben Jeans ihren Höhepunkt im top-modischen Bereich überschritten: da geht es hin zu neuen Chino-Varianten, mal clean,

[5075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Die Umsätze mit Bademode laufen bestens. Motor ist das frühsommerliche Wetter. Viele Themen müssen bereits nachgezogen werden.

Farbige Bodyformer Schon seit einigen Saisons gibt es für die figurstärkere Kundin modische Einteiler mit Bodyforming-Funktion. Zwar sei es oft noch immer so, sagt Maren Christine Wolf, Inhaberin des Hamburger Wäsche- und Bademode-Fachgeschäftes Maren Ch

[3122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Abmahnungen wegen falscher Textilkennzeichnung

Rechtliche Bestimmungen im Überblick

In letzter Zeit sind wiederholt Einzelhändler abgemahnt worden, weil die von ihnen verkaufte Ware keine oder eine falsche Textilkennzeichnung aufwies. Vor allem im Visier waren dabei Versandhändler, die Pashmina-Schals anboten. Weil die Abmahnungen zum T

[3031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 078

Fashion Wäsche

Der Body

Der Liebling aller Frauen

In den achtziger Jahren revolutionierte der Body die Grundgarderobe moderner Frauen. Zwanzig Jahre später gibt es ein Wiedersehen mit dem Einteiler.

Kein Tag vergeht, an dem nicht ein TV- und Radio-Sender Musik der 80er Jahre spielt. In vielen Großstädten boomen die Ü 30-Partys, mit Pop von Depeche Mode bis Kim Wilde. Kinohits wie "Dirty Dancing" und "Flashdance" sind Themen von Tanzwettbewerben. Leg

[5427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 044

Business Industrie

Spiegel des globalen Sourcings

Die Global Fashion auf den CPD in Düsseldorf reflektiert den weltweiten Beschaffungsmarkt

Sie waren die Exoten. Nelida Linares und Sigrid Rivas waren mit ihrem peruanischen Label Nettalco die ersten Hersteller aus Lateinamerika auf der Global Fashion. Ansonsten zeigte sich die Sourcing-Messe wieder als Spiegel des weltweiten Beschaffungsmarkt

[4659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 125

Fashion

Baumwolle

Cleane Leichtigkeit und Lässigkeit

Eine gepflegte, wertige Optik steht bei der Baumwolle, viel mit Leinen und Seide, im Mittelpunkt

Cotonificio Veneto, über Agentur Hornung, München, hat cleane, moderne Stretch-Stoffe aus hochwertigen Compactgarnen in Mischungen aus Baumwolle mit Leinen und Polyamid für schmale Hosen und enge Mini-Röcke entwickelt. Kompakte, körnige oder glatte Quali

[2899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 130

Fashion

Denim-Trends 2008

Clean und dunkel bleibt. Hellere Waschungen und Used-Effekte kommen wieder. Immer wichtiger wird "organic denim". Das sagen Stoffhersteller und Wäschereien.

Giovanni Petrin, Martelli Italien: "Für Herbst 2007 arbeiten die wichtigsten Marken an cleanen, dunklen Styles. Aber das Interesse an destroyed und repaired-Waschungen steigt wieder. Sie sehen anders aus als bisher. Außerdem glauben wir sehr stark an far

[3746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 138

Fashion

"Es wird eleganter, urbaner, wertiger, auch für Casual"

Feinere Garne und Strukturen, neutrale Farben. Finish bringt Lässigkeit, beugt Langeweile vor. Die Einschätzung der Weber.

"Seit einem Jahr wächst das Interesse für anspruchsvolle, wertigere Casual- und Sportswear. Wir übersetzen das in dichtgewebte, feinfädige Qualitäten, für moderne Sportivität, wie auch für die neu entdeckte Eleganz der 60er. Ausrüstungen und Färbeverfahr

[3205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 138

Fashion

"Es gibt fast kein Business-Sakko mehr"

Curd Hahnbück setzt bei Becker & Führen auf Innovationen für Eleganz und Casual.

TW: Wie ist die Stimmung für den Anzug? Curd Hahnbück: Obwohl Probleme nicht geleugnet werden können, ist die Stimmung gut. Wegen des Trends zu schmalen Silhouetten beschäftigt sich die Konfektion deutlich stärker mit Lycra oder Naturstretch. Wie beurtei

[1988 Zeichen] € 5,75

 
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