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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 182

Fashion Hosen Herbst 09

HOSEN HERBST 09 TREND

Vintage küsst Retro

Woll-Optiken in Baumwolle, flanellige Griffe, Karos, Softbrush, Cord und Baumwolle in neuen Farben, Vintage-Denim: Sie alle machen die Flächen reicher.

Dass Jeans wieder zu den Beststellern zählten, hat in diesem Herbst kaum überrascht, wohl aber, dass gestandene Männer nicht nur die cleane Jeans fürs Büro wollten, sondern richtige Waschungen suchten. Die viel größere Überraschung: Coole Retro-Hosen, Fi

[2623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 190

Fashion Hosen Herbst 09

HOSEN HERBST 09

Karos, Soft-Griff und mehr Farbe

Authentik, Vintage und neoklassische Retrobilder prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

Alberto in Mönchengladbach, wird, bei über 60% Denim-Anteil, erstmals auch auf der Jam ausstellen, und die Aktivitäten für Jeans noch weiter vorantreiben. Noch mehr Innovation heißt das Motto, ohne den Pfad der Kommerzialität zu verlassen. Attraktives In

[4091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 194

Fashion Hosen Herbst 09

HOSEN HERBST 09

"Retro - das wird ein umwerfender Hosen-Look"

Alle sind sich sicher: Moderne Klassik entwickelt sich zur großen Alternative von Flachgeweben.

Karl Friedrich Schielmann, Brax: "Über Depots haben Woll-Optiken in Baumwolle im Herbst so sensationell funktioniert, dass wir sie jetzt zum stärksten Thema aufbauen. Wir sehen für moderne Kombihosen Melangen, Fischgrat, Micromuster und Checks in Polyest

[2259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 080

Fashion

Was profiliert Denim in der Marktmitte?

Die Anbieter setzen auf professionelle Waschungen, jüngeren Auftritt und optimierte NOS-Programme.

Georg Walendy, Alberto: "Innerhalb von zwei Jahren haben wir Denim von 20 auf 50% Anteil gepusht. Weil wir Inch-Größen eingeführt haben, weil wir zum Waschen nach Tunesien gegangen sind, weil dank unseres Drei-Säulen-Passform-Systems alle Kunden eine pas

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 136

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

Von Pin Point bis Glencheck

Leichtigkeit, Clean Chic mit feinen Wolloptiken in Baumwolle und Techno sowie Vintage prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

Alberto in Mönchengladbach hat den Jeans-Anteil auf rund 60 % gesteigert. Firmenchef Georg Walendy sieht sich in seiner Strategie durch den Wechsel der Wäscherei bestätigt. "Auch die Passform wird hoch geschätzt. Mit unserer schlanken und doch bequemen ,

[5080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 141

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

"Wir brauchen Stimmungsmacher"

Weiß und alles Helle wird ein Muss. Rot und Gelb stimulieren Kauflaune, glaubt die Hosen-Industrie.

Guido Esser, San Siro: "Farbe muss sein. Bleu, Rot oder Gelb. Und Weiß sowieso. Der Pitti brachte die Wendung. Vorher war die Resonanz im Handel eher verhalten. Wir bringen Farbe nicht knallig, sondern weißpigmentiert mit Nebelschleier. Für leichte Popel

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 184

Fashion Hosen Trend Herbst 2008

Denim ja, Wolle jein

Clean-Chic und Sportivität sind gleichberechtigte Partner im Hosensegment. Silhouetten sind schlank. Details signalisieren Wertigkeit. Die Optik der Wolle steht im Zentrum.

Wertig und elegant, clean und schlank, diese Stichworte zeichneten vor einem Jahr das Bild der Hose. Es zeigt sich, dass diese Attribute in der Breite des Marktes jetzt richtig zum Tragen kommen. Am deutlichsten verändert sich die Silhouette, nämlich kon

[2916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 194

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Mehr Mode fürdie Marktmitte

Schlanke Formen stehen im Zentrum. Neben Denim in vielen Waschungen liegt ein starker Fokus auf Woll-Optiken in Baumwolle und Techno.

Alberto in Mönchengladbach hat den Turnaround zu Denim durch den Wechsel der Fertigung von Rumänien nach Tunesien erfolgreich vollzogen. Jetzt sieht man sich richtig aufgestellt. Denim-Highlights sind T 400 Revolution Stretch-Denim, bei dem es keine ausg

[3421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 056

Business Industrie

"Cashalana" macht's möglich

Die Peine-Gruppe hat sich vom klassischen Produzenten zum Anbieter für Themen- und Stilwelten gewandelt

Ideale Passform. Stilistische Sicherheit. Innovative Stoffe. So beschreibt P&C Düsseldorf das Label Barutti auf seiner Homepage. Barutti zählt zum Markenportfolio des Hauses. Das ist erwähnenswert. Viele Firmen der mittleren Ebene haben es nicht so weit

[4164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 142

Fashion Hosen Sommer 2008

Trend HOSEN Sommer 2008

Der Trendwechsel zum Eleganteren, vor allem zum Cleanen, setzt sich zum Frühjahr 2008 fort. Cooler, reduzierter wirken Stoffe, Styles und Details. Nur nichts Plakatives, nicht alles auf einmal. Dieser Trend ist nicht nur Thema der Jungen, sondern etablie

[3105 Zeichen] € 5,75

 
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