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    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 104

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    "Pastelle haben Potenzial"

    Weiß ist ein Evergreen. Doch welche Farben sind außerdem stark?

    "Farbe ist sehr wichtig. Wir setzen stark auf pastellige Farben wie Rosé und Hellblau. Daneben zeigen wir kräftiges Rot, Flieder, Gelb und Grün. Die Hauptfarben werden aber Grau und Sand bleiben - und das auf hohem Niveau. Und Weiß, Weiß ist ein Evergree

    [2689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 105

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    Mac

    Der Anbieter aus Wald/Rossbach will in Zukunft noch schneller auf die Anforderungen der Flächen reagieren. Das DOB-Team wurde verstärkt, das Merchandising-Team komplett neu aufgestellt. "Unser Ziel ist das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt und som

    [929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 126

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    Mac2be in blue

    Auf der einen Seite sind es maskulin anmutende Chinos, auf der anderen schmale Röhren und 7/8-Formen. Gewaschener Denim steht neben Baumwollqualitäten in Schlammtönen. Mac2be, die Zweitlinie aus dem Hause Mac, fährt eine große Bandbreite an Modellen auf.

    [607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 131

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    Die Wiederkehr der Waschung

    Von leichten Farbausbleichungen und angeschmirgelten Nähten

    Denim ist und bleibt das große Thema in den Hosen-Kollektionen. Die Stoffe werden - der weiten Formen zuliebe - viel leichter, teilweise bis hin zu Hemdenstoffen in Denim. Innovation kommt aber vor allem über die Ausrüstungen. Die Anbieter nehmen Abstand

    [2092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 136

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    Von Pin Point bis Glencheck

    Leichtigkeit, Clean Chic mit feinen Wolloptiken in Baumwolle und Techno sowie Vintage prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

    Alberto in Mönchengladbach hat den Jeans-Anteil auf rund 60 % gesteigert. Firmenchef Georg Walendy sieht sich in seiner Strategie durch den Wechsel der Wäscherei bestätigt. "Auch die Passform wird hoch geschätzt. Mit unserer schlanken und doch bequemen ,

    [5080 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 141

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    "Wir brauchen Stimmungsmacher"

    Weiß und alles Helle wird ein Muss. Rot und Gelb stimulieren Kauflaune, glaubt die Hosen-Industrie.

    Guido Esser, San Siro: "Farbe muss sein. Bleu, Rot oder Gelb. Und Weiß sowieso. Der Pitti brachte die Wendung. Vorher war die Resonanz im Handel eher verhalten. Wir bringen Farbe nicht knallig, sondern weißpigmentiert mit Nebelschleier. Für leichte Popel

    [2032 Zeichen] € 5,75