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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 026

49. TW-Forum

Print Media Academy

Der Abend

1 Dieter Holzer (Tom Tailor), Nicole Martinsohn, Andreas Hilgenstock (Engelhorn, Mannheim) 2 Eveline Schönleber (Mac), Walter Leuthe (Luisa Cerano) 3 Stefan Ziebold (Anson's, Essen), Oliver Beuthien (Wormland, Hannover) 4 Heinz Dressler (Eduard Dressler

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 142

Fashion Hosen

"Verjüngung ist angesagt"

Denim bleibt. Jetzt nimmt der Handel Chino und Co. verstärkt ins Visier. Wie müssen die neuen Themen aussehen?

"Wir setzen auf Verjüngung, auf Hosen im Übergang von Young Fashion zur Stammabteilung. Dazu gehört der Wandel zur schmaleren Silhouette, der im Herbst einsetzt. Ab Dezember gibt es die erste schmale Five Pocket ab Lager. Zum Sommer entwickelt sich ein n

[1967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 075

Fashion

So geht's weiter ... mit Chinos

Konfektion verändert Schnitt und Proportion. Casual wird cleaner. Farbe beruhigt sich. Die Männermode für Frühjahr 2007 wird klarer, geradliniger und erklärt sich auf den zweiten Blick.

"Sportiv interpretiert im Umfeld von Colonial oder Military sehen wir für Chinos neben Cargos und Crosspants die stärksten Chancen." Hans Bernd Cartsburg, Mac "Gerade geschnittene Chinos haben zuletzt spürbar angezogen. Alles in allem bleiben für uns Fiv

[1432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 040

Das Jahr Panorama 2005

LEUTE 2005

Das Mordopfer: Seine Beerdigung glich einem Staatsbegräbnis, seine Boutique wurde zur Pilgerstätte. Der Schneider, Schauspieler, Schlagersänger, Autor, Gaststättenbesitzer, Wohltäter der Obdachlosen und Liebling der Boulevard-Presse hinterließ eher eine

[7091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 067

Fashion Herbst 2006

"Die Kunden wollen mehr Qualität"

Mac-Geschäftsführer Hans B. Cartsburg forciert Alternativen zu Denim

TW: Denim läuft zurzeit sehr gut. Bei aller Euphorie: Kann der Markt denn nur mit "Blauen" punkten? Hans Bernd Cartsburg: Natürlich nicht. Das immer noch laufende Nachgeschäft und die Vororder Frühjahr zeigen gute Alternativen. Alles, was gewaschen ist,

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

Fashion

Der Markt der Männerhosen

Denim über alles?

Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

[9601 Zeichen] Tooltip
DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 010

News

FOKUS

Schönleber zurück bei Mac: Nach dem Ausscheiden von Raimund Axmann als Geschäftführer für DOB vor einer Woche hat der Hosenspezialist Mac GmbH & Co KGaA im ostbayerischen Wald/Rossbach jetzt wieder eine Doppelspitze. Eveline Schönleber, die ein halbes Ja

[2100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 096

Leute

IM BLICKPUNKT

Hosen in einer Hand

Bei Mac soll Hans Bernd Cartsburg die Damenhosen verjüngen

Der neue Chef für die Damenhosen ist immer noch ein wenig überrascht. Nicht über Nacht, aber doch über ein Wochenende wurde Hans Bernd Cartsburg beim Hosenspezialisten Mac im ostbayerischen Wald/Rossbach neben der HAKA auch die Verantwortung für die DOB

[2945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 054

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der HAKA

Der Handel glaubt wieder ans Sakko. Vor allem lässig und sportiv zu Jeans. Zwei-Knopf-Anzüge setzen sich durch. Vintage-Denim bleibt en vogue für Five Pockets. Daneben etablieren sich Strukturen, auch für Cross Pants. Farbe bleibt Motor für Hemden, P

Anzüge. Man hört, dass die Bemühungen, das gute Niveau zu halten, Früchte tragen. Vor allem weil es gelingt, die neuen Zwei-Knopf-Silhouetten bei den Anzügen durchzusetzten. Modische Händler (Zwei Drittel der Händler im TWTestclub) planen sie in der Voro

[5441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 184

Fashion Hosen

"Wir müssen Hosen emotionalisieren"

Baumwoll-Plus trotz Denim-Boom. Mac-Geschäftsführer Hans Bernd Cartsburg sagt, wie's geht.

TW: Woher kommt bei Ihnen im schwierigen Umfeld der Erfolg mit Baumwollhosen? Hans Bernd Carts-burg: Wir haben viel richtig gemacht. Wir haben auf ausgefallenen Denim gesetzt, auf niedrigere Leibhöhen, auf Strukturen, auf Nano, auf die Farbe Weiß. Wir mü

[2744 Zeichen] € 5,75

 
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