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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 076

Fashion

Der US Denim-Freak

Denim wohin das Auge blickt, aber nirgendwo ein echter, authentischer Jeans-Store. In den USA wird Denim zur Zeit in erster Linie über Department-Stores, Fashion-Filialisten und Monolabel-Stores der einzelnen Marken verkauft. Es scheint, als habe der Ein

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 101

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

What the blog?

Unterwegs in der endlosen Weite des Internet - wie ein verlorener Tourist im fremden Land. Das Ziel: die Durchforstung zahlloser Blogs zum Thema Mode. Es könnte ja sein, dass diese Online-"Tagebücher" wichtige Informationen zu brandaktuellen Trends e

Dieses Kleid aus metallisch-schimmerndem Tweed ist ideal für einen coolen Cocktail am frühen Abend. Aber das beste sind die seitlichen Stecktaschen. Schließlich kann man sich nach dem Kauf dieses Traumkleides keinen Mantel mehr leisten, und irgendwo muss

[14363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 008

News

Macy's von Küste zu Küste

Übernahme von May durch Federated schafft in den USA ein nationales Warenhaus-Netz

In den kommenden zwei Jahren werden die meisten der 484 May Department Stores in den USA auf Macy's und - in Einzelfällen - auf Bloomingdale's umgestellt. Traditionsreiche Namen wie Marshall Field's oder Lord & Taylor werden von der Landkarte verschwinden

[2220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 058

Fashion

L.A. Labels to watch

Libertine Coole Mode aus Vintage-Teilen. Bedruckt mit makaberen Motiven, genäht mit fransigen Kanten. Diese Unikate unter dem Label Libertine fliegen bei Top-Läden wie Maxfield in Los Angeles derzeit aus den Regalen. Kein Wunder, schließlich gehören sog

[9661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 070

Business Handel

"E-Commerce ist Thema Nummer 1"

Der US-Handel rüstet sich für das Internet-Zeitalter. Auch im Textilbereich wird Online-Shopping künftig gang und gäbe sein. Erfolgsentscheidend ist neben dem Marketing das Logistik-Know-how. In den USA ist der Wettlauf um die Internet-Kunden in vollem

[15965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 020

Handel

USA: Übernahmepoker um Kaufhaus-Gruppe Barney's geht weiter

LVMH und Dickson Poon ringen

fo/mn Paris/New York - Obwohl die Gründerfamilie der angeschlagenen US- Modekaufhaus-Gruppe Barney's, Pressman, ein Angebot von Dickson Poon's Hongkonger Firma Dickson Concept, 51 % der Kapitalanteile für 247 Mill. US- Dollar (419 Mill. DM) zu übernehmen,

[4881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 027

Handel

USA

Dickson Poon kauft Barneys New York

ic New York - Die Übernahme des amerikanischen Luxus-Filialisten Barneys New York durch Dickson Concepts, Hong Kong ist perfekt. Für einen Kaufpreis von 205 Mill. Dollar in bar, 42 Mill. US-Dollar in Anleihen sowie der Abgabe von 49 % der Firmenanteile an

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 028

Handel

USA

Macy's macht 14 eigene Outlets dicht

le New York - Der Warenhauskonzern Macy's will seine 14 Outlet-Filialen schließen. In diesen überwiegend in Outlet Malls sowie am Rand von Ballungszentren angesiedelten Läden verscherbelt Macy's seine Überhänge, Restposten sowie leicht beschädigte Artikel

[1314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 026

Handel

USA: Electronic Shopping als Schwerpunkt-Thema bei der Jahrestagung des Einzelhandelsverbands National Retail Foundation

"Kunde will alles, sofort und billig"

le New York - Moderne Technologien und die wachsende Vertrautheit der Amerikaner mit Computern revolutionieren den US-Einzelhandel. Im Jahr 1994 wurden in den USA 33 Millionen Computer verkauft. Bis zum Jahr 2000 wird sich nach heutigen Schätzungen die

[6733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 058

Mode / Trend Fashion

Sofortquellen in den U.S.A.: Unbegrenzte Möglichkeiten für den Handel

Mini in vier Tagen

le New York - Die Quellen für Sofortware in Amerika sind denen in Europa ähnlich: Modezentren, Sofort-Lieferanten und Messen versorgen den örtlichen Handel mit Schnelldreher-Teilen. Im jungen Genre wächst die Bedeutung von Quick Response. In Amerika i

[5349 Zeichen] € 5,75

 
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