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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 017

    Journal

    "Erfolgreiches wird immer kopiert"

    Laurent Freixe, Generaldirektor für die Zone Europa der Nestlé S.A. in Vevey, über die Effizienz und Schnelligkeit eines Weltkonzerns, warum Bewährtes den Wettbewerb nicht fürchten muss und die Perspektiven in heterogenen Marktregionen.

    Herr Freixe, vor knapp zwei Jahren traten Sie als Europa-Chef von Nestlé an. Haben Sie schon Jubiläum gefeiert? Nun ja, für ein Jubiläum ist es noch ein wenig früh... ...und die Geschäftsentwicklung wohl auch eher zäh? Warum zäh? Wenn globale Konzern

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    HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 008

    Kampagnen

    Kampagnen

    "It's You": Yahoo fokussiert Endkunden rund um den Erdball Es sei mehr als eine Werbekampagne. "Es ist unser Versprechen, dass Dein Leben im Web mit Yahoo an Bedeutung gewinnt", kündigte Yahoo-Marketingchefin Elisa Steele den 100-Millionen-Dollar schwer

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 010

    Industrie

    "Bei Nestlé reift ein guter Jahrgang"

    Europa-Chef Luis Cantarell wagt eine optimistische Prognose für 2008 - Genügend Wachstum aus eigener Kraft

    Berlin. Das Nestlé-Geschäft in Europa steuert auf ein gutes Endergebnis 2008 zu. Davon ist Europa-Chef Luis Cantarell mit Blick sowohl auf Osteuropa als auch in Richtung Westen überzeugt. "2008 wird ein guter Jahrgang", meint Nestlé-Europa-Chef Luis Cant

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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Cannes des Ostens gewinnt an Beachtung

    Rekordteilnahme beim Golden Drum Festival 2006 / Unter den Preisträgern sind in diesem Jahr vier deutsche Agenturen

    Einmal im Jahr verwandelt sich das malerische Städtchen Portoroz an der slowenischen Adriaküste zum Mekka der osteuropäischen Werbeszene. Und mit jedem Jahr erfreut sich das Golden Drum Festival wachsender Resonanz. 2006 sind insgesamt 2576 Beiträge aus

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    Die deutschen Gewinner beim Golden Drum Festival 2006
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    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 090

    Media Mediaplanung 2004

    Die Entscheidung fällt am PoP

    Measured Media Study: POPAI Europe Deutschland legt die erste gesamtheitliche Untersuchung zur qualitativen und quantitativen Wirkung von Werbeträgern am Point of Purchase vor. Spendings am PoP sollen kräftig gesteigert werden.

    Rainer Lengert, Leiter Arbeitskreis Marktforschung der POPAI Europe Deutschland ist "überzeugt, dass künftig deutlich mehr Werbespendings an den PoP umgeschichtet werden". Von derzeit gerade mal 0,6 Prozent soll der Anteil der klassischen Werbeträger am P

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    Mehr Wirkung im Doppelpack - Bewusste Wahrnehmung der Werbeträger am PoP

    PoP-Werbung verkauft - Absatzentwicklung nach vierwöchiger Testphase; Nullphase = Index 100
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    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 055

    Karriere Trend

    POP-Marketing Am Point of Purchase (POP) können Einsteiger interdisziplinäre Marketingkompetenz erhalten

    Profis für das Marketing am Regal

    Die POP Communication Manager müssen die Denke von Hersteller, Handel und Verbraucher vereinen.

    Frankfurt / Michael Schlesinger, Marketing-Professor im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Fulda, geht mit seinen Kollegen in Deutschland hart ins Gericht: «An den deutschen Hochschulen wird das Thema POP-Marketing vernachlässigt.» In Schlesingers

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    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 062

    HorizontMagazin Handelsmarken

    Handel nutzt die eigene Kraft

    Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt international zu - und der Druck auf die Markenartikler wächst

    Der Blick in den Einkaufswagen zeigt es deutlich. Markenartikler bekommen Druck durch Handelsmarken, dementsprechend verändert sich das Angebot im Regal - weltweit. Die Fusionen im Lebensmittelhandel haben die Einkaufsmacht des Handels gegenüber den Herst

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 072

    Interactive Kiosk-Systeme

    Interaktiver Quantensprung

    Rund 130000 Kiosksysteme waren 1996 in Europa im Einsatz. Ihre Zahl wird voraussichtlich exponential wachsen. Funktionalitäten gleichen sich an. Anwendungen sollten gleichermaßen phantasievoll-kreativ und nutzenorientiert sein Von Andreas Weber

    Kiosksysteme erleben derzeit einen Boom. 1996 waren in Europa rund 130000 Kiosksysteme im Einsatz, so Video-International-Geschäftsführer Werner Vogt, diese Zahl wird 1997 exponential wachsen - in meinen Augen ist dies ein regelrechter Quantensprung. Eine

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 018

    Industrie

    Nestlé Deutschland mit solidem Plus

    "Findus" wird aufgegeben - neues Tiefkühlkost-Konzept unter "Maggi"

    k.d. Frankfurt, 28. September. Einen Umsatzzuwachs von 3 Prozent in den ersten acht Monaten des Jahres 1995 erzielte die Nestlé-Gruppe Deutschland (einschließlich der Beteiligungen Dallmayr sowie Cereal Partners Deutschland und der Blaue Quellen AG). Die

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    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 043

    Personality Personalien

    Unternehmen Hans G. Güldenberg , 53, Vorsitzender der Geschäftsführung der Maggi GmbH in Frankfurt, wurde zum Mitglied des Vorstands der Nestlíe AG bestellt. Der ehemalige Nielsen-Chef war im März dieses Jahres zu Maggi gekommen als Nachfolger von Hans-

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