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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

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LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 050

Fashion

Vorsicht HIPPIE

Der Hippie-Trend ist in den Sortimenten angekommen. Viel stärker als gedacht. Der Summer of Love kann beginnen. Flower Power tut gut. Doch Vorsicht, auf die Dosis kommt es an.

Stil-Wechsel" betitelte die TW vergangenen Sommer eine ihrer großen Trendausgaben zum Frühjhar 2008. Gemeint war damit eine erneute Hinwendung der Designer zu dekorativen Ethno- und Hippie-Elementen. Die Pre-Kollektionen von Chloé und Balenciaga waren ge

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 174

Service

Agenda-Setter der Mode

Sportswear International: Who's Who in Contemporary Fashion 2008

Wie bei einem guten People-Magazin, lohnt es sich auch bei diesem Buch zuerst die hinteren Seiten aufzuschlagen: In "Part Two - Faces" des neu erschienenen Who's Who in Contemporary Fashion 2008 sieht man Bilder von Familienfesten. Das ist der erste Ein

[2228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 041

Business Handel

Münchner Flughafen jetzt mit Jeans Lounge

Zahlreiche neue Stores am Airport eröffnet

Der Münchner Flughafen erweitert erneut sein Einzelhandelsangebot. Im Münchner Airport Center (MAC) wurde von der Eurotrade Flughafen München Handels GmbH das Konzept einer Jeans Lounge realisiert. Im 350m² großen Store wurden neben namhaften Jeans-Marke

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Strick, Streifen, Strümpfe - endlich sind auch die Umsätze in den Artikel-Abteilungen in Schwung gekommen.

Strickkleider Bei Gabriele Frantzen von Frantzen Anziehung in Olching sind Strickkleider schon längst ausverkauft. Bei Pfiff in Köln laufen sie bestens. Die Kleider bestechen durch ihre Einfachheit. Simple Schnitte, meist in A-Linie mit Rollkragen oder V

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Fashion

"Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

[29791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 066

Fashion

Top Genre HAKA

"Da ist mehr Eitelkeit"

Gipfeltreffen in Hamburg. Drei Top-Ausstatter unter sich. Lars Braun hatte eingeladen, aus Frankfurt kam Michael Schaar, aus Hannover Herbert B. Möller. Es ging um Markt, Marken, Mode. Die TW durfte Protokoll führen.

Die Herren, dieser Eindruck täuscht wohl nicht, sind rundheraus zufrieden. Zweistellige Zuwachsraten vom Main bis hinauf zur See. Mithin, sie haben einiges dafür getan. Es ist ein Ruck durchs Topgenre der Männermode gegangen. "Kiton neben Prada, das ist

[5761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 030

News Umsätze

Point of Sale

Legere Sakkos "Für den Sommerurlaub haben sich viele meiner Kunden jetzt noch ein legeres Sakko gekauft. Sie fühlen sich wohl darin, weil es sommerlich lässig, aber doch angezogen ist", sagt ein HAKA-Händler aus München. Tailliert muss es sein, leger wir

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 072

Fashion

Fein gemacht

Die Saison der Hochzeiten und Gartenparties hat begonnen - und damit das Geschäft mit der Party-Mode: Deutschland macht sich wieder schick.

[11099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 026

Business Handel

Stabile Preise, stabile Umsätze

HML Modemarketing nimmt die Bekleidungskäufe der Verbraucher unter die Lupe. Die Befragung von 1400 Haushalten im Zeitraum von August 2004 bis Januar 2005 zeigt: Frauen, Kinder und Männer haben wieder mehr Lust auf Mode. Der Markt der Mitte stabilisi

Der DOB-, HAKA- wie auch der KOB-Markt haben sich im vergangenen Halbjahr positiv entwickelt. Das ergab die jüngste Erhebung des Frankfurter Beratungsunternehmens HML Modemarketing. "Aber man muss die einzelnen Marktsegmente sehr differenziert betrachten"

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Das Kaufverhalten der Kunden Nachfrageentwicklung in Menge und Wert von August 2004 bis Januar 2005 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

Gewinner & Verlierer DOB - Nachfrageentwicklung von August 2004 bis Januar 2005 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

Gewinner & Verlierer HAKA - Nachfrageentwicklung von August 2004 bis Januar 2005 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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