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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

Fashion

Marc O'Polo, nur günstiger

Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

[12393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 058

Business

Ein hartes Stück Arbeit

Local Business: Bei Finke in Gütersloh gibt es keine Marken-Shops mehr

Contra Mainstream. Das war schon immer ein Stück Lebensphilosophie von Heiner Finke, dem Inhaber des gleichnamigen Modeunternehmens aus Gütersloh. Als dort jetzt das Stammhaus in der Fußgängerzone Königstraße umgebaut wurde, bedeutete das die konsequente

[2619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Accessoires frischen das Outfit auf. Sei es der Gürtel an der Bluse, der lange Handschuh zur Grace Kelly-Jacke oder die graue Lackstiefelette zur Röhre.

Lange Lederhandschuhe Lange Lederhandschuhe gehören zu den modischen Highlights in den Winteraccessoires-Abteilungen. Der Trend zu Jacken und Mänteln mit Dreiviertelärmel bringt es mit sich. "Lange Handschuhe bis unter den Ellbogen sind im Moment in Mode

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

Business Handel

Die neue Generation zwischen München und Leipzig

Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 036

Business Handel

Fashion House Lu neu sortiert

Im Ludwigshafener Modehaus gibt's jetzt auch Wäsche und KOB

Fashion House Lu in Ludwigshafen hat sich neu aufgestellt. Die Bereiche Young Men und Young Women wurden aufgelöst. Neu hinzugekommen ist eine 350m² große Wäscheabteilung. Im August soll außerdem eine Kindermode-Abteilung eröffnet werden. "In Ludwigshafe

[1647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 044

Business Handel

Die Tauentzienstraße ist am teuersten

Das Immobilienbüro Kemper's untersucht die Berliner Mietpreise

Die Tauentzienstraße mit ihren beiden Zugpferden KaDeWe und P&C ist mit einer monatlichen Spitzenmiete von 170 Euro/m² die teuerste Einzelhandelslage in Berlin. Das ist das Ergebnis einer Studie des Immobilienbüros Kemper's. Danach haben neue Marken wie

[2689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 039

Business Handel

Loibl hat sich veredelt

Umbau im Straubinger Modehaus

Ein Facelifting hat das hochwertige Modehaus Loibl im niederbayerischen Straubing vorgenommen. Dabei wurde das Erdgeschoss mit 200m² Fläche umfassend erneuert (Architekt: Claus Ostermeier, Straubing). Helle Farben, Glas, Edelstahl, Holz und Parkett biete

[1113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Die Farbe Rosa Farbe ist das Thema, das neben Denim unisono von allen Händlern gut besprochen wird. Und nach wie vor zählt Rosa zu den Favoriten der Kundinnen. Sowohl zum Drunterziehen als auch für Obendrüber. Blazer oder Trenchcoats in Rosa werden gekauf

[2375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 116

Fashion

Die gnadenlose Leichtigkeit des Seins

Die DOB-Saisonbilanz für das zweite Halbjahr 2004: Endlich wieder Aufwind. Talsohle durchschritten. Es gab starke Themen, und die gehen auch weiter.

Abschied vom Tal der Tränen. Der Markt atmet auf. Man spürt den frischen Wind. Wir scheinen das Tal der Tränen durchschritten zu haben. Der Herbst hat einen totalen Stimmungs-Umschwung gebracht. Viele Häuser haben in der DOB ein zweistelliges Plus. Wieso

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Das 2. Halbjahr in der DOB Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

Glamour siegt Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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