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    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 026

    Business Handel

    Zwischen Glück auf und Grüß Gott

    Mit der Wende vor 18 Jahren wurde der Einzelhandel in großen Teilen Deutschlands neu definiert. So auch in den Städten Plauen und Hof auf beiden Seiten der ehemaligen Grenze.

    "Jeans-Farbe Blaugrau, vorrangig stonewashed, beherrscht das Bild der Stadt Hof. Gewaltige Menschenmassen vom anderen Teil Deutschlands überschwemmen Nordbayern. Und da wird nicht nur geguckt, sondern auch gewaltig gekauft. Das Begrüßungsgeld wird sofort

    [11368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 046

    Business Handel

    STANDORTE

    Frankfurt. Gucci wird mit seinem Frankfurter Store ein paar Häuser weiter ziehen. Der neue Laden befindet sich ebenfalls in der Goethestraße, ist aber mit 600m² mehr als viermal so groß als das bisherige Geschäft. Atisreal hat die ehemals von Miele angem

    [1701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 048

    Business Handel

    Understatement unter goldenen Dächern

    Local Business: Tepe eröffnet in Erlangen einen Laden und richtet sich dort auf neue Zielgruppen ein.

    Den Urlaub hat er sich verdient." So ein Lob bekommen Söhne nicht so oft von Eltern, die sich selbst stark engagieren. Aber Cornelia Tepe macht sogar Vertretung für ihren 26-jährigen Henning, der sich nach tatkräftigem Umbau des ehemaligen Traditionshaus

    [7359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 042

    Business Handel

    Eine wirklich nette Familie

    Local Business: Bei Wigners in Zirndorf können die Kunden eine Menge erleben

    Alles "Weiberkram". Eberhard Wigner mochte gar nichts davon hören. Geschirr, Kerzen, Kissen und Bücher hatten nach Auffassung des Chefs keinen Platz in einem Haus für Mode und Sport. Ehefrau Ellen Wigner aber setzte sich durch. Im Herbst 2002 wurde mit d

    [8395 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 062

    Business Handel

    Nürnberg verliert den Luxus

    Kaiserstraße gerät ins Abseits - Wöhrl eröffnet neu sein Haus für Damenmode

    Der Nürnberger Christkindlmarkt überstrahlt alles. Auch die dunklen oder vorübergehend mit Kunst bestückten Fenster in der ehemaligen Luxusmeile Kaiserstraße. Sie hat Frequenz eingebüßt, Namen wie Annas und Cartier verloren. Jetzt schließt Uli Knecht zum

    [1940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 056

    Business Handel

    Ein weißer Fleck weniger für Wöhrl

    Die Nürnberger eröffnen ihre 40. Filiale in Schweinfurt und investieren weiter

    Sieben Uhr in der Früh' ist nicht gerade die Zeit von Robert Rösch. Aber als Vorstandssprecher der Wöhrl AG beugt er sich dem Wunsch der Kunden, zumal in Schweinfurt. Dort nämlich hat der Nürnberger Modefilialist am Montagmorgen sein 40. Haus mit 3400m² V

    [3584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 117

    Business Handel

    Eröffnet

    Dodenhof: Das Einkaufszentrum Dodenhof in Posthausen bei Bremen (Slogan: "Die Einkaufsstadt die alles hat.") gestaltet sein 20 000 m² großes Modehaus um. Nach Angaben des Geschäftsführers Berndt Chylla wird das wenig frequentierte Haupttreppenhaus geschlo

    [2135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 047

    Business Handel

    Carnaby's schwört auf Modemarken

    1600 m2 ohne Eigenmarken - und 20 Mill. DM Umsatz

    "Mode ohne Kompromiß", so heißt der Slogan von Carnaby's in der Breite Gasse in Nürnberg. "Wir sind ein reines Markenhaus", erläutert Geschäftsführer Uwe Vollland. Die Entscheidung dazu fiel vor drei Jahren und habe sich als richtig erwiesen. "Bei uns kau

    [5404 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 059

    Business Handel

    In Kürze

    Marc Cain: Die Marc Cain Corporation, Bodelshausen, hat ihren im März 1994 in Augsburg, Karlstraße, eröffneten Laden umgebaut. Der 100 m2 Store wurde nach dem erstmals vor zwei Jahren in London und danach in Stuttgart verwirklichten Ladenbau-Konzept der n

    [3154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 054

    Business Handel

    Lust auf Expansion

    Kaufhof gewährt einen Blick in die Zukunft des Warenhauses: Lust for Life hat eröffnet

    Lust for Life - ein Warenhaus auf Fachgeschäftsniveau "Der Markt wird neu verteilt", sagt Wolfgang Kraus. "Es geht um einen Umsatzkuchen von 700 Milliarden Mark, von denen allein circa 400 Milliarden in den Innenstädten liegen. Daran wollen wir stärker

    [7315 Zeichen] € 5,75