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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Prognose Herbst 2024

Reality-Check: Sneak Peak Herbst 24

Schwierige Rahmenbedingungen, schleppende Konsumlust. Realismus auf den Catwalks, wiederentdeckte Klassiker in den Streetlooks. Was bedeutet das für die Kollektionen zum nächsten Herbst? Wie viel Beruhigung und Besonnenheit sind richtig? Wie und woher kommen Aufregung und Begehrlichkeit? Ein erster Ausblick auf die neue Einkaufsrunde. Down to earth – aber keineswegs back to basic.

[16452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 48,49

Fashion Einkauf Herbst 2023

Das sagt die Industrie

Krise als Normalzustand – die DOB-Anbieter sehen die aktuelle Situation als Chance und gehen en gros mit Optimismus in die Order.

[5588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 62

Fashion Premium Frühjahr 2020

Umfrage

Mehr Ruhe, mehr Tailoring – zwei Strömungen, die miteinander verbunden sind. So bewerten die kreativen Köpfe den Trend.

[2811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 062 bis 084

Fashion Womenswear Herbst 2014

WOMENSWEAR HERBST 2014

Berlin steht vor der Tür. Der Winter kann kommen. Der nächste, wohlgemerkt. Die neuen Kollektionen stehen zur Order bereit. Sie zeigen sich durchweg einzelteilig aufgebaut. Im Spannungsfeld von femininen, äußerst dekorativen Einflüssen zu rockigen, t

ROCKLADIES Schwung kommt in den Rock. Er zeigt sich mächtig inspiriert: durch Godets, Falten, Bahnen und manchmal schlicht als Tellerrock. Sehr jung, sehr neu: Skater-Röcke aus Scuba, gestepptem Jersey oder Leder. Rock plus Pulli ist gesetzt. Rock plu

[7868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,74,76,78,80,82,84

Fashion Womenswear Herbst 2014

WOMENSWEAR HERBST 2014

Berlin steht vor der Tür. Der Winter kann kommen. Der nächste, wohlgemerkt. Die neuen Kollektionen stehen zur Order bereit. Sie zeigen sich durchweg einzelteilig aufgebaut. Im Spannungsfeld von femininen, äußerst dekorativen Einflüssen zu rockigen, t

ROCKLADIES Schwung kommt in den Rock. Er zeigt sich mächtig inspiriert: durch Godets, Falten, Bahnen und manchmal schlicht als Tellerrock. Sehr jung, sehr neu: Skater-Röcke aus Scuba, gestepptem Jersey oder Leder. Rock plus Pulli ist gesetzt. Rock

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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 030

Business

Eibacher Mode-Biotop

Käferlein bei Nürnberg hat sich nach oben orientiert, von Shops verabschiedet und fast 1 Mill. Euro investiert

Für Gerald Käferlein war es ein Tsunami, der in den vergangenen eineinhalb Jahren über die Klassik-Abteilung hinweg gefegt ist. "Wir haben uns von mehr als einem Dutzend Labels verabschiedet. Und das Wort Klassik ist bei uns tabu. Wir sprechen von der ne

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 048

Fashion Preview Herbst 2011

ERSTE TRENDS DOB HERBST 2011

Der nächste Herbst wird anders. Mit Sicherheit. Er wird ruhiger. Sanft in den Farbzusammenstellungen. Ordentlich in den Stoffen. Definiert im Schnitt. Dabei baut sich der Look nach wie vor aus vielen Elementen zusammen. Pur mit Emma Peel-Appeal, roma

GANZ SCHÖN PUR Camel steht für die ganze Bewegung. Hin zu mehr Klasse. Zu Ruhe, Purismus, gar Minimalismus. Blazermäntel, kragenlose Jacken sind Aufsteiger. Rollis und Rundhalspullis feiern ein grandioses Comeback. Gute Stoffe, geradlinige Schnitte, dez

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 068

Fashion

Sortiments-Check (8)

"Es geht um ganze Looks"

Die Menschen bei Garhammer sind dicht an ihren Kunden dran. In der DOB bemerken sie eine neue Lust an Blazer und Rock, an Wolle und der Farbe Camel. Das weist den Weg für nächsten Winter.

Es ist eindeutig mehr Schnee als Regen, was an diesem trüben Novembertag über Waldkirchen vom Himmel herunterkommt. Jetzt, wo der Winter den Frauen dicht auf den Pelz rückt, da wird "Hose im Stiefel noch einmal zum Basislook" hier in Niederbayern, wie Sa

[6555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 060

Fashion

Sortiments-Check (4)

"Mischen macht's modern"

Zwei Welten, ein Laden. Finkenbeiner in Nagold. Die jüngere Kundin entdeckt den Blazer von Drykorn für sich, die ältere genießt einen entspannten, doch wertigen Lagenlook.

Früher haben die Frauen Escada oder Strenesse von Kopf bis Fuß gekauft. Heute tun sie das eher selten, beobachtet Rose Finkenbeiner. Sie mischen: "Neulich zum Beispiel hat eine Frau 17 Teile gekauft. Fünf davon waren Marc Cain - alles Strick, mal länger,

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 048

Business 100 Jahre L+T

"Der modische Anspruch der Kundin steigt"

Andrea Mutert leitet bei L+T in der DOB die Abteilungen Young Fashion, Modern Casual, Exquisit und Kombi. Sie verantwortet ein Verkaufsvolumen von 12,7Mill. Euro. Den modischen Stil des Hauses beschreibt sie als casualbetont, sportiv und trendy, weni

Andrea Mutert begann 1982 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei L+T. Sechs Jahre später war sie Einkäuferin in der HAKA, in der jungen Mode, dann in der Young Fashion für Frauen, dann für Kombi. 2002 hat sie schließlich den Exquisit-Bereich und d

[4483 Zeichen] € 5,75

 
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