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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Unternehmensstrategie

Die Magie der Gene

Verkehrte Welt bei Marc Cain. Die Marke bekommt im Handel Bestnoten. Doch die eigene Bilanz lässt Wünsche offen. Hinzu kommen Personal-Rochaden. Gründer Helmut Schlotterer baut um. Und nimmt selbst wieder alle Fäden in die Hand. Wer sonst?

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Rasanter Aufstieg - Stagnation - Pandemie - Umsatz von Marc Cain von 2001 - 2020 in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 22,23,24,25

Business

„Ein Kopfstand fürs Produkt“

Marc Cain hat 46 Mill. Euro in den Standort Bodelshausen investiert. Inhaber Helmut Schlotterer und Managing Director Norbert Lock über Erfolg, Ebit und Erbe.

Sie haben Ihren Vorsprung im Premium-Segment nochmals ausgebaut. Viele Mitbewerber schauen neidvoll nach Bodelshausen. Was machen die anderen falsch? Helmut Schlotterer: Die Kunden sagen: Marc Cain ist nicht substituierbar, und wir wiederholen das

[19132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 126

Das Jahr Prognosen 2011

Wo sind die Wachstumsmärkte der Zukunft?

Hans-Otto Schrader, Otto Group, Hamburg: Unser Investitionsfokus für die kommenden fünf Jahre liegt zum einen auf dem Ausbau bereits erfolgreicher Multichannel-Ansätze. So investieren wir erheblich in das internationale stationäre Business erfolgreicher

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 012

News

Neue Geschäftsleitung bei Marc Cain

Marc Cain, Bodelshausen, hat das Führungsteam erweitert: Norbert Lock, seit Jahren für den Vertrieb der DOB-Premium-Marke zuständig, verantwortet jetzt als Managing Director den Gesamtvertrieb (Wholesale und Einzelhandel). Die langjährige Chefdesignerin

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DYNAMISCHE UMSATZENTWICKLUNG - Die Marc Cain-Erlöse in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 020

News

Marc Cain: Zweistelliges Plus und hohe Investitionen

DOB-Anbieter baut für 24 Mill. Euro ein neues Firmengebäude

Marc Cain hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 13% auf 136 Mill. Euro gesteigert. Für 2008 erwartet Inhaber Helmut Schlotterer für das DOB-Unternehmen aus Bodelshausen bei Tübingen eine weitere Steigerung der Erlöse auf "über 148 Mill. Euro". Fortgesetz

[1683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 014

News

Marc Cain: Wieder zweistelliger Umsatz-Zuwachs

DOB-Anbieter hat seine Erlöse im vergangenen Jahr um 13% auf 136 Mill. Euro gesteigert

Die Marc Cain GmbH hat auch 2007 das rasante Wachstum der Vorjahre (siehe Grafik) fortgesetzt: Die Umsätze des DOB-Anbieters aus Bodelshausen stiegen um 13% auf 136 Mill. Euro. Die positive Umsatz-Entwicklung sei "nicht zuletzt auch auf die erheblichen I

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UMSATZ VERDOPPELT - Erlöse der Marc Cain GmbH in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 122

Das Jahr Prognosen 2008

Was ist für Sie nächstes Jahr der wichtigste modische Trend?

Karin Veit, Marc Cain, Bodelshausen: Strenge Silhouetten, schmal und körperbetont, erhalten durch voluminöse Kleider und Röcke eine feminine Aussage und bringen eine neue Definition von Layering zum Ausdruck. Der Fokus liegt auf der Taille, auch bei hoch

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 003

Zur Lage

Was läuft, Herr Schlotterer?

"4% Plus - auf hohem Niveau"

Die elfte Woche verlief alles in allem 3% besser als im Vorjahr - und das auf hohem Niveau. Insofern setzt sie den Geschäftsverlauf seit Saisonstart fort: Wir verzeichnen flächenbereinigt aufgelaufen ein Plus von 6%. Bei sehr hohen Vorlagen aus 2006. Zu

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Umsatzentwicklung 11. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 024

Business Thema

Marke mit Fan-Gemeinde

Marc Cain gehört mit einem Umsatzwachstum von 60% in den vergangenen drei Jahren zu den Aufsteigern in der DOB. In Köln wird in dieser Woche nach Hamburg und Berlin ein weiterer Marc Cain-Store eröffnet.

Wer einmal eine Modenschau von Marc Cain auf der CPD erlebt hat, fühlt sofort, dass dieses Event sich von allen anderen unterscheidet. Es ist wie Kurzurlaub und Familientreffen in einem. Die Kunden kommen gerne, das spürt man. Bei einer kleinen Stärkung

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EIN PLUS VON 60% IN DREI JAHREN - Marc Cain Gesamtumsatz (netto) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 077

Wilhelm Lorch Stiftung

Tanzwütige können aufatmen

Nina Kristin Pfeifer: Marketingkonzept zum Ausbau eines Sport-Labels zu einer Lifestyle-Marke

Junge, moderne und aktive Singles, die gerne auf die Pirsch gehen. Sie haben eine Neigung zur Selbstdarstellung und lieben den glamourösen Auftritt. Sie stählen ihren Körper durch Sport und investieren viel Geld in Kleidung und Kosmetika. So beschreibt Ni

[2411 Zeichen] € 5,75

 
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