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    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

    Fashion

    Ein heißer Sommer

    Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

    Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

    [6940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 042

    Business

    "Wir sind die Alternative"

    Permanente Modernisierung. Sukzessives Trading-Up. Markenbildung durch Stores. Das sind die wesentlichen Instrumente, mit denen sich der DOB-Spezialist Basler seit Jahren weiterentwickelt. Jetzt sieht er sich angekommen als Spezialist für Modern Clas

    Goldbach in der Nähe von Aschaffenburg. Bei diesem Ortsnamen assoziieren viele in der Mode-Branche nur eines: "Ist das nicht der Firmensitz von Basler?" Tatsächlich, die drei Herren der Geschäftsführung der Basler Fashion GmbH, sitzen an diesem regnerisc

    [7924 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 096

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Coordinates DAMENMODE Sommer 2008

    Ab nach oben

    Niemand will Mitte sein. Viele moderne Anbieter begeben sich auf den Weg Richtung Premium.

    "Wir wollen keine banale Mainstream-Kollektion mehr sein. Aufgrund unserer vergleichsweise geringen Größe können wir uns mit den großen Mainstream-Anbietern sowieso nicht messen." So ein Modern Woman-Anbieter. Die Big Player in seinem Umfeld werden immer

    [9280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 132

    Business Industrie

    MarcCain: Gut zu Fuß

    Nach schwierigen Jahren in den 90ern steht die MarcCain Corporation, Bodelshausen, wieder in Saft und Kraft. Rund 120 Mill. DM Umsatz sprechen ebenso dafür wie die hohen Durchschnittsaufträge. Bislang haben drei Sublabels die Markenausrichtung nach außen dargestellt. Jetzt kommt ein viertes hinzu: MarcCain Shoes präsentiert sich in diesen Wochen erstmals dem Mode- und Schuhfachhandel.

    [7032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 014

    News

    Einstieg in die neue Orderrunde

    Hohes Info-Bedürfnis auf Early Strick und Regional-Terminen

    Sogar einige Bayern fanden am Wochenende den Weg nach Düsseldorf, um sich dort in Fashion House 1 und 2 einen ersten Eindruck vom Mode-Angebot für kommenden Winter zu verschaffen. Das Gros der Early Strick-Besucher kam jedoch aus der Region zwischen Holla

    [2391 Zeichen] € 5,75